Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo spring bei minus Temperaturen schlecht oder gar nicht an
#1
Hallo,

unser Twingo bereitet uns mal wieder sorgen, gibt es Minustemperaturen, springt er oft nicht an oder geht gleich wieder aus, richt dann auch
sehr stark nach Benzin, lässt man ihn dann 5 - 10 min stehen kann es sein das es nochmals wie vor passiert oder er ganz normal anläuft (eher selten der Fall).
(Kerzen, Kabel und Luftfilter sowie Zündverteiler haben noch keine 500 km auf dem Buckel.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schon einmal die Batterie geladen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Batterie habe ich nicht geladen hat das dmit was zu tun, ist das wie beim espace automatik, wenn zu wenig Spannung anliegt das die automatiksteuerung spinnt, das kenn ich, das hatte ich schon öfters ich werde mal laden und ggf weiter berichten

GRuss Stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn Batterie zu schwach ist die anlassdrehzahl vielleicht zu gering.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Zündkerzen raus, besonders die beiden äußeren, schau , ob die trocken und sauber alle sind
wegen der Fehlstarts.
Batterie mal abklemmen, nach 10 Minuten Spannung messen, muss mehr als 12,6 Volt sein.
Verteiler kann von innen auch feucht sein.
Haste mal den Ot-Geber mal angeschaut ??
Wenn der zugesetzt ist, zeigt er nicht mehr die geforderten 300 Ohm an.
Kannste also erst messen, bevor du ausbaust..
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor spring schlecht an und geht während der Fahrt aus Riklef111 1 537 14.01.2024, 11:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 26.689 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo C06 Bj. 2002 springt bei Hitze schlecht an wodipo 6 5.103 26.06.2023, 19:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 2 schaltet schlecht Ralle1000 5 2.561 11.04.2022, 21:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 1 C06 (Phase 4) Motorlager rechts , Original oder SWAG oder DELPHI ? pehaa 4 1.974 13.12.2021, 23:24
Letzter Beitrag: pehaa
  Twingo läuft unrund wenn er warm wird, ruckelt und nimmt schlecht Gas an. HG1182GE 15 12.330 17.06.2019, 06:58
Letzter Beitrag: Eleske
  Zahnriemen - Laufrichtungsgebunden, oder nicht? FrankM 26 53.778 05.04.2019, 15:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Druckpunkt Kupplung weit unten, gut oder schlecht? Franky 5 7.947 22.12.2018, 21:21
Letzter Beitrag: Eleske

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste