Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wischwasch, Pumpe läuft aber kommt kein Wasser
#1
Ahoi,

aktuell ärgert mich mein Twingo mit der Scheibenwaschanlage. Die Pumpe läuft aber es kommt kein Wasser. Habe testweise mal die Schläuche direkt an der Pumpe abgezogen und selbst dann kommt nichts. Verstopfte Düsen o.ä. also ausgeschlossen.

Ich sehe das doch richtig, das die Pumpe an sich lediglich in den Behälter reingesteckt wird? Gilt es da noch irgendwas zu beachten? Ich hatte vor Wochen mal, aus Versehen, die Pumpe rausgezogen. Gefühlt kommt seitdem auch kein Druck mehr.

Ist natürlich bei den bevorstehenden Wetterverhältnissen ausserordentlich sch***e.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Vermutlich ist die Pumpe tot. Diese Pumpe pumpt in beide Richtungen, vorne und Heck. Dazu wird sie umgepolt. Es ist eine Art Ventil drin, das die Trennung zwischen den Richtungen regelt. Das wird verdreckt oder hinüber sein. Ausbauen und das prüfen, sonst neu.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hatte sie schon ausgebaut und mal testweise reingepustet, da ging gar nix durch. Werde am Montag auf Arbeit nochmal mit dezenter Pressluft testen. Klingen tut sie allerdings normal.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wisch Wasser funktioniert nicht mehr. AndreMG 3 3.396 28.11.2019, 12:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Scheinwerfer unter Wasser Twing0007 1 3.321 19.02.2019, 16:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  kein Zündfunke und kein Sprit KLAUSTWINGO 2 3.189 06.12.2018, 22:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Rückfahrlicht und Pumpe Scheibenwaschanlage ohne Funktion PEF 9 8.137 29.09.2012, 22:50
Letzter Beitrag: Harald_K
  Lüfter läuft gebrückt wie auch ungebrückt nicht aber am Thermoschalter ??? 3ergolfy 10 9.155 09.01.2012, 08:33
Letzter Beitrag: 3ergolfy
  Neues Radio, aber kein Ton Matti 11 13.439 12.10.2011, 15:07
Letzter Beitrag: Matti
ZZTwingo1 Wischwassermotor gibt kein Wasser mehr! LittleBrow 0 1.661 08.10.2011, 15:13
Letzter Beitrag: LittleBrow
  WischWasch nachgerüstet - warum wischt er immer vorne? 9eor9 19 22.411 25.05.2011, 09:55
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste