Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welche phase habe ich ?!
#16
Wenn die Suche nicht so untauglich wäre, und das ist sie leider wirklich,  würde ich mich tatsächlich was öfter bedeckt halten.
Zu Hifi, Reifen und Fahrwerk äußere ich mich nur in sehr speziellen Fällen, da das nicht mein Ding ist.

Die Suche ist "oder" veknüpft. Wenn man nicht ein prägnantes Suchwort eingibt, ist die Ergebnisliste fast schon als Spam einzustufen.
Sinn macht das vielleicht in einem gerade gestarteten Forum, damit die Ergebnisliste nicht ständig leer ist. In diesem Forum sollte man das vielleicht mal ändern.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Broadcasttechniker schrieb:... Die Suche ist "oder" veknüpft ..

Joo, so schaut das aus - vom Ergebnis her betrachtet.

Ich hatte mir das Forum vor einiger Zeit mal heruntergeladen und installiert. Nicht wegen der Suche, sondern weil mich der dämliche Zähler nervt.

Heute habe ich mir mal den Code der Suche angeschaut...

Also, zunächst mal die Theorie.
Die Suche soll neben der Eingabe von Suchbegriffen auch die Eingabe von logischen Operatoren erlauben. Also beispielsweise so:

bremsen vorne --> (OR Oder)
bremsen + vorne --> (AND Und)
bremsen - vorne --> (NOT Nicht)

Code:
...
$keywords = '';
foreach($words as $word)
if($word == "or")
{
$boolean = '';
}
elseif($word == "and")
{
$boolean = "+";
}
elseif($word == "not")
{
$boolean = "-";

else
{
$keywords .= " ".$boolean.$word;
$boolean = ''
}
}
$keywords = "+".trim($keywords);
return $keywords;
...

Wenn man das Ganze mal mit den Suchkombinationen

bremsen vorne
bremsen + vorne
bremsen - vorne

und den Suchoptionen

-Suche in vollständigen Nachrichten
-Suche nur in Betreffen

ausprobiert, ist das Ergebnis niederschmetternd.
Kann ja wer möchte mal spaßeshalber ausprobieren Wink

Solche Suchergebnisse können zwei Ursachen haben:

1)
Der Code der Suche ist grundsätzlich buggy

2)
Beim MySQL-Server ist der falsche Zeichensatz eingestellt

Punkt 1 kann letztendlich nicht beurteilen, weil meine Welt VB bzw. VBA und TransAct-SQL ist. Das heißt, ich kann den PHP-Code zwar lesen und verstehen, aber nicht mal eben erkennen, wo da eventuell der Hund begraben sein könnte.

Und an den MySQL-Server komme ich nicht ran -da sitzt der DB-Admin vor Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Du kennst dich mit VB/VBA aus? Muss ich mir merken wenn ich mal nicht weiter komme Very Happy
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Wegfahrsperre habe ich - C06 - Phase 3 Christian aus Berlin 1 3.263 27.08.2019, 12:52
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Welche Phase mein Twingo?? Feindflug 10 9.070 10.03.2014, 00:50
Letzter Beitrag: Devil711
  Welche Ausstattung habe ich? Metropolis? Ekkez 4 6.270 13.10.2013, 18:41
Letzter Beitrag: D4F
  Welche Phase Monk1990 4 5.901 05.01.2012, 10:37
Letzter Beitrag: Wolda
  Welche Phase? Twingoking 3 4.144 01.03.2010, 13:27
Letzter Beitrag: twingo 1.2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste