Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbag austragen doch Möglich
#1
http://www.ebay.de/itm/Renault-TWINGO-16...35cf60d740

Shocked
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Tja Überrollkäfig, Schrothgurte und Schalensitze sei dank. Aber möchte das jetzt jeder deswegen so umbauen?
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Darth Vader
#3
ZZTwingo1 
Warum soll das nicht möglich sein, ich mach das doch auch jetzt in 2014, Sportlenkrad rein Airbag raus und das ganz legal durch eine ABE von Raid.

Einmal 180 Euro kosten für umbau von Renault ( ist leider eine Auflage von der ABE ), und einmal bei TÜV 54 Euro, einmal 12 Euro bei der übertragung in den Schein ( Zulassung ).


Bevor da wieder 5 Seiten kommen wegen Sicherheit, Versicherung usw usw, ist mir alles egal.
Ich hab alles abgeklärt und hab grünes Lich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Very Happy dann mach doch!? Wie gesagt, wenn der TÜV ja sagt und die StVo nein, dann kann der Tüv, Tüv sein, wie er will, die Karre wird stillgelegt!

Kat raus und durch ne Atrappe ersetzt, der Tüv trägt es dir ein...bei ner Kontrolle erfüllt dein Fahrzeug die Norm nicht mehr also wird es stillgelegt selbst wenn jeder Tüv dir das ok gibt! Nicht umsonst investieren Leute wie der PI tausende von Euros in einen simplen AGA umbau nur um das wirklich 100% nach der StVo zugelassen zu bekommen ohne nen geschmierten Tüv...

Aber es wird immer Leute geben die sich für Gottähnliche Wesen halten...vorallem beim Tüv
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich: Tammy
#5
Au ja. Bei der Gelegenheit kann man auch gleich die Gurte mit austragen lassen.
Und wenn man dann mit gebrochenem Kiefer und Rippen im Krankenhaus liegt (falls man es überlebt hat), hilft
bestimmt die Rechtsschutzversicherung beim Verklagen des Ingenieurs, der das genehmigt hat... Rolling Eyes
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Den Wagen hab ich auch auf beobachten
Bin ja gespannt ob der weggeht und wie oft der wieder auftaucht. Laughing

Was mich wundert, wie hat der die Airbags (vorallem den Beifahrer) ausgetragen bekommen ohne das entsprechende Amaturenbrett zuverbauen.
Ein Sportlenkrad von Raid z.B. wie es Hausen verbaut hat ist wieder eine andere Sache, den das Amaturenbrett wird ja nicht verändert.
Das Amaturenbrett mit Beifahrer Airbag hat nur eine Typengehnemigung/Bauteileprüfung/Zulassung mit montiertem, aktiven Beifahrerairbag, nicht ohne.

Airbags austragen beim Twingo (bei anderen Fahrzeugen auch) ist eine rechlich grenzwertige Sache an der sich sämtliche Prüfer schwer tun
Wir haben im Vorfeld unseres Projektes bei "einigen" angefragt, unter anderem auch bei Prüfern die "nebenher" noch DMSB Sachverständige und sehr Motorsport affin sind.
Es war aus unserer Sicht daher einfacher und legaler ein Twingo ohne Airbags aus Italien zu importieren - deswegen kommt unser Twingo aus Italien.
Ok, für Porsche z.B. gibt es Sitze von Recaro mit ABE (Stichwort Kopf- unf Seitenairbags) und entsprechende Lenkräder, aber das zum Preis eines fast
neuwertigen gebrauchten TwingoWink

Die beste Aussage war von einem Prüfer - verbaut doch einfach das Amaturenbrett von der Variante ohne Airbags und gut ist die Sache, nobody know´s - so noboy cares Rolling Eyes

Wenn man richtig angeschnallt ist braucht man kein Airbag, da Dein Oberkörper und Kopf entsprechend fixiert sind und nicht soweit nach vorne gedrückt werden als daß man in den Airbag eintauchen könnte und dort "weich landet" - was technisch gesehen seine Aufgabe ist.
Ist nur die Frage ob man für´s an- bzw abschnallen knapp mind. 1 min brauchen will oder nur in den Wagen schnell einsteigt und den "Gurt in ein zwei Sekunden angelegt hat.
Im alltäglichen Gebrauch ist der Sinn und Verwendungszweck eines Airbags + Gurtstraffer für 99% der Nutzer von Vorteil - mindestens Cool
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Sinn oder Unsinn mit dem Austragen

zitat :
Die Komponenten der nachgerüsteten passiven Sicherheitseinrichtungen waren die Grundlage dafür, die aktiven Elemente (Airbags, Gurtstraffer, Steuergerät) austragen zu können.


ich habe heute abend ein Gespräch mit einem Sachverständigen,werde berichten
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich: Twingogangster83
#8
ZZTwingo1 
In den Industriestaaten gehören Frontairbags, Seitenairbags und Kopfairbags meist zur Serienausstattung neuer Personenkraftwagen. Kleintransporter werden meist serienmäßig mit einem Fahrerairbag ausgestattet, während er bei schweren Nutzfahrzeugen vereinzelt gegen Aufpreis erhältlich ist.

Der Airbag ist kein Ersatz für den Sicherheitsgurt, sondern nur eine Ergänzung. Die Statistik zeigt, dass der Gurt weiterhin der Hauptlebensretter bei Autounfällen ist. Airbags erhöhen die Chance, einen Unfall zu überleben, um weitere 30 %. Dies gilt jedoch nur für angeschnallte Insassen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Schön Kopiert, aber alt.

In heutigen LKW´w ist der Airbag fasst überall zu finden, da sich Sicherheitssysteme auch die
Versicherungsprämie auswirken. Das eigentliche Problem ist hier aber eher die Fehlende Knautschzone
und die flach stehenden Lenkräder.
Deshalb wird mehr auf aktive Systeme gesetzt.
Bei Mercedes zb der aktive Brake Assist, der selbstständig drohende Auffahrunfälle erkennt, warnt
und notfalls auch selbst bremst.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Antwort vom Kfz Sachverständigen aus Köln

Airbag austragen ist kein Problem,wenn man eine Rennlizenz für das fahrzeug hat,das ist aber mit Kosten verbunden und
dementsprechend müssen andere Sicherheits maßnahmen eingebaut sein (zb Käfig oder Ü-Bügel,H-gurt)

Das ist auch mit einer Strassenzulassung Möglich

und wer ein Sportlenkrad Verbaut welches auch eine ABE hat....und es zu einem Unfall kommt,so muss das erstmal Nachgewiesen werden

aber der Gesunde Menschenverstand sagt einem doch zu meiner eigenen Sicherheit
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(19.12.2013, 09:43)Rowdy schrieb: aber der Gesunde Menschenverstand sagt einem doch zu meiner eigenen Sicherheit


Was ist sicherheit mit Airbag.
Unfall überlebt, aber durch Airbag vergast: tot.

oder das, Totschläger im Lenkrad.

Link.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-18924649.html



Über sowas wird nicht gesprochen aber jedem das seine.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Der Artikel ist fast 13 Jahre alt, da war Airbag noch neu und böse.
Vergast worden ist nach meinem Informationsstand noch niemand.
Der Insignia Artikel ist totaler Schwachsinn. Da steht die Gase konnten entweichen weil der Airbag durch einen Glassplitter undicht wurde... Die Frontairbags sind nach Sekunden immer komplett leer.
Und der Fahrer ist erst 3 Wochen nach dem Unfall gestorben, hallo?

Ich würde einem Beifahrer jedoch empfehlen den Airbag abzuschalten wenn er vor hat die Beine lässig aus dem Fenster zu hängen. Gibt's nicht? Habe ich schon oft gesehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(19.12.2013, 20:58)Hausen schrieb:
(19.12.2013, 09:43)Rowdy schrieb: aber der Gesunde Menschenverstand sagt einem doch zu meiner eigenen Sicherheit


Was ist sicherheit mit Airbag.
Unfall überlebt, aber durch Airbag vergast: tot.

oder das, Totschläger im Lenkrad.

Link.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-18924649.html



Über sowas wird nicht gesprochen aber jedem das seine.

sorry aber du liest auch nur was du lesen willst, oder? und glaubst nur das was du glauben willst...

vor 50jahren wurde Menschen ein falscher Glauben aufgezwungen und jeder ist blind nachgerannt...wozu es führte wisst ihr ja (im normalfall)

und vor 2000Jahren gabs dieses Spiel auch schonmal. Sorry wenn ich das so sag aber manchmal kommts mir so vor als willst du einfach nur dagegen sein, ob es vom gesunden Menschenverstand her richtig oder falsch ist, ist dir egal, hauptsache gegen den Strom schwimmen und irgendwas, was du mal aufgeschnappt hast, gnadenlos durchziehen...

Ich mein natürlich verbauen Automobilhersteller Airbags nur damit sie Ihre Autos teurer verkaufen können...genauso wie mit der Klimaanlage, diese Scheißdinger fressen nur unnötig Sprit sind hochgradig giftig und gehören schnellstens verboten!

Übrigens halt ich den wechsel von Winter auf Sommerreifen für total überbewertet und schwachsinnig! Winterreifen haben doch viel mehr Grip als alles andere! Nur Helden wechseln daher Reifen und benutzen Sommerreifen! Würden die in der Formel 1 mal Yinglinglong Winterreifen aufziehen, könnten sie viel höhere Kurvengeschwindigkeiten erzielen, ist doch logisch!!

außerdem fahr ich nur noch 145/75/13er bereifung! Damit kommt man viel schneller vorwärts und das was ich in der kurve verliere kann ich auf der Geraden wieder ausgleichen!
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich: Twingogangster83 , ogniwT , katie
#14
(19.12.2013, 20:58)Hausen schrieb:
(19.12.2013, 09:43)Rowdy schrieb: aber der Gesunde Menschenverstand sagt einem doch zu meiner eigenen Sicherheit


Was ist sicherheit mit Airbag.
Unfall überlebt, aber durch Airbag vergast: tot.

oder das, Totschläger im Lenkrad.

Link.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-18924649.html



Über sowas wird nicht gesprochen aber jedem das seine.


Und früher haben alle geglaubt die Erde wäre ne Scheibe .....Wenn ich das richtig verstehe ist ein Airbag tödlicher als mit 50 km/h ins Lenkrad zu beißen ......Leute wie Du glauben auch dass der Gurt gefährlich ist.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , oli_ver
#15
sry hausen aber vergast oO wem willst du was erzählen, setzt dich zu mir in unterricht (gesundheits und krankenpfleger) lerne was über die gase im airbag und und den menschlichen körper ...
sry aber ichg bepiss mich grad etwas Very Happy

Airbag, der neue Hitler 2013 xDD
tief, laut, klein, breit, mein
Brüller
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Na das ist doch mal ein Hochzeitsgeschenk ! weber83 11 8.273 23.07.2013, 18:40
Letzter Beitrag: weber83
  Es wird doch kein Twingo :/ erhalt19 9 6.059 17.03.2011, 23:03
Letzter Beitrag: erhalt19
  [VIDEO] Saisonauftakt 2010 Oberhausen - jetzt doch auf Youtube institio 4 4.515 13.04.2010, 11:09
Letzter Beitrag: Aleika
  Genial, doch sinnlos :D p1nk.p1xx3l 4 3.421 12.01.2010, 15:30
Letzter Beitrag: Renkinho
  Sprechen wir doch mal über Euch.. =) p1nk.p1xx3l 43 33.076 08.01.2010, 19:17
Letzter Beitrag: tackanicka

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste