Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welche phase habe ich ?!
#1
Hallo leute,

tut mir leid wenn ich so eine seltsame frage stelle aber ich weiß net ob ich nen phase 2 der 3 twingo habe...

bezeichnung is ; c06
bj weiß ich auch net so genau,... wie könnt ich das herrausfinden ?
kw; 43

muss das wissen weil es ja unmöglich ist 13 zöller bei der phase 3 anzubringen.

danke schonmanl im vorraus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Zu aller erst die Suche bemühen Wink

Baujahr steht in deinem Fahrzeugschein.

So als Ferndiagnose hast du ne Phase 2, aber guck mal nach dem Bj.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wenn auf deinem Wagen schon serienmäßig 14" Räder drauf sind dann hast du Phase 3 und es passen keine 13er.

Aber ohne Bj/Anfang der Fahrgestellnummer/Schlüsselnummern oder auch Bildern vom Auto kann man nur raten.

C06 ist die allgemeine Typbezeichnung für Twingo, so heißen alle von 93 - 07.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also serienmäßig waren schonmal 14 zöller drauf.
bj steht net im schein aber die nummer kann ich gern mal schreiben aber habe meinen schein grade net zur hand.
fängt mit nem y an ^^

aber die erstzulassung war aufjeden fall 2002.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Bei 14" Serie und EZ 2002 ist es definitiv Phase 3!

Die Nummer fängt mit Y an? Eher mit V...

... und zwar VF1C06... und was dann kommt als erster Buchstabe/Zahl ist interessant.

VF1 steht übrigens für Renault und C06 dann für das Modell Twingo, wobei C für 3 Türer steht und 06 das Modell (in diesem Fall Twingo) ist.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
alles klar dann hab ich phase 3. (:

schade eigentlich weil ich gerne 13" schlappen drauf machen wollte gibts da ne möglichkeit ?

aber danke an ecuh Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Kurz: nö.

Dafür bräuchtest du soviele Distanzscheiben soweit kannste die Karosserie kaum verbreitern.

Wenns dir nur auf den niedrigen Abrollumfang ankommt dann nimm 14" mit 195/40 Bereifung, die haben fast den selben Umfang wie 13" mit 195/45 Bereifung.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also der wagen sieht so aus, als wäre das eine phase 2 twingo.
Hat phase 3 nicht hinten das schloss anderes.(Mit den grossen Renault zeichen).
Die erst zulassung bedeuten nicht viel.


Wie sehen den vorne die lampen aus? (Klarglas oder andere)


Thomas

Twingo Freunde NRW
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Das Schloss mit der Rhombe gibts erst ab 2005, Phase 3 beginnt aber bereits 2001.

Die EZ hat schon was zu bedeuten, nur im Übergang von einer Phase in die nächste kann sie nicht aussagekräftig sein da der Wagen z.B. ein paar Monate beim Händler gestanden haben kann.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Man benutze ab und zu mal die kleine Lupe auch "Suche" genannt...

Bitteschön....

http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=2971
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Herrje, nu gabs hier schon 2 Hinweise auf die Suche und die Frage wurde auch noch beantwortet, ist ja alles schön und gut mit dem Suchen, aber vielleicht sollte man das Forum einfach schließen und groß drüber schreiben: "Benutz die Suche"...

... irgendwann geht der Sinn eines Forums auch verloren, nämlich zwischenmenschliche Interaktion ... sonst wärs nämlich ein Wiki/Nachschlagewerk!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Aber stereotyp immer die gleichen Fragen, kann einen auch schon nerven.
Ich zitiere mich die halbe Zeit schon nur noch selbst.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Und ausserdem ist die Frage bereits ausführlich beantwortet... weiss net, warum man jetzt noch groß diskutieren muss.. es ist Phase 3.. allein die Erstzulassung verrät das bereits. 13 Zoll geht net.. und fertig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Wenn ihr keine Lust habt zu antworten, dann lasst es doch einfach komplett sein. Das klappt in anderen Foren super, meistens kommen die Leute dann von selber drauf sich die Information auf anderem Wege zu besorgen.

Hier hatte ich Zeit und Lust die Frage zu beantworten, also war der zweite Hinweis auf die Suche vollkommen unnütz.

Es wird hier niemand gezwungen sich "selbst zu zitieren", also lasst es doch einfach sein...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
oh man jetzt zickt euch doch net an wegen mir. Wink tut mir leid. bin halt nen nerd.

@ flums ja ich hab klarglasleuchten !

ich denke wir können das jetzt closen, damit net noch mehr gemeckert wird.

danke an euch alle !
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Wegfahrsperre habe ich - C06 - Phase 3 Christian aus Berlin 1 3.251 27.08.2019, 12:52
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Welche Phase mein Twingo?? Feindflug 10 9.060 10.03.2014, 00:50
Letzter Beitrag: Devil711
  Welche Ausstattung habe ich? Metropolis? Ekkez 4 6.259 13.10.2013, 18:41
Letzter Beitrag: D4F
  Welche Phase Monk1990 4 5.878 05.01.2012, 10:37
Letzter Beitrag: Wolda
  Welche Phase? Twingoking 3 4.142 01.03.2010, 13:27
Letzter Beitrag: twingo 1.2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste