Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Phase mein Twingo??
#1
Nabend,

Hab jetzt unzählige Threads gelesen über die verschiedenen Phasen und Erkennungsmerkmale.
Jedoch bin ich nicht schlüßig geworden. Die Seite wo alles genau erklärt wird bei Twingo Freunde NRW ist leider down.

Mein kleiner ist Bj 5/2000, hat Klarglasscheinwerfer, D7F Motor, Tür und Heckbox Lautsprecher, keine Nebelscheinwerfer und schwarze Stoßstange bei grauer Farbe des Autos, 58 PS, 14 Zoll Winterreifen drauf.

Spricht einiges für Phase 2 oder aber auch Phase 3 nicht sicher Very Happy

Danke und Gruß Smile
Zitieren
Es bedanken sich: Gimlet
#2
hmmm ...sieht nach Phase 3 aus ...wie groß ist denn vorne die Bremscheibe? [ab P3 auch verändertes Sicherheitssystem, u.a. Bremse]

hier gibts auch noch was zu lesen
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hab ich auch schon gelesen aber leider nicht wirklich hilfreich.
Aber müsste Phase 3 keine Nebelscheinis haben :O?

Nach den Bremsen schau ich auf jeden fall mal.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Nebelscheinwerfer sind Ausstattungsmerkmale wie Faltdach oder Glasdach usw. ...die haben nix mit der Phase zu tun. Den Phase III gab es auch relativ "nackisch"

...gerade bei der P3 sind viele Modelle mit Neblis zu finden und sonst wie besser ausgestattet um auf dem Verkaufsmarkt gegenüber der Konkurrenz für Kunden attraktiv(er) zu sein.
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Meiner ist auch PH 4 und das obwohl er noch keine Rhombe als Heckklappenöffner hat.
Da gibt es scheinbar keinen klaren Schnitt. Die älteren Teile wurden eben so lange
verbaut, bis die Lager leer waren. Die einen Teile früher, die anderen später. Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Danke für die Antworten Smile

Hab mal ein sehr schlechtes Bild von der Bremsscheibe:

[Bild: twingo-01231745-sF7.jpg]


Vielleicht kann das ja wer deuten Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ich sehe nichts.
Aber wenn die innenbelüftet ist dann hast nu ne Phase3.
Ab Facelift oder meinetwegen Phase 4 war die wieder massiv.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Kann man das nicht an der größe der Bremsscheibe sehen???
Hab keine Ahnung ob die belüftet sind.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Oh mann, wie soll ich das dann sehen?
Auf der Stirnfläche am Umfang sind dann längliche Löchlein zu sehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Moin !

Für mich sieht das nach innenbelüftet aus.
Spricht ja auch die 14 Zoll Bereifung für.
Phase 3 hat ja auch Klarglasscheinwerfer, obwohl die auch nachgerüstet sein können.
Mein Phase 3 hatte auch keine Nebelscheinwerfer......
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Also durch die Bremsen kann man auch nicht genau sagen ob es Phase 3 ist.
Ich hab einen bj 2005 schon Phase 4 Version,
Aber keinen innenbelüfteten Bremsen Very Happy also ganz genau gibt es nie ne Entscheidung

Mein 1. twingo war eine Mischung aus 2 & 3 Wink ich denk mal deiner wird auch so zwischen 2 & 3 haben Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Wegfahrsperre habe ich - C06 - Phase 3 Christian aus Berlin 1 3.223 27.08.2019, 12:52
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 welche oder was für eine klima hat mein 95er twingo? Johnny0815 3 3.822 13.07.2013, 14:52
Letzter Beitrag: mkay1985
  Twingo: Phase 1, Phase 2, Phase 3 - was ist das? Nita 15 34.876 31.08.2012, 03:15
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Welche Phase Monk1990 4 5.847 05.01.2012, 10:37
Letzter Beitrag: Wolda
  Welche Phase? Twingoking 3 4.100 01.03.2010, 13:27
Letzter Beitrag: twingo 1.2
  welche phase habe ich ?! mimmy 17 15.569 11.09.2008, 17:35
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste