Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektrische aussen spiegel
#1
ZZTwingo1 
Hallo


Erst mal muss ich euch sagen das hier echt ein tolles Forum ist wo einen mit Rat und tat geholfen wird superSmileSmileSmile

habe viele Bauanleitungen gefunden die ich evt auch um setzen werde nur ein vermisse ich hier SadSad

Eine Anleitung wie man die manuellen Außen Spiegel gegen elektrische austauscht meiner hat nur die einfachen und ich würde das gerne ändern Werkstatt ist mir zu teuer

hab einen Twingo 2001 43 kw 58 PS Phase 2 und bis jetzt stolze 200000 km runter Very HappyVery Happy

Gruß

Stephan
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hast du denn ZV und elektrische Fensterheber?
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Elektrische Fensterheber habe ich

(07.01.2014, 17:38)Ratzeburger schrieb: Elektrische Fensterheber habe ich

Aber keine ZV
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Elektrische Fensterheber hast du aber keine elektrischen Spiegel?
Und das bei einem Baujahr 2001-er Phase 2 ????
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
war bei mir nicht mit bei liegt wohl daran weil ein Re Import war kann man das nachrüsten??
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Klar geht das, folgendes brauchst du:

Beide Spiegel
Fahrerseite den Schalter für die Verstellung und evtl. einen anderen Griff, da wo der Schalter reinkommt. Ich weiß nicht ob da an der Stelle wo der Schalter hinkommt nur ein Blindstopfen ist
Die Kabel kann man selbst ziehen, musst aber auch evtl. damit in die Tür. Schau mal ob in den verlegten Kabelbaum nicht schon Kabel dafür vorgesehen sind
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
danke für deine Hilfe werde morgen mal nach sehn ob da evt schon kabel vorhanden sind

Gruß

Stephan
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
An alle Zweifler.
Der Twingo wurde bis ganz zum Schluss auch ohne ZV und elektrische Spiegel ausgeliefert.
Und nach den Kabeln brauchst du nicht zu suchen, die gibt es mit einiger Sicherheit nicht.
Jedenfalls nicht in einem 2007er C06, ich habe selber so einen geschlachtet.

Ich würde mir die ZV direkt in einem mit dazu nachrüsten, zumindest die Motoren und den Kabelbaum.
Der ist für Spiegel und ZV sowieso gleich, beide gab es nur im Paket.
Mich persönlich würde das Fehlen einer ZV viel mehr stören als die nicht vorhandene Spiegelverstellbarkeit.

Am besten nimmst du sowas von jemand der einen Twingo schlachtet. Es passen imho alle Baujahre, wobei die Spiegel ab Phase3 auch beheizbar sind. Die Funk ZV kaufst du dir für 20€ neu dazu, das ist nicht nur billiger als die von Renault, die reicht auch weiter.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Deshalb auch die Frage nach der ZV...
Macht schon Sinn das in einem Abwasch zu machen.
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Elektrische Spiegel, Schaltwegverkürzung und anderen Schnickschnack nachrüsten BoktorDodlaj 2 736 16.04.2023, 08:17
Letzter Beitrag: V320001
ZZTwingo1 Elektrische Probleme kuatreiber44 8 5.447 08.01.2018, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Aussen Spiegel Twingo 1 Baujahr 1994 heiko1607 6 6.941 28.04.2014, 22:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Linker Spiegel toni 3 3.946 10.07.2013, 20:14
Letzter Beitrag: TobY87
ZZTwingo1 twingo qualmt stark weiß aussen auspuff trotz neuer zylinderkopfdichtung.. twingogirl87 7 10.075 03.12.2011, 21:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  türhebel (aussen) springen nicht in »nullposition« zurück… sukap 4 4.973 07.06.2011, 20:39
Letzter Beitrag: sukap
  Spiegel wechseln? Carsten 15 17.980 11.11.2010, 13:32
Letzter Beitrag: vestax
  asphärischer Spiegel für Phase II? Olaf 245 3 2.756 08.02.2003, 18:27
Letzter Beitrag: battle.rat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste