Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei Stand-Licht Renault night & day 1,2 04/2014
#1
hallo leute,
ich habe sei gestern einen night & day 1,2 dabei hab ich festgestellt, das ich mein abblendlicht immer selber aus und ein schalten muss!
das ist nervig, da ich vorher einen twingo dynamic (bj2007) hatte, wo beim starten schon das licht anging!
kann mir jemand einen tip geben, ob ich das abblendlicht umschliesen kann damit es beim starten sofort wieder leuchtet??
das is voll nervig, weil es mir beim probefahren nicht aufgefallen ist!Evil or Very Mad
bitte helft mir.
der twingo night/day 1,2 hat keinen regen/licht sensor falls das wichtig sein sollte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Dann hatte dein Alter die Lichtautomatik .....Du solltest mal schauen ob dein neuer die Lichtautomatik auch hat .....oder allgemein mal schlau machen was Du da eigentlich für ein Auto fährst....dafür gibt es etwas das nennt sich BEDIENUNGSANLEITUNG .....Hauptsache mal was im Forum gepostet.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(24.05.2014, 09:03)geri65 schrieb: der twingo night/day 1,2 hat keinen regen/licht sensor falls das wichtig sein sollte.

Das ist bei deinem "Problem" sogar sehr wichtig.
Denn ohne Lichtsensor musst du das Licht selber einschalten.

Das ist so ähnlich, wie wenn du ein Auto ohne Radio kaufst und dich dann
wunderst, das du keine Musik hören kannst. Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
1. zum thema bedienungsanleitung, die hab ich schon durch, und da steht nix drinen von licht-automatik, darum hab ich hier mein problem gepostet.

2. "ogniwT" danke für den hinweis, mit dem radio. nur is es jetzt schon geschehen.

vielleicht kann man ja da was umschliesen damit das licht wieder automatisch angeht. ich bin um jeden tipp dankbar.

hier noch die type vom auto:

Motortype: D4F E7
55kw
Typ: N/CNJ6/CNJ605
night & day 1,2 16V 04/2014
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Moment mal.
Reden wir vom Abblendlicht (vorn+hinten), oder vom Tagfahrlicht?
Beim starten des Motors schaltet sich das Abblendlicht auch erst dann an, wenn
der Lichtsensor meint das es nötig ist. (zb Abends / Tunnel)
Kein Lichtsensor, kein automatisches Abblendlicht.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ich rede vom abblendlicht (vone+hinten) wie ich es bei meinem twingo bj 2007 hatte.

der neue verfügt über kein tagfahrlicht u. keinen lichtsensor.
also so wie ich es jetzt verstehe, geht das bei dem gar nicht, da er keinen lichtsensor hat.

aber, vielleicht kann man ja irgendwo einen bügel reinmachen damit das mit der zündung mitgeschalten werden kann.

danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
lass dir doch Tagfahrlicht nachrüsten oder muß es unbedingt hinten tagsüber mitbrennen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Beim Phase 2 gibt es kein regen/Lichtsensor mehr. Wenn Mann diesen hatte konnte man tagfahrlicht programmieren. Abblendlicht Dauer an bei Motor an
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ok, danke für die infos.

hat, keiner einen tip für mich wo u. wie ich das umschliesen könnte?
muss ich wirklich zum "freundlichen" fahren und da nach fragen?

das mit dem tagfahrlicht wär eine option. werd ich mir mal durchrechnen lassen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Es geht dem geri hier nicht um die lichtautomatik, was er meint ist wenn man das abblendlicht eingeschaltet hat, dann geht diesen mit wegnehmen der zündung wieder aus, sprich das Abblendlicht bleibt immer auf der Position eingeschaltet und geht mit der Zündung an/aus. Das umzubauen ist relativ einfach, man muss den Schalterkreis nur auf Zündplus anstatt Dauerplus umlegen.
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ganz so einfach geht das (glaube ich) nicht.
Wenn ich das Licht anlasse und den Schlüssel abziehe, schaltet sich doch normal
automatisch das Positionslicht an und der Lichtwarnsummer geht an.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Der Lichtwarnsummer geht nur an weil das Abblendlicht aud Dauerplus geklemmt ist, wenn es aber auf Zündplus geklemmt ist und du die Zündung ausmachst bekommt der Summer ebenfalls kein Saft mehr, ebenso das Parklicht, welches der Twingo 2 eh nicht hat .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#13
hallo lobby, danke für die info.
ich hoffe du kannst mir da einen plan oder ein paar tipps geben wie ich das ganze vom dauerplus auf das zündungsplus umlege. da wär ich dir dankbar.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
hallo leute,
hat hier jemand einen plan für mich wie und wo ich das umschliesen mache. wäre für tipps und infos dankbar.
lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Loobby Parklicht ist laut STVO Pflicht, und wenn er keins hat muss das Standlicht gehen wenn der Schlüssel abgezogen ist.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Night Breaker & Co - Twingo 2 (ab 2007-2011) da_andy_ffm 25 11.865 23.03.2023, 19:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo Tür Licht Luke34 4 4.518 02.08.2020, 18:00
Letzter Beitrag: Luke34
ZTwingo2 Original Tagfahrlicht Twingo II BJ 2014? steffenV 5 9.634 19.09.2018, 11:08
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Night Breaker Unlimited Twingogangster83 33 35.620 27.01.2016, 17:21
Letzter Beitrag: 4rctic
ZTwingo2 Abblendlicht twingo 2 bj 2014 boogiehans 2 6.353 17.11.2014, 10:47
Letzter Beitrag: RölliWohde
ZTwingo2 Tagfahrleuchten beim Twingo Bj. 2012 bis 2014 einbauen. TwinLight 39 51.242 03.03.2014, 19:57
Letzter Beitrag: Deauville
ZZTwingo1 Licht Ak68 3 5.740 30.11.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Ak68
ZTwingo2 Twingo N Night & Day Nebelscheinwerfer Glühlampe wechseln SJack 1 9.667 16.06.2010, 15:54
Letzter Beitrag: arnno

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste