Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektrische aussen spiegel
Verfasser Nachricht
Ratzeburger Offline
Junior Member
**

Beiträge: 7
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Elektrische aussen spiegel
Hallo


Erst mal muss ich euch sagen das hier echt ein tolles Forum ist wo einen mit Rat und tat geholfen wird superSmileSmileSmile

habe viele Bauanleitungen gefunden die ich evt auch um setzen werde nur ein vermisse ich hier SadSad

Eine Anleitung wie man die manuellen Außen Spiegel gegen elektrische austauscht meiner hat nur die einfachen und ich würde das gerne ändern Werkstatt ist mir zu teuer

hab einen Twingo 2001 43 kw 58 PS Phase 2 und bis jetzt stolze 200000 km runter Very HappyVery Happy

Gruß

Stephan
07.01.2014 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
happytwiggi Offline
Mein Herz schlägt 16 V !!!!!
*****

Beiträge: 1.103
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 16
Bedankte sich: 40
57x gedankt in 40 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Elektrische aussen spiegel
Hast du denn ZV und elektrische Fensterheber?

Black is beautiful
07.01.2014 17:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Ratzeburger Offline
Junior Member
**

Beiträge: 7
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Elektrische aussen spiegel
Elektrische Fensterheber habe ich

(07.01.2014 17:38)Ratzeburger schrieb:  Elektrische Fensterheber habe ich

Aber keine ZV
07.01.2014 17:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
happytwiggi Offline
Mein Herz schlägt 16 V !!!!!
*****

Beiträge: 1.103
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 16
Bedankte sich: 40
57x gedankt in 40 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Elektrische aussen spiegel
Elektrische Fensterheber hast du aber keine elektrischen Spiegel?
Und das bei einem Baujahr 2001-er Phase 2 ??

Black is beautiful
07.01.2014 17:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Ratzeburger Offline
Junior Member
**

Beiträge: 7
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Elektrische aussen spiegel
war bei mir nicht mit bei liegt wohl daran weil ein Re Import war kann man das nachrüsten??
07.01.2014 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
happytwiggi Offline
Mein Herz schlägt 16 V !!!!!
*****

Beiträge: 1.103
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 16
Bedankte sich: 40
57x gedankt in 40 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Elektrische aussen spiegel
Klar geht das, folgendes brauchst du:

Beide Spiegel
Fahrerseite den Schalter für die Verstellung und evtl. einen anderen Griff, da wo der Schalter reinkommt. Ich weiß nicht ob da an der Stelle wo der Schalter hinkommt nur ein Blindstopfen ist
Die Kabel kann man selbst ziehen, musst aber auch evtl. damit in die Tür. Schau mal ob in den verlegten Kabelbaum nicht schon Kabel dafür vorgesehen sind

Black is beautiful
07.01.2014 17:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Ratzeburger Offline
Junior Member
**

Beiträge: 7
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Elektrische aussen spiegel
danke für deine Hilfe werde morgen mal nach sehn ob da evt schon kabel vorhanden sind

Gruß

Stephan
07.01.2014 18:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 24.809
Registriert seit: May 2007
Bewertung 118
Bedankte sich: 4367
4560x gedankt in 3746 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Elektrische aussen spiegel
An alle Zweifler.
Der Twingo wurde bis ganz zum Schluss auch ohne ZV und elektrische Spiegel ausgeliefert.
Und nach den Kabeln brauchst du nicht zu suchen, die gibt es mit einiger Sicherheit nicht.
Jedenfalls nicht in einem 2007er C06, ich habe selber so einen geschlachtet.

Ich würde mir die ZV direkt in einem mit dazu nachrüsten, zumindest die Motoren und den Kabelbaum.
Der ist für Spiegel und ZV sowieso gleich, beide gab es nur im Paket.
Mich persönlich würde das Fehlen einer ZV viel mehr stören als die nicht vorhandene Spiegelverstellbarkeit.

Am besten nimmst du sowas von jemand der einen Twingo schlachtet. Es passen imho alle Baujahre, wobei die Spiegel ab Phase3 auch beheizbar sind. Die Funk ZV kaufst du dir für 20€ neu dazu, das ist nicht nur billiger als die von Renault, die reicht auch weiter.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
07.01.2014 19:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
happytwiggi Offline
Mein Herz schlägt 16 V !!!!!
*****

Beiträge: 1.103
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 16
Bedankte sich: 40
57x gedankt in 40 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Elektrische aussen spiegel
Deshalb auch die Frage nach der ZV...
Macht schon Sinn das in einem Abwasch zu machen.

Black is beautiful
07.01.2014 19:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Elektrische Probleme kuatreiber44 8 1.252 08.01.2018 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Aussen Spiegel Twingo 1 Baujahr 1994 heiko1607 6 3.035 28.04.2014 22:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Linker Spiegel toni 3 1.542 10.07.2013 20:14
Letzter Beitrag: TobY87
ZZTwingo1 twingo qualmt stark weiß aussen auspuff trotz neuer zylinderkopfdichtung.. twingogirl87 7 5.735 03.12.2011 21:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  türhebel (aussen) springen nicht in »nullposition« zurück… sukap 4 2.448 07.06.2011 20:39
Letzter Beitrag: sukap
  Spiegel wechseln? Carsten 15 8.914 11.11.2010 13:32
Letzter Beitrag: vestax
  M-Spiegel Bonsai 1 1.003 12.12.2002 18:18
Letzter Beitrag: patrick
  Elektrische Fensterheber die zweite... TwingoTuningNeuling 7 5.817 03.09.2002 07:41
Letzter Beitrag: TwingoTuningNeuling

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation