Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keilriemenrad lösen - wie?
#1
kurze Zwischenfrage: Wie löse ich das Keilriemenrad? Wie blockiere ich es und ist das ein normaes Rechtsgewinde?
habe folgende Nachricht bekommen:
Unter dem Anlasser kann man eine lange 8er Schraube ins Schwungrad stecken, wenn der Motor auf OT steht. Damit blockieren, dann aufschrauben. Ja, Rechtsgewinde. Schraube ersetzen oder einkleben (mittelfest).
Thread kann bei bedarf gelöscht werden. Ich muss jetzt wieder ans Werk weil ich die geliehene 12er E-torx nuss wieder zurückgeben muss.
Twingo C06 1149 ccm ez: 6/1997 Liberty Edition
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn du meinen Thread gelesen hast weißt du dass ich den 5ten Gang eingelegt habe und mein damals 6jähriger Sohn hat die Bremse getreten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(25.11.2013, 16:46)Broadcasttechniker schrieb: Wenn du meinen Thread gelesen hast weißt du dass ich den 5ten Gang eingelegt habe und mein damals 6jähriger Sohn hat die Bremse getreten.
Hab ich gelesen. Ich war aber allein. Die Methode Mit dem Schwungrad hat gut geklappt nachdem ich begriffen hatte was gemeint war.
Aber warum der 5te? Der 1te hat doch viel mehr Drehmoment oder was seh ich da falsch?
Twingo C06 1149 ccm ez: 6/1997 Liberty Edition
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Jup hast schon rechts wenn du z.b. jetzt an der Riemenscheibe mit 100 Nm drehst. Kommt im ersten z.b. 500 nm am rad an. Im 5ten aber nur 50 nm. Was ist leichter festzuhalten? Richtig die 50 Nm.


Zahlen sind nur Beispiel. Keine Ahnung wie die genauen Werte sind.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#5
(25.11.2013, 17:51)KevKev1991 schrieb: Jup hast schon rechts wenn du z.b. jetzt an der Riemenscheibe mit 100 Nm drehst. Kommt im ersten z.b. 500 nm am rad an. Im 5ten aber nur 50 nm. Was ist leichter festzuhalten? Richtig die 50 Nm.


Zahlen sind nur Beispiel. Keine Ahnung wie die genauen Werte sind.
Ok das leuchtet ein. Hab blos krumm logisch gedacht weil man beim Parken ja den 1. oder Rückwärtsgang nehmen soll aber genau deshalb is der 5. dann beim lösen die erste Wahl.
Twingo C06 1149 ccm ez: 6/1997 Liberty Edition
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Katalysator von Krümmer lösen Twingo C06 D4F 16V mrairbrush 22 8.246 24.05.2023, 08:55
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Stecker Öldruckschalter lösen? Ventildeckelverschraubung? mrairbrush 44 12.713 26.10.2020, 17:15
Letzter Beitrag: rapiderich
  Flansch Abgaskrümmer lösen eike_o 21 16.421 09.10.2016, 22:02
Letzter Beitrag: eike_o

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste