Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streuglasscheinwerfer Phase 2 in Phase 3?
#1
Hallo! Kann man die Streuglasscheinwerfer aus Phase 2 (die aus echtem Glas, Streuscheibe und integrierter Blinkerbirne) in die Phase 3 einbauen? Ist die Kabelbelegung der Stecker identisch? Passen die schwarzen Stellmotore aus Phase 3?
Meine Scheinwerfer werden langsam blind...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Sollte 1:1 gehen, incl. der Blinkerbirnen.
Es gibt evtl. unterschiedliche Anschlüsse an den Motoren für die Leuchtweite.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ok, Danke Dir, Ulli!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ansonsten kostet das Paar Klarglasscheinwerfer 60 €, bei den Amazonen, 51 inner Bucht, nur als Tip.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke, handyfranky!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wie blind sind sie denn? Meine waren oben schon fast gelb, ließ sich aber alles problemlos polieren....
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Bei meinem damaligen Clio hab ich das Polieren leider nicht gut hinbekommen. Daher habe ich mich für die Streuglasscheinwerfer entschieden. Habe heute zwei beim Schrotti für 25€ mit allen Birnen, Abdeckung und funktionierenden Stellmotoren ergattert und eingebaut. War plug & play
[Bild: twingo-30144057-bJ8.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Beinahe hätte ich sogar die Phase 1 Scheinwerfer mit orangenem Blinkerglas gekauft. Ich finde die ziemlich retro. Leider habe ich keine gut Erhaltenen gesehen. Die Lichtsusbeute soll wohl sowieso nicht so gut gewesen sein, wie ich hier im Forum irgendwo las. Und vermutlich mag auch der TÜV die Rückrüstung auf Glas aus Fußgängerschutz-Gründen generell nicht...
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Huhu,

(30.07.2018, 14:36)hamburg2608 schrieb: Und vermutlich mag auch der TÜV die Rückrüstung auf Glas aus Fußgängerschutz-Gründen generell nicht...

Soweit ich weiß, liegst du da mit deiner Vermutung richtig.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hi Sabrina, dachte ich’s mir. Aber vielleicht komme ich damit durch weil‘s bei der Einfarbigkeit der Streuglasversion nicht so auffält. Fahre momentan auch mit orangenen Seitenblinkern. Ich habe gerade eine Retrophase... Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
denke nicht, das das gegen den tüv spricht, wenn sie ein e-prüfzeichen haben. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Das interessiert absolut keinen Prüfer.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Wäre ja prima! Danke für Eure Kommentare!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
die teile gefallen mir.
das polieren ging bei mir super mit kratzerpolitur (nix lackpolitur), also die richtig harte front. prüfer hatte kurz geschaut und wohlwollend abgenickt.
war sichtbar besser.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Das Phase1 Design ist definitiv das stimmigere.
Als die Phase2 rauskam wirkte das Auto auf den ersten blick moderner und frischer.
Jetzt aus dem Abstand ist die Phase1 optisch definitiv die besser gelungene Version.
Interessant ist dass man beim Twingo im Gegensatz zum Käfer vorwärts und rüchwärts tauschen kann und fast alles mit allem kompatibel ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremskraftverstärker für Phase 1 vom Phase 2 Die Twingo 11 2.177 25.11.2022, 22:12
Letzter Beitrag: rapiderich
  Faltdach in Twingo I Phase I nachrüsten TobiasReimann 4 2.140 01.06.2021, 07:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Heckscheibenwischarm abgebrochen Phase 4 mbk 3 1.901 10.02.2021, 12:54
Letzter Beitrag: mbk
  Phase?? ALF-C 702 7 4.347 17.04.2020, 14:49
Letzter Beitrag: ALF-C 702
  Welche Wegfahrsperre habe ich - C06 - Phase 3 Christian aus Berlin 1 3.263 27.08.2019, 12:52
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  OBD Drehzahlmesseranschluss für Twingo Phase 3 (und 2) Hendrik92 6 5.475 18.05.2018, 21:44
Letzter Beitrag: Hendrik92
ZZTwingo1 Twingo BJ 2005 Phase 4 Reparatur oder Finger Weg ? Tommy2807 3 4.068 25.04.2017, 05:22
Letzter Beitrag: Tommy2807
  Probleme beim starten Twingo Phase 3 jens69 6 6.503 25.02.2017, 15:17
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste