Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Wegfahrsperre habe ich - C06 - Phase 3
#1
Moin Moin,

ich habe zwei Twingo I (C06 -D7F-) der Phase 3 !
Die Wegfahrsperre funktioniert (noch).
Ich hatte immer mal wieder die Zeit genommen, um hier zu lesen, wie man denn den first case begegnen könnte, wenn mal bei einen der beiden Twingo die WFS nicht mehr funktioniert.
Mir ist schwindelig geworden, was man alles so zu beachten hat.
Mir fehlt der roten Faden für einen Twingo der Phase 3, wie man denn dort das Wegfahrsperrenproblem beheben kann, wenn es einen unterwegs erwischt hat.
So einfach mal die Codenummer erfragen geht wohl nicht, weil es Twingo mit eine UCH ist ?!?
Bzw. wenn man die Codenummer hätte, könnte man immer noch nicht die WFS deaktivieren, weil es eben ein Twingo I der Phase 3 ist.

Gruß
Christian
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Chris,
das einfachste ist es einen zusätzlichen Transponder zu codieren und in die Lesespule zu bauen.
Das Codieren kann man mit CLIP machen da es sich ja um UCH Fahrzeuge handelt.
Beim Anmelden müssen alle Schlüssel vorhanden sein, sonst funktionieren die nicht die bei der Anmeldung nicht mit dabei waren.
Die Schlüssel die zu Fahrzeugen mit UCH gehören sind allerdings erheblich robuster als die alten Funkschlüssel.
Servicecodeeingabe geht bei Twingos mit Funkschlüssel nur mit CLIP, egal ob für den Notfallstart oder zum Anlernen von neuen Schlüsseln.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Christian aus Berlin


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Phase mein Twingo?? Feindflug 10 8.957 10.03.2014, 00:50
Letzter Beitrag: Devil711
  Welche Ausstattung habe ich? Metropolis? Ekkez 4 6.221 13.10.2013, 18:41
Letzter Beitrag: D4F
  Welche Phase Monk1990 4 5.847 05.01.2012, 10:37
Letzter Beitrag: Wolda
  Welche Phase? Twingoking 3 4.101 01.03.2010, 13:27
Letzter Beitrag: twingo 1.2
  Ab welche Baujahr hat der Twingo eine Wegfahrsperre?? soni 4 8.818 12.11.2009, 08:31
Letzter Beitrag: InDeXx
  welche phase habe ich ?! mimmy 17 15.579 11.09.2008, 17:35
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste