Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo: Phase 1, Phase 2, Phase 3 - was ist das?
#1
Bin noch nicht lange im Besitz eines Twingo, aber bereits eifriger Forum-Leser.

Könnte mir mal einer erklären, was es mit Phase 1 oder 2 oder 3 so auf sich hat, und vor allem wo der Unterschied liegt.

Meiner ist Bj 95, wo gehört der dann hin, und welche Teile passen so grob in alle Baujahre?
T auschen
W erd
I ch
N ie
G egen
O ndere
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Nita,

Deiner ist übrigens ein Phase 1. Als Einstieg zu den Phasen:

http://www.twingo-freunde-nrw.de/NEWTFNR...phasen.htm

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ganz viele Danke an Teefax für seine Bemühung, und mich würde nun auch interessieren, ob die Innenausstattungen untereinander kompatibel sind, denn meiner hat innen nur grau und irgendsoein Taubensch...graublau als "farbliche" Akzente, spiele mit dem Gedanken den Innenraum aufzuwerten.
T auschen
W erd
I ch
N ie
G egen
O ndere
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Moin,

Leider klappt der Link nicht mehr.
Hab nen Twingo Baujahr 2004.
Wollte mal fragen ob ich das jetzt richtig seh das das Phase 2 ist.

Gruß Patrick
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Nee, ab ca. 9/2000 ist das ein Phase 3.
Erkennbar an Klarglasscheinis, Bremse in 259x20, 14 Zoll-Felgen und Lautsprecher in den Türen.

2004 gab's noch mal kleine Modifikationen (Renault-Zeichen als Heckklappengriff, Rückleuchten im Tropfen-Design).
Zählt aber so weit ich weiß immer noch als Phase 3...
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
genau ....und noch ausführlicher kann man hier nachlesen Shocked

http://de.wikipedia.org/wiki/Renault_Twingo
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ah ok danke für die info^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
sorry wenn ich das thema nochmal aufwärme, aber habt ihr euch dass in Wikipedia mal durchgelesen? is doch absoluter schwachsinn was da zum twingo I drinsteht. ""erst ab 2007 mit 55kw/75PS 16v"? mein 2001er 1,2 l 16 hat schon 75 ps und laut diesem Artikel müsste er ja 60 haben.
Cremig geht die Welt zugrunde...
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
richtig ...Zitat wiki: In der letzten Bauphase bis 2007 gab es den Twingo mit 1,2-l 16V-Motor mit 44 kW (60 PS) und einem 1,2-l 16V-Motor mit 55 kW (75 PS). ...fehlt wohl das "bis" ...denn dann stimmt´s wohl wieder
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hallo...

Ich habe noch nich lange den neuen Twingo (2012) könnte mir einer sagen welche Phase das ist ??

Lg [Bild: twingo-30194933-sBo.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
TwingoII Phase 2
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ein bekannter hat zu mir gesagt das wäre Phase 3....
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Vom TwingoII gibt es noch keine Phase 3.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Würde auch sagen Phase 3. Es gab in den Baujahren davor leichte Veränderungen, aber das können die T2 Fahrer sicher besser beantworten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Wie gesagt ist der neuste Twingo den es gibt.........


[Bild: twingo-30201837-gB1.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremskraftverstärker für Phase 1 vom Phase 2 Die Twingo 11 2.175 25.11.2022, 22:12
Letzter Beitrag: rapiderich
  Faltdach in Twingo I Phase I nachrüsten TobiasReimann 4 2.132 01.06.2021, 07:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Heckscheibenwischarm abgebrochen Phase 4 mbk 3 1.893 10.02.2021, 12:54
Letzter Beitrag: mbk
  Phase?? ALF-C 702 7 4.335 17.04.2020, 14:49
Letzter Beitrag: ALF-C 702
  Welche Wegfahrsperre habe ich - C06 - Phase 3 Christian aus Berlin 1 3.254 27.08.2019, 12:52
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Streuglasscheinwerfer Phase 2 in Phase 3? hamburg2608 19 12.680 31.07.2018, 05:33
Letzter Beitrag: Kleopatra
  OBD Drehzahlmesseranschluss für Twingo Phase 3 (und 2) Hendrik92 6 5.469 18.05.2018, 21:44
Letzter Beitrag: Hendrik92
ZZTwingo1 Twingo BJ 2005 Phase 4 Reparatur oder Finger Weg ? Tommy2807 3 4.057 25.04.2017, 05:22
Letzter Beitrag: Tommy2807

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste