Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sunny <3
#46
Bei einigen Äußerungen hier kommen mir schon wieder nur Fragezeichen auf, ist aber auch egal.

Jeder bastelt sich halt seinen Twiggi so zusammen, wie er es für richtig und schick hällt. Wichtig bei solchen optischen Sachen ist immer, dass es dem jenigen gefällt, der ihn gebaut hat.

Also in diesem Sinne, schöne Arbeit Devil711! Du hast da eine saubere Arbeit abgeliefert.

Aber sage mal, du hast doch auch deine Griffschalen an den Türen mit lackert? Wie hast du das denn gemacht? Bei mir werden die immer so chön "fleckig". Ich habe meine erst mehrfach mit verschiedenen Körungen geschliffen, mit Kunststoffgrundierung grundiert, nochmal geschliffen, giefillert, nochmal geschliffen und dann matt schwarz lackert.
Das habe ich aber nicht nur mit den Schlalen gemacht, sondern auch mit den Lautsprecherabdeckungen in den Türen und auf dem Armaturenbrett. Und alles ist fleckig geworden.

LG Lucyfer
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
Also danke erstmal für eure Meinungen, klar es muss mir gefallen!
Ich gebe mir mühe um das beste drauss zu machen.
Also bei mir ist nix fleckig, bei meinem alten war ja der Innenraum komplett lackiert... Und da war gar nix fleckig. Wobei ich ehrlich bin... Wir haben weder was angeschliffen noch was grundiert. Es hat wunderbar gehalten & haben es einfach gleichmäßig lackiert. Der Lack war aus der Dose und vom Baumarkt.

Was halt zählt, ist der richtige Abstand schön gleichmäßig von links nach rechts & lieberehrere schichten!

Die griffschale werde ich am Wochenende nochmal neu lackieren, da einfach nach knapp 7 Jahre mal der Lack sich löst ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
Ok, also ist die einfachste Methode doch die beste. Ich hab mit Pistole in einer Lackierkabine gearbeitet. Deswegen wundert mich ja das so.

Danke für die Antwort!
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
Hallo Leute Smile

So es hat sich das erste getan Smile
Das erste was der kleine Teufel bekommen hat, sind seine schwarzen Rückleuchten Smile ( Nein nicht lasiert oder Foliert ) sondern Orginale. Auch die Reflektoren sind dran, nur wurde das Bild früher gemacht, als die hässlichen dinger dran waren Wink

[Bild: twingo-07101910-B7q.jpg]


& wie schon der Wetterbericht sagt, es wird Sommer Very Happy
Also haben wir am Mittwoch erstmal meine schicken sommerreifen wieder drauf Very Happy & gestern ging es dann auch schon zum TÜV.

Leider wollte der an der Info mich erst gar nicht dran nehmen, als ich sagte das meine Spurplatten per Einzelabnahme zu machen sind ( von dieser Firma, gibt es leider kein Gutachten mehr. Die Firma gibt es nicht mehr)
Wollt er mich grad heimschicken & mit was für einen unfreundlichen Ton. Nur dann kam ich an & hatte den Zettel vom letzten Jahr dabei wo diese dinge beim Roten eingetragen wurde & sagte ihm das ihr das selber so eingetragen habt ohne probleme Wink dann war er still!!!

Auf jedenfall, sind sie jetzt drauf Smile & passen einfach Super dazu.
Der Kostenpunkt für 2 Einzelabnahmen von Felgen & Spurplatten lagen bei 78€ Das ist denke ich ein Super Preis gewesen Smile

Hier erstmal ein Bild Smile

[Bild: twingo-07101945-aRr.jpg]

Im übrigen, bitte jetzt nicht rumstreiten wegen den Lila stossi. Sie sind vom Roten, aber aus dem Grund da ich die stossi vom Gelben hergegeben habe & dann die sache kam wo mein Kennzeichen plötzlich auf der Autobahn verloren ging. Dadurch haben wir dann den Gelben angemeldet & musste daher erstmal diese Stossi ranschrauben Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
Hallo Freunde...

So mal ein kleines Update. Jetzt im April geht es dann los mein Bodykit wird gelb Lackiert Smile es geht dann endlich vorran.
Im Mai allerdings kommt erstmal für den kleinen eine etwas größere Op zustande.

Haben festgestellt dass das Lenkgetriebe solangsam aber sicher kaputt geht. Mein lenkrad knackt nur noch und karrt vor sich hin.Dazu kommt noch das Ausrücklager dazu, was mittlerweile auch dauerhaft pfeifft!!!
Wenn wir die 2 dinge erledigen, wechsel ich die Kupplung aber gleich mit.
Ein Radlager muss auch gemacht werden.

Und wenn alles gut klappt auch vom Wetter her, bekommt der kleine am Wochenende noch schnell seine schwarzen seitenscheiben rein Smile

[Bild: twingo-17141101-xa4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
Darf nur halt nicht regnen,ansonsten ist ja son Scheibentausch nicht weiter tragisch.

Auf das lackiert bin ich dann gespannt und wie immer: "Wir wollen Bilder sehen" !!! Smile Very Happy Smile
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
Klar regnen sollte es nicht Very Happy
Aber Bilder kommen dann natürlich Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
ZZTwingo1 
Guten abend zusammen,

so es gibt wieder etwas neues. Am Montag kam endlich mein Fahrwerk ins Auto, aber nicht nur Federn - Nein, sondern diesmal ein Gewindefahrwerk.
Nach langem überlegen & zu erfahren habe ich mich nun für das FK Street entschieden. & ich muss sagen, ich bin total zufrieden damit Smile
Am Dienstag geht es dann mit meinem kleinen zum TÜV um es einzutragen Smile die Tiefe beträgt jetzt 65/55 & bin eigentlich erstmal zufrieden mit.
Klar denke wenn das Bodykit noch richtig dran ist sieht es auch wieder anders aus Wink hier sind mal die ersten Bilder^^

[Bild: twingo-11214450-g6e.jpg]
[Bild: twingo-11214531-19i.jpg]

Dazu kommt noch der Innenraum an dem ich gerade dran bin Wink denn ich lackier immoment paar kleinigkeiten & hier schonmal die 2 ersten Smile

[Bild: twingo-11214755-41Q.jpg]

Die blauen Schalter & Drehknöpfe werden noch durch die Lilafarbenen Elemente vom Modell Kenzo ersetzt Smile

[Bild: twingo-11215126-OUL.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
Sauber gemacht Wink
"Die Leute sagen immerVery Happyie Zeiten werden schlimmer.Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer."
Joachim Ringelnatz(1883-1934),deutscher Schriftsteller
[Bild: img_0283cjsptq6ufe.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
Steht gut im radksten, genau so muss es sein Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
ZZTwingo1 
Vielen dank Wink

Aber leider muss ich hinten minimal etwas hoch, ich schleif leider sobald ich jemanden dabei habe.
Da ich ja gehört habe, das die begrenzer nicht gut sein sollen muss ich ihn leider etwas ändern. Evil or Very Mad
Mein Schwiegervater schaut da morgen nochmal nach vielleicht hat er auch ne idee wie man es hinbekommt ohne das er schleift Very Happy

Immoment sieht es so aus gegenüber den Orginalen The Cabbage Patch
[Bild: twingo-13132054-5Tc.jpg]


Seit gestern sind auch meine anderen Teile fertig vom Innenraum Wink

[Bild: twingo-13132019-yCf.jpg]
[Bild: twingo-13132029-XAw.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
ich muss meine kotflügelkannten auch umlegen lassen und ziehen... schleifen ist glaube ich beim twingo beim kauf schon dabei gewesen :9
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
Bei mir ist die schon umgelegt...
Wir versuchen es einfach mit wegschleifen^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
ZZTwingo1 
[Bild: twingo-14215045-eLZ.jpg]
So gestern haben wir mal Spontan ein paar Bilder geschossen Wink zugleich mitm Megane Coupe^^

[Bild: twingo-14214247-vhj.jpg]
[Bild: twingo-14214340-VJr.jpg]
[Bild: twingo-14214422-NQx.jpg]
[Bild: twingo-14214454-R37.jpg]
[Bild: twingo-14214553-vAg.jpg]
[Bild: twingo-14214656-gIc.jpg]
[Bild: twingo-14214756-eIP.jpg]
[Bild: twingo-14214857-z5o.jpg]
[Bild: twingo-14214958-Eb7.jpg]
[Bild: twingo-14215132-OJ6.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
Schöne Bilder... Hast Du Deinem kleinen gelben denn schon einen Fallschirm gekauft ? Oder fliegt der etwa ohne ? LaughingLaughingLaughing
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste