Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Wegfahrsperre habe ich - C06 - Phase 3
Verfasser Nachricht
Christian aus Berlin Offline
Member
***

Beiträge: 102
Registriert seit: Jan 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 29
6x gedankt in 5 Beiträgen
Beitrag #1
Welche Wegfahrsperre habe ich - C06 - Phase 3
Moin Moin,

ich habe zwei Twingo I (C06 -D7F-) der Phase 3 !
Die Wegfahrsperre funktioniert (noch).
Ich hatte immer mal wieder die Zeit genommen, um hier zu lesen, wie man denn den first case begegnen könnte, wenn mal bei einen der beiden Twingo die WFS nicht mehr funktioniert.
Mir ist schwindelig geworden, was man alles so zu beachten hat.
Mir fehlt der roten Faden für einen Twingo der Phase 3, wie man denn dort das Wegfahrsperrenproblem beheben kann, wenn es einen unterwegs erwischt hat.
So einfach mal die Codenummer erfragen geht wohl nicht, weil es Twingo mit eine UCH ist ?!?
Bzw. wenn man die Codenummer hätte, könnte man immer noch nicht die WFS deaktivieren, weil es eben ein Twingo I der Phase 3 ist.

Gruß
Christian
27.08.2019 12:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 24.979
Registriert seit: May 2007
Bewertung 118
Bedankte sich: 4402
4595x gedankt in 3781 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Welche Wegfahrsperre habe ich - C06 - Phase 3
Hallo Chris,
das einfachste ist es einen zusätzlichen Transponder zu codieren und in die Lesespule zu bauen.
Das Codieren kann man mit CLIP machen da es sich ja um UCH Fahrzeuge handelt.
Beim Anmelden müssen alle Schlüssel vorhanden sein, sonst funktionieren die nicht die bei der Anmeldung nicht mit dabei waren.
Die Schlüssel die zu Fahrzeugen mit UCH gehören sind allerdings erheblich robuster als die alten Funkschlüssel.
Servicecodeeingabe geht bei Twingos mit Funkschlüssel nur mit CLIP, egal ob für den Notfallstart oder zum Anlernen von neuen Schlüsseln.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
27.08.2019 12:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Christian aus Berlin
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit Zentralver. und defekter Wegfahrsperre rep. PatricH 310 205.393 29.07.2019 20:24
Letzter Beitrag: TwingoHolli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation