Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie fest muss der Keilriemen sein beim Twingo 95 ?
Verfasser Nachricht
gino95 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 17
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Wie fest muss der Keilriemen sein beim Twingo 95 ?
Hallo,

Wenn ich an meinem Keilriemen ziehe kann ich ihn gut 2 CM hochziehen ist er zu locker?

Er sitzt aber soweit Stramm drauf wenn das Auto im Kalten steht dann Quietscht dieser auch?

Kann ich selber ihn Spannen wenn er zu locker ist?
08.12.2013 12:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Supertramp
Unregistered

 
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Beitrag #2
RE: Wie fest muss der Keilriemen sein beim Twingo 95 ?
Du sollst den Keilriemen nicht hochziehen, einfach nach unten drücken.
(Zwischen Wasserpumpe und Generator)
So, und hier darfs nicht mehr als ein halber Zentimeter sein, aber nie zu stark dabei drücken!
Du hast wohl einen C3G, also Motorspritzschutz unten abschrauben.
Die Spannrolle (sitzt unterhalb der Wasserpumpe) hat 2 Befestigungen, eine Mutter
und ein Bolzen mit Kontermutter. Beides musst du lösen.
Durch Drücken der Spannrolle kannst du dann den Keilriemen spannen und gleich die Mutter festziehen.
Und dann natürlich auch am Motorblock wieder alles festziehen.
Du brauchst 16er und 17er Maulschlüssel.

Wenn der Keilriemen schlecht aussieht oder älter als 5 Jahre ist, unbedingt wechseln !
Wenn dir das alles zu aufregend ist, lass es in der Werkstatt machen, viel Erfolg !
08.12.2013 14:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Anfängerfrage Keilriemen Boatfriend 8 2.036 10.12.2020 18:42
Letzter Beitrag: Boatfriend
ZTwingo2 Keilriemen + Spannrolle Wechseln Twingo RS i386dx 9 4.060 09.03.2020 21:35
Letzter Beitrag: i386dx
  Anlasser vom Twingo C06 sitzt fest seba 18 7.497 15.02.2017 16:53
Letzter Beitrag: 9eor9
  Keilriemen Kleopatra 7 4.669 22.09.2016 11:18
Letzter Beitrag: Kleopatra
  Twingo C06 Bj.2002 Keilriemen wechseln Benno Schulze 8 12.603 04.04.2016 16:20
Letzter Beitrag: Benno Schulze
  D7F mit Klima, welcher Keilriemen/Keilrippenriemen? King.Tschuljen 2 2.813 25.04.2015 12:30
Letzter Beitrag: King.Tschuljen
  Sport ESD verbauen, Serienauspuff fest tato 4 2.387 16.04.2015 22:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Zahnriemen gerissen beim Start. Wieviele Ventile werden wohl krumm sein ? speedo 8 8.024 26.08.2014 01:49
Letzter Beitrag: Tunerkiste

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation