Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sunny <3
#76
ZZTwingo1 
Guten morgen,

so eine weile war es jetzt ruhig hier. Doch jetzt endlich... Heute und morgen werden die Teile jetzt in Gelb lackiert Wink
Bis auf Haube & Schweller erstmal. Da liegt noch etwas an arbeit vor.
Doch das stört mich erstmal nicht, das kommt dann im Frühjahr dran.

Nachdem wir endlich die Front angepasst haben & auch schön sie seiten passen Smile Haben wir angefangen meine heckklappe auseinander zunehmen.
Mein Dachspoiler hatte leider einen kleinen absturz gehabt... was aber dann auch wieder schnell behoben war...
Die Teile alle schön abgeschliffen, sowie die seitenspiegel & das Heck.
Beim Heck wurde dann noch das Loch gemacht für meinen Auspuff Wink
dazu gibt es nächste woche mehr zu sehen Wink
Am 04.09. geht es dann endlich zum Tüv eintragen Smile

[Bild: twingo-28092915-3Es.jpg]
[Bild: twingo-28092942-cjA.jpg]
[Bild: twingo-28092956-4HT.jpg]
[Bild: twingo-28093153-NKf.jpg]
[Bild: twingo-28093203-xDg.jpg]
[Bild: twingo-28093900-HIO.jpg]
[Bild: twingo-28093909-21I.jpg]
[Bild: twingo-28093917-Vza.jpg]


Smile Nächsten Bilder folgen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#77
Sieht doch soweit ertmal nicht schlecht aus,da bin ich dann auf Bilder im eingebauten Zustand interesiert!
Denn mich interesiert wie die Rückstrahler dann wirken und das massige Kofferaumschloss oder bleibt das nicht??
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#78
@Chrissi26: Also das massige Kofferraumschloss bleibt nicht. Ich bin endlich froh das es weg ist Wink


Soo.. Da manche jetzt schon ziemlich lange warten, meine kleine ist endlich fertig.
Hier sind die Bilder...
Heute war auch der TÜV Termin - & das Ergebnis war: Alles ohne Probleme eingetragen Wink
Der Preis war ein Traum, für das ich 5 sachen eingetragen habe.

[Bild: twingo-04205715-Wdm.jpg]

Keine Angst, die Reflektoren sind am Auto. Das Bild wurde nur früher gemacht Razz
[Bild: twingo-04205727-TS9.jpg]

Was darf nicht fehlen? Genau ihr Name Very Happy
Endlich konnte der Aufkleber drauf!!
[Bild: twingo-04205803-G6V.jpg]

Joa, das war's dann erstmal für dieses Jahr mit dem äußeren.
Haube & Schweller kommen erst im Frühjahr dran Wink

Zumal die kleine dann erstmal zum Lackierer muss trotz allem^^

& eins noch Wink Geschmäcker sind verschieden. Mir muss das Design gefallen Wink


LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#79
Am 07.09.14 waren wir auf dem Treffen " Der Bergwinkel ruft"
Es war ein Super Tag.

Da bekam meine kleine erstmal ihre Gravur auf die Heckscheibe. Ich wollte etwas einzigartiges haben & ein Teil von meinem kleinen schwarzen als Erinnerung bei mir tragen.
Bevor wieder Diskutiert wird, wegen TÜV oder Polizei. Dies ist mir alles bewusst. Nächsten Monat werde ich sehen was der TÜV spricht, wenn meine HU gemacht werden muss. Wink

[Bild: twingo-15115148-yFw.jpg]

Dann hab ich nach langem überlegen mich doch dazu entschlossen bei den Bewertungen der Zuschauer mitzumachen.
& ich konnte es gar nicht glauben.
Ich hab meinen ersten Pokal bekommen Smile
trotz das sie noch lang nicht fertig ist, bzw perfekt ist Smile ich bin trotzdem mega stolz Smile

[Bild: twingo-15115323-1vd.jpg]

Ansonsten gibt es immoment nicht viel. Die warmen Tage gehen langsam vorbei. Das einzigste, meine kleine bekam gestern einen neuen Aufkleber Wink
& sie wurde nach 7 std autobahn gewaschen am Wochenende.

[Bild: twingo-15115442-4fO.jpg]
[Bild: twingo-15115457-rUC.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#80

Mir g´fällts
habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich:
#81
Moin!
Glückwunsch zum Pokal!
Wegen der Scheibengravur, ich finde sieht gut aus!
Habe selbst beim TÜV unterschiedliche Ergebnisse gehabt, mal durchgekommen, mal nicht.
Zur Not schnell die Heckscheibe tauschen, Sache von 10 min Wink
Daher, von mir Daumen hoch.
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: Devil711
#82
Vielen dank. Smile

@Norbi: Genau das ist auch meine Einstellung. Jeder TÜV ist verschieden. Die scheibe ist nun wirklich schnell getautsch wenn er meckern sollte. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#83
Soo... Es gibt mal wieder etwas neues. Ist aber schon seit knapp 3 wochen im Auto drin.
Meinen alten Innenraumteppich ausgebaut & meinen neuen vom Kenzo drin.

So spare ich mir viel Arbeit den Teppich selbst einzufärben, was ich erst machen wollte Very Happy

[Bild: twingo-20102827-6kA.jpg]


Dann bekam ich zum B-day von meine Schwiegereltern einen Drehzahlmesser.
Der wird auch noch reinkommen, brauch aber erstmal die passende LED dazu Wink

[Bild: twingo-20103024-KFK.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#84
ZZTwingo1 
So am Wochenende musste leider mein Auto dran glauben.
Da solangsam aber sicher meine Kupplung das schleifen & stinken anfing. Hat sich mein Schwiegervater rangemacht^^

Wir haben den kompletten Motor ausgebaut, da ich auch gleich mein Lenkgetriebe ausgewechselt habe, da diese auch ihre Macken zeigten....
Die Kupplung & das Ausrücklager waren mehr als fertig Shocked

Wie den Bildern zufolge Very Happy durfte die nur 170.000km alt werden... Soviel zum Thema Krankenpflege^^

[Bild: twingo-28145013-9pz.jpg]
[Bild: twingo-28145036-ug6.jpg]


Links die neue, rechts die alte Laughing
[Bild: twingo-28145053-efm.jpg]

[Bild: twingo-28145119-Otz.jpg]

Links alt rechts neu Very Happy
[Bild: twingo-28145127-Ysk.jpg]

[Bild: twingo-28145148-746.jpg]


Was mich ja sehr gewundert hat, was dieses Werkzeug in meinem Motorraum soll Very Happy
War weder von uns oder mir... Als der Motor rausging fiel dies entgegen Very Happy
[Bild: twingo-28145158-dFe.jpg]

Das gute Herz ist wieder drin^^
[Bild: twingo-28145308-joO.jpg]

Seit der neuen Kupplung läuft alles wunderbar. Marke der Kupplung war von LUK & bin eigentlich ganz zufrieden mit.

Was gestern noch dazu kamen waren neue Achsmanchetten die waren beide kaputt^^

Zitieren
Es bedanken sich:
#85
Und wenn der Motor schon mal raus ist (interessante Variante übrigens) und die Keilriemenscheibe dazu (Platz?) dann kann man in einem Aufwasch den Zahnriemen machen.
Und jetzt mal im Ernst. Warum habt ihr den Motor ausgebaut?
Gerade wenn man noch was an den Wellen machen will oder muss.
In den Tipps gibt es Twingo Doku, dort ist alle beschrieben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#86
Da weiss ich was auf mich drauf zukommt. Hoffe aber ncht zu schnell,obwohl ich gut Ausgestattet bin mit Motorkran, -brücke, -ständer.
Aber schön das Ihr, Euch so schön um Sunny kümmert.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#87
Ich finde die Motorausbau-Methode spitze. Very Happy Hätte aber auch den Zahnriemen und die Wapu mitgemacht - da stehen die Teilekosten ja in keinem Verhältnis zum Arbeitsaufwand.

@Chrissi26: Dann bist du ja top ausgestattet. Fehlt nur noch der Motorbalancierer - eine sehr nützliche Erfindung, wenn man Motor und Getriebe zusammen aus und einbaut.
Zitieren
Es bedanken sich:
#88
(28.10.2014, 19:55)D4F schrieb: ... Fehlt nur noch der Motorbalancierer - eine sehr nützliche Erfindung, wenn man Motor und Getriebe zusammen aus und einbaut.
Dafür reicht in den allermeisten Fällen ein Spanngurt.
Wäre der Balancierer bei meinem Kran nicht mit dabei gewesen hätte ich ihn nicht gekauft.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#89
Man kann auch von einer zweiten Person den Motor in Position drücken lassen...
Ich hab den Balancierer erst Jahre nach dem Kran gekauft und will ihn nicht missen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#90
Der Zahnriemen ist bei mir vor dem Kauf schon gewechselt worden. Also warum gleich nochmal wechseln? Smile

Wenn man leider nicht alles hat, ist es halt so besser zumal mein Schwiegervater das alles alleine gemacht hat.
Wenn halt der Motor draußen ist, kommt man einfach besser ran.
Das Lenkgetriebe war nunmal auch kaputt warum sich dann da durchquetschen Wink
️Twingo motor ist gleich und ausgebaut, da wir genug Übung mit dem alten hatten ^^
Zitieren
Es bedanken sich: D4F


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste