Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
türhebel (aussen) springen nicht in »nullposition« zurück…
#1
einen schönen guten tag in die runde!

die äusseren türhebel lassen sich zwar bewegen und die tür öffnen, aber springen nich mehr nach unten. folge: die tür schließt nicht mehr. kein riesen problem, aber man muss beim einsteigen immer dran denken, den hebel manuell wieder nach unten zu drücken… nur omi vergisst das gerne und v.a. in kurven mit parkenden autos könnte das mal gewaltig schief gehen.
gibt's sowas wie eine explosionszeichnung der tür, damit man schon ohne auseinanderbauen sehen könnte, welche zugfeder augeleiert ist / irgendwo festhängt?
was meint ihr, wo kann ich ansetzen?

danke schonmal für eure tipps und viele grüsse, susn
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Sus?
Vorneweg
Die Türen an meinen Twingos habe ich noch nicht geöffnet.
Wenn Kriechöl (Karamba, WD40) nicht hilft, dann kannst du es mal mit Zerlegen versuchen.
Hier http://www.twingotuningforum.de/twingo-d...-6828.html gibt es Werkstatthandbücher.
Gruß Ulli
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
danke für deine antwort!
hatte gehofft, dass es ein allg. verbreitetes problem wäre, da es bei unsrem auf beiden seiten ist Smile
ich geb ne rückmeldung, wenn ichs hinbekommen hab.
liebe grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hey hast du es hinbekommen?
Habe das Problem bei meiner auch. Aber nur bei temperaturen unter 5°C
Aber nur auf der Fahrerseite
Man muss nicht wahnsinnig sein um Twingo zu fahren, aber es hilft ungemein
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hey hallo.
ja… seitenverkleidung runter, wd40 drauf und seitdem alles wieder beim alten. mir ist keine schnellere lösung aufgefallen, vielleicht findest du ja einen anderen zugang zum mechanismus.
grüsse, susn
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aussen Spiegel Twingo 1 Baujahr 1994 heiko1607 6 6.938 28.04.2014, 22:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Elektrische aussen spiegel Ratzeburger 8 11.092 07.01.2014, 19:12
Letzter Beitrag: happytwiggi
ZZTwingo1 twingo qualmt stark weiß aussen auspuff trotz neuer zylinderkopfdichtung.. twingogirl87 7 10.070 03.12.2011, 21:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Geld zurück oder eine Nachbesserung verlangen? abenteuer_twingo 11 7.738 01.02.2010, 01:12
Letzter Beitrag: jamba18
  Drehzahl geht teilweise nicht zurück !! owl-andre 10 10.001 21.03.2009, 16:18
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste