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erhöhter Leerlauf Twingo GT, keine Gasannahme
#1
Hallo Leute,

Folgendes Probelm: ich habe vor ca 1h mein Auto abgestellt und wollte wieder los.

Leerlauf bei ca. 2000 rpm, Lambda nach 10s über 1,42, keine Gasannahme - komme nicht vom Fleck. Habe im Motorraum keine offenen Verbindungen gesehen.

Fehlercode ist die 0300 und die Motorkontrollleuchte blinkt

Hat wer einen Rat? Wie kommt's in der kurzem Zeit zu dem Fehler oO ?

Danke im voraus für alle Antworten
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#2
Der Thread kann gelöscht werden. Der Fehler ist von selbst verschwunden. Als der ADAC kam, war der Fehler weg - typischer Vorführeffekt -.-'

Woran es aber wirklich lag, interessiert mich schon Exclamation
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#3
Naja, der Fehler wird wohl wiederkommen.
Das haben sporadische Fehler so an sich.
Woher ist der Fehlercode?
Der bedeutet ja zufällige Fehlzündungen auf mehreren Zylindern.
Hoher Leerlauf ohne Gasannahme wäre für mich ein Symptom das auf E-Gas hinweist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#4
Habe den Fehler gefunden: die BPC2 (mit Placebo Kennlinie) produziert immer wieder den oben genannten Fehler und es geht mit dem Nullstecker wieder weg ...

Bin gespannt wie es weiter geht Wink
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#5
Heute früh habe ich mir mal meine Zündkabel angeschaut und siehe da: auf der Rückseite des Kabels zum ersten Zylinder (wenn man vor dem Auto steht ganz rechts) sind starke Bissspuren zu sehen -.-
Gleich nen Satz neue Zündkabel bestellt und schauen ob es damit eventuell weg ist.

Heute mit dem Problem bei Renault gewesen und er sagte: entweder Einspritzdüse, Zündspule, Zündkabel oder Zündkerze. Auf den ersten Blick natürlich das Zündkabel. Laut Clip 4 Fehler: Lambdasondenheizung (klar), Zündaussetzer (klar), Zündaussetzer Zylinder 1 (klar) und irgendeinen Fehler mit der Batterie - habe ich bei dem Umbau mit der Lambdasonde die Plusleitung abgeschlossen (also auch klar).

Mal schauen was passiert, wenn das Zündkabel getauscht worden ist ... werde berichten
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#6
Heute bei Renault die neuen Zündkabel geholt und gleich das erste gewechselt. Dann noch alle Fehler per CLIP löschen lassen und nach Hause damit.

Damit der Marder nicht wieder auf dumme Gedanken kommt, habe ich gleich noch Riffelschlauch installiert ... Ich hoffe das reicht für das gefräßige etwas in meinem Motorraum Wink

Hier noch die Bilder vom Kabel:

[Bild: twingo-30160354-pfN.jpg]

[Bild: twingo-30160417-77q.jpg]


Bis jetzt gibts keine Fehler mehr. Die BPC2 ist ruhig und es läuft alls rund. Scheint die BPC2 wohl etwas zickiger zu sein Wink

Falls nochmal was ist - gibts ne Meldung
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