Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektrische Spiegel, Schaltwegverkürzung und anderen Schnickschnack nachrüsten
#1
ZTwingo2 
Hallo Hallo,

ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Renault Twingo 2 Expression 16V in der besonders männlichen Farbe Orange.
Eigentlich habe ich mir die Karre gekauft, weil mir mein MK8 Fiesta ST zu teuer geworden ist und ich Geld sparen wollte, aber irgendwie gefällt mir die Karre und jetzt bin ich echt zufrieden damit Very Happy

Was mir aber auf jeden Fall fehlt sind elektrisch verstellbare Außenspiegel (mit Heizung). Ich bin kein Autoexperte, daher weiß ich nicht so recht, was ich zum nachrüsten brauche.
Auf ebay habe ich z.B. diese hier gefunden: klick mich
Ich brauche dann wahrscheinlich noch irgendwelche Kabel und den Einstellnippeljoystickdingerich bei den Fensterschaltern. Problem ist: ich weiß nicht, wie das Zeug offiziell heißt, also weiß ich nicht, wo/wonach ich suchen muss...

Dann würde mir noch eine Schaltwegverkürzung gefallen, weil man gefühlt 5km Schaltweg hat. Ich habe das hier nach sekundenlanger Recherche gefunden. Kann man damit etwas anfangen?

Das Auto kam ohne Radio. Welche sind kompatibel mit dem Lenkradschalter? Bluetooth ist pflicht, aber das haben ja die meisten heutzutage.

Und zu guter Letzt möchte ich mir noch Sitzbezüge kaufen, da die Originalen zerfetzt sind und aussehen, als hätten feuchte Flatulenzen ihr Unwesen getrieben. Designbezuege.de scheint ja einen ziemlich guten Konfigurator haben, da werde ich mir welche bestellen. Hat dort schonmal einer von euch bestellt? Wenn jemand Interesse hat kann ich nach der Montage meine Erfahrungen und Bilder teilen. Bei der Gelegenheit gleich eine Sitzheizung reinklatschen. Mit allen Upgrades ist das dann ein Luxustwingo.

Das Meiste sollte ich mit wenigen Problemen auch eingebaut bekommen. Mit Autos kenne ich mich zwar nicht sehr gut aus, aber als Heizungs- und Sanitärheini habe ich zumindest schonmal einen Schraubendreher und Gabelschlüssel in der Hand gehabt, den Rest erledigt die Hilti.

Würde mich auch sehr freuen über Tipps, Tricks, Wissenswertes und Verbesserungsvorschläge von den Twingo-Experten hier!


Gruß

BoktorDodlaj
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Willkommen im besten Twingoforum Wink
Unsere erste Frage nach dem Gebrauchtwagenkauf ist immer : wann wurde der Zahnriemen das letzte mal erneuert?
Kenne mich mit dem T 2 nicht wirklich aus, aber das orig. Radio passt zur Fb am Lenkrad, oder ein anderes dann eben mit Radioherstellerspezifischem Adapter ca 50€ +.
Sitze würd ICH mir vom Schrott oder nem Schlachter besorgen, Bezüge sind nicht MEIN Fall.
Mach mal Fotos, hier hochladen, mit dem Picuploader neben dem Schreibfeld.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Zur Lenkradfernbedienung und den Adaptern, die man für ein anderes Radio benötigt, hatten wir vor Kurzem einen Beitrag. Schau einfach mal hier, da habe ich auch den Hersteller verlinkt: https://www.twingotuningforum.de/thread-44096.html
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der neueste TWINGO Ersatz am anderen Ende der Seidenstr. entwickelt SweetyTwingo 0 647 14.03.2023, 13:06
Letzter Beitrag: SweetyTwingo
ZZTwingo1 Ist der Zweite Schlüssel von einem anderen Twingo? Code rausfinden ohne Windows? Sektenkult 14 8.005 27.02.2020, 00:01
Letzter Beitrag: Sektenkult
ZZTwingo1 Elektrische Probleme kuatreiber44 8 5.548 08.01.2018, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Suche nach anderen Waschdüsen AJxxAJ 3 3.435 07.09.2016, 13:08
Letzter Beitrag: Darth Vader
ZZTwingo1 Elektrische aussen spiegel Ratzeburger 8 11.235 07.01.2014, 19:12
Letzter Beitrag: happytwiggi
  Linker Spiegel toni 3 3.996 10.07.2013, 20:14
Letzter Beitrag: TobY87
  Spiegel wechseln? Carsten 15 18.162 11.11.2010, 13:32
Letzter Beitrag: vestax
  Schaltwegverkürzung Brummer 0 1.383 23.11.2007, 12:23
Letzter Beitrag: Brummer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste