Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagfahrleuchten beim Twingo Bj. 2012 bis 2014 einbauen.
#1
ZTwingo2 
Hallo !
Habe schon überall gesucht und bei einigen TFL-Verkäufern angefragt, aber anscheinend gibt es nur Twingos
bis Bj. 2011, wenn es um TFL geht.
Gibt es jemanden, der einen vernünftigen Einbauplatz gefunden hat (und auch eingebaut hat) ?
Oder fahren hier alle nur alte Schüsseln mit TFL ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das würde ich auch gerne wissen Smile
Vielleicht kann man ja diese flexiblen nehmen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(16.01.2014, 12:57)TwinLight schrieb: Hallo !
Habe schon überall gesucht und bei einigen TFL-Verkäufern angefragt, aber anscheinend gibt es nur Twingos
bis Bj. 2011, wenn es um TFL geht.
Gibt es jemanden, der einen vernünftigen Einbauplatz gefunden hat (und auch eingebaut hat) ?
Oder fahren hier alle nur alte Schüsseln mit TFL ?

Nennst Du meinen RS ne "alte Schüssel"?

So macht man sich richtig beliebt hier.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Alte Schüssel ich lach mich weg.
Nicht.
So macht man sich wirklich nicht beliebt.

Ich hab mal mit dem Gedanken gespielt bei den Blinkern in die schwarze Abdeckung tfl einzubauen.
Aber im mom zu kalt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(20.01.2014, 20:04)Twingogangster83 schrieb:
(16.01.2014, 12:57)TwinLight schrieb: Hallo !
Habe schon überall gesucht und bei einigen TFL-Verkäufern angefragt, aber anscheinend gibt es nur Twingos
bis Bj. 2011, wenn es um TFL geht.
Gibt es jemanden, der einen vernünftigen Einbauplatz gefunden hat (und auch eingebaut hat) ?
Oder fahren hier alle nur alte Schüsseln mit TFL ?

Nennst Du meinen RS ne "alte Schüssel"?

So macht man sich richtig beliebt hier.

Twingogangster, das kann ich untermauern und stimme dir zu Wink
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Twingo 2.0
#6
Mal ne Frage.
Was ist dort unten in den Zusatzscheinwerfern?
Beim Kangoo ist dort eine Zweifadenblampe 5/21Watt drin und nur der 5 Watt Faden angeschlossen.
Ich gehe ganz schwer davon aus dass der 21Watt Faden für das Tagfahrlicht ist so regional vorgeschrieben.
Ist mal einer so nett und postet das Prüfzeichen?
Vielleicht gibt das Aufschlüsse.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Welche Zusatzscheinwerfer meinst du? die runden? in denen sich Stand- und Nebellicht befinden?
ganz unten sind ja die Blinker
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Welche sonst? Gibt es noch andere?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ja eben Wink ausser bei dem anderen Face Lift/ Vorgänger; da weiß ich gar nicht, wie die aufgeteilt sind.

um was geht's denn bei deiner Frage. also was würdest du da dran basteln wollen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Lauf' doch mal raus und lies die ins Glas gegossene Zulassung ab.
Insbesondere ob da neben E2 oder ähnlich, 02A und anderem auch was von RL steht.
Am besten den komplette Zahlen und Buchstabensalat.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ne Broadi.
Des sind nur Standlicht (W5W) und Nebelscheinwerfer (H11)
Andere Leuchtmittel passen dort nicht und gibt es auch nicht.

Und zum Kangoo 2.
Glaub je nach Ausstattung hatten die das TFL oder wenn man es zubucht.
Bin mir jetzt nicht sicher. Da sind ja P21/5W verbaut
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
morgen dann, sind grade auf dem Heimweg von Köln Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
@KevKev
o.K. dann ist das leider keine (legale) Option.
Mein Dad (Rip) hatte den Kangoo2, daher wusste ich das mit der Zweifadenlampe.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Mal kurz vorab, viel Feind, viel Ehr --- wegen "unbeliebt" !
Kann man mal sehen, wie man jede Gelegenheit wahr nimmt, mit seinem RS anzugeben !
Habt ihr RS-ler Tagfahrleuchten eingebaut ? Nein, dann gibt es doch nur alte Schüsseln mit TFL, oder ?
Nun im Ernst, unten rechts geht nicht, sind 40 Grad Schräge (habs nachgemessen), das gibt TÜV-Ärger.
Zudem habe ich beim TÜV schriftlich nach ein paar Unklarheiten wegen TFL angefragt, gerade wegen
Abstrahlwinkel. Wenn ich Antwort bekomme, sollt ihr es wissen.
Meine bestellten Versuchs-TFL sind angekommen (10 cm Breit, Rautenform, die es überall zum Kaufen gibt).
Habe mir aus VA 4 Befestigungsbolzen gedreht, da die mitgelieferten Witz-Halter nicht an meinen Twingo kommen,
die passen eher zu einem RS. Werde damit die TFL ganz rechts außen in den Grill einbauen,
ob es klappt, sehe ich, wenn ich die Front abmontiert habe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15

(26.01.2014, 11:47)TwinLight schrieb: Mal kurz vorab, viel Feind, viel Ehr --- wegen "unbeliebt" !
Kann man mal sehen, wie man jede Gelegenheit wahr nimmt, mit seinem RS anzugeben !
Habt ihr RS-ler Tagfahrleuchten eingebaut ? Nein, dann gibt es doch nur alte Schüsseln mit TFL, oder ?

Meine RS hat TFL.....Aussage widerlegt
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich: Darth Vader , KevKev1991


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Original Tagfahrlicht Twingo II BJ 2014? steffenV 5 9.684 19.09.2018, 11:08
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Probleme bei TFL Tagfahrleuchten statt Nebelscheinwerfer beim T2 RS onkel-howdy 55 50.507 10.03.2016, 07:50
Letzter Beitrag: Adonay
ZTwingo2 Abblendlicht twingo 2 bj 2014 boogiehans 2 6.375 17.11.2014, 10:47
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Hilfe bei Stand-Licht Renault night & day 1,2 04/2014 geri65 15 15.567 30.06.2014, 14:08
Letzter Beitrag: Loobby
ZZTwingo1 Tagfahrleuchten für Twingo 1 Twiente 2 3.858 28.07.2012, 08:45
Letzter Beitrag: oli_ver
ZZTwingo1 LED Tagfahrleuchten BM-Twingo 7 6.603 16.06.2012, 12:59
Letzter Beitrag: Muchi
  Tagfahrleuchten, Xenon, LED Kennzeichenbeleuchtung! ScHrAnZyBaBy 10 14.913 14.10.2011, 07:41
Letzter Beitrag: huberle85
  Nebelscheinwerfer umbau auf Tagfahrleuchten Red-Twingo 2 3.732 09.12.2009, 22:54
Letzter Beitrag: haidi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste