Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auto steht in Ungarn und springt nicht mehr an
#1
Hallo liebe Gemeinde,

Ich fahre einen twingo c06 bj 99
Ich hab extrem viel Geld in das "putzi" schon investiert.... so gut wie alles ist neu...
Problem: gestern war ich mal wieder in Ungarn... das putzi ist ganz normal gelaufen... keine Anzeichen nix... beim letzten mal aussteigen, hatte ich ein problem mit dem verschließen per funk... hab dann manuell zu gesperrt... ca 2 std. Später wollten wir dann heim... aber ich konnte ihn per funk nicht aufsperren.... nur manuell... was bedeutet das die Diebstahl Sperre sich nicht löst. hab dann neue batterien gekauft... nix gebracht.... ersatz Schlüssel funktionierte auch nicht...
Ich hab am dachhimmel auch einen sperrknopf für die zv... der geht auch nicht mehr... Ich hab dann gelesen das man denn vl neu codieren muss.... weiß aber nicht wie das geht... beim renault können die mir auch nicht helfen... dann muss ich meinen Schlüssel einschicken lassen, bekomm ihn erst in 14 tagen zurück und kostet 180euro... heißt nicht das dass Problem dann behoben ist -.-' abschleppen geht nicht... Ömtc fährt nur bis zur Grenze... er steht aber ca 80km weiter zentral....

Ich weiß nicht weiter...
Soll ich ihn in Ungarn verkaufen...
Oder ihn wirklich nach wien versuchen zu schleppen (ka wie)
Bin verzweifelt....
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hy geb mal deine fahrgestell nummer hier an es gibt welche wenn sie es sehen die dir den code per pn schicken. dann kannste den code manuel eingeben und kannst wieder fahren SmileSmile
lg felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo,
Danke ist das die FIN nummer?
Und wie / wo gibt dann dann die code ein? ^^
Lg conny
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
die lange nummer im fahrzeug schein auch fahrgestellnummer SmileSmile
lg felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#5
VF1C066MG19895251
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ok jetzt noch in der überschrieft wfs dann warten viel glück
lg felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ÖAMTC Schutzbrief beinhaltet doch:

Fahrzeug-Rückholung aus dem Ausland.
Rücktransport Ihres Fahrzeuges zu der Ihrem Wohnort nächstgelegenen Fachwerkstätte, wenn eine Reparatur im Ausland innerhalb von drei Werktagen nicht möglich ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hab keinen Schutzbrief.... hatte ihn jahre lang... und nie gebraucht... deshalb dieses jahr... nicht dazu genommen :/
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(22.11.2013, 12:29)katzal schrieb: Soll ich ihn in Ungarn verkaufen...

Das wäre natürlich das einfachste. Rolling Eyes
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Zuerst doch mal einen Sicherungscheck machen. Blinkt die Kontrolle noch langsam?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ja ganz normal langsam...
Wenn ich ihn starte schnell...
Lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#12

Bj 99 fährt noch mit Notfallcode. Öffne deinen Schlüssel und poste den Code der da drin steht. Wir rechnen dir den Notfallcode aus und schicken dir eine PN.
Hier liest du, wie man den Notfallcode eingibt.

Wenn die groben Sachen funktionieren (Sicherungen etc) kannst du auch dein Motorsteuergerät zu Pavel schicken. Er deaktiviert die Wegfahrsperre.

Das Auto in Ungarn verkaufen finde ich nur eine (sinnlose) Notlösung. Keiner braucht dort einen Twingo mit ausländischer Zulassung.
Wie lange bist du noch in Ungarn und wo? Ich frage deswegen, weil ich innerhalb der nächsten 2 Wochen wohl 2x nach Mosonmagyarovar fahre. Eine Bekannte lässt sich Zähne schnitzen.

Kopiert von Ulli:

Wegfahrsperren Notfallcode eingeben, das geht so:
Angenommen der Code sei 3456
Zündung einschalten, die Wegfahrsperren LED blinkt schnell.

Den Knopf für den Tacho / Km Stand gedrückt halten, bis die Diode 3 mal langsam blinkt,
Knopf dann loslassen ( beim dritten mal schon loslassen ).

Dann den Knopf gedrückt halten und 4 x die Diode leuchten lassen ( beim vierten Leuchten Knopf loslassen ).

Den Knopf gedrückt halten um die Diode 5 mal leuchten zu lassen ( beim 5ten mal den Knopf loslassen )

Den Knopf gedrückt halten um die Diode 6 mal leuchten zu lassen.
( beim 6x. mal den Knopf loslassen )

Nach erfolgreicher Eingabe fährt die WFS-Kontrolllampe noch ruhiges Blinkmuster.
Danach bleibt sie aus. Sollte sie jedenfalls.
Ich sage sollte, denn bei defektem Dekoder oder einem aus einem fremden Fahrzeug blinkt es immer noch hektisch, kommt dann aber vom Dekoder und nicht vom Motorsteuergerät.
Oder aber Fehleingabe.


Das heißt, dass es nicht klappt, wenn der Decoder defekt ist. Dann bleibt das Auto stehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Im Schlüssel steht: wymtwsp

"Zu pavel schicken?"

Ich bin derzeit wieder in wien... und würde später runter fahren...

9200 Mosonmagyarovar , kiralyhidai Utca 42
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
http://www.twingotuningforum.de/thread-26089.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(22.11.2013, 13:35)katzal schrieb: Hab keinen Schutzbrief.... hatte ihn jahre lang... und nie gebraucht... deshalb dieses jahr... nicht dazu genommen :/

geht das nicht "rückwirkend auch" ?!?!
ruf einfach an und frage wie du die Karre nach Hause bekommst
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Heckklappe öffnet nicht mehr TimingToast 4 523 07.02.2024, 20:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 [gelöst] Twingo 2005/ D4F 75PS 16V /C06 Motor springt nicht an Twingo-Franz 32 20.903 27.06.2023, 18:56
Letzter Beitrag: DarkTwingo
ZZTwingo1 Twingo 1 Quickshift kaputt, Druck zu niedrig, Gänge gehen nicht mehr rein Himoru 41 11.872 05.12.2022, 19:49
Letzter Beitrag: Himoru
  D7F 1,2 Automatik Startet nicht mehr Stroli 3 1.596 01.09.2022, 07:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Elektrischer Außenspiegel rastet nicht mehr ein ina100100 2 1.270 25.08.2022, 18:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Auto Springt von Automatik in Schaltung Lara_roti 7 3.155 03.11.2021, 17:24
Letzter Beitrag: Lara_roti
  Quickshift schaltet nach Unfall nicht mehr.. WickTheChick 14 6.208 24.07.2021, 00:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Nebelscheinwerfer gehen nicht mehr? Styla1989 3 2.169 20.06.2021, 12:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste