Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ölverlust an meinem kleinen...
#1
Da ich schon überall nachgeschaut habe aber nichts genaues gefunden habe und mich auch nicht so gut auskenne das ich wüsste welche Bauteile der Motor hat und wo er also auf den Bildern das öl verliert hoffe ich ihr könnt mir helfen.
Wenn man davor steht verliert er rrechs oben am Motor öl am block oben und der einen Schraube da...
Hoffe ihr könnt anhand der Bilder evt. Was sagen dazu.
Bj denke ich mal 98 da 99 ez.
Facelift Modell. 109000 gelaufen.
58 PS.
Mfg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Für dein Profil: Motorcode D7F.

Auf den Bildern erkenne ich leider nicht wirklich was.
Könnte eventuell die Ventildeckeldichtung sein. Oder auch was anderes.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Oder nur Entlüftung ab, war letztens bei meinem schwarzen der Fall.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich würde auf die Dichtung tippen..hatte ich auch mal
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke euch allen Smile ich hatte schon angst das es die zkd oder sowas ist.. was mich aber gewundert hätte läuft nämlich sehr gut das auto ... ich hoffe halt das es in einer Werkstatt nicht zu teuer wird.
Zum Motorcode: der stimmt nicht ich hab mich da vertan.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo,

um die Ursache zu erkennen ist eine "vorsichtige" Motorwäsche sinnvoll.
http://www.autozeitung.de/tipps-tricks/w...nvoll-2012
Den dann sauberen Motor regelmäßig kontrollieren und die Ausbreitung beobachten.

Soweit oben wie das Öl auf den Bildern sichtbar ist, kann es, wie schon gesagt,
eher die Ventildeckeldichtung als die Kopfdichtung sein.
Oder die angesprochene Entlüftung, oder, oder, oder...

Hier ein Bild zum Thema:
http://www.twingotuningforum.de/thread-30095.html

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Werde das mal begutachten und sauper machen und dann hier wieder berichten.
Hat jemand ggf. Jeweils noch eine Anleitung ein to do zum thema ventildeckeldichtung, kopfdichtung und der entlüftung?
Werds nämlich in jeden fall selbst versuchen hab zum Glück keine linken hände Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Eine der besten Anleitungen ist das werkstatthandbuch. Gibt es sticky in den Tipps.
Hier wurde nach Undichtigkeit gesucht, leider war es schlussendlich die Kopfdichtung, aber es gibt Bilder.
http://www.twingotuningforum.de/thread-4...pid8410107
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebölwechsel an meinem Twingo 2 Maximilian.Huber2000 2 1.767 29.06.2022, 22:08
Letzter Beitrag: balero
  gerissener Zahnriemen am 23 Geburtstag des kleinen.. Marcio76 5 2.385 04.03.2022, 15:23
Letzter Beitrag: Marcio76
ZZTwingo1 Was fehlt dem Kleinen? Bestgrandma 14 4.160 11.08.2021, 18:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ölverlust im Motorraum hinter Leerlaufregler hubert.md 3 3.614 16.12.2019, 22:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Ölverlust Woodstock 5 4.684 05.08.2019, 11:26
Letzter Beitrag: hti
  massiver Ölverlust an der Nockenwelle Fidget 4 3.998 04.06.2019, 21:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 starker Ölverlust Twingo Baujahr1999 anzeino 46 28.998 21.10.2017, 08:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ölverlust nach Einbau der Ansaugbrücke smeagolfer 6 8.615 08.03.2016, 20:21
Letzter Beitrag: supertramp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste