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Probleme nach Kauf beim 1.2 16v
#1
Hallo liebes Forum, bin der neue Very Happy

So dann gleich mal zu meinem Problem vielleicht finde ich hier ausfühliche Hilfe.

Nachdem mein ClioRS nen Motorschaden hatte dachte ich mir, obwohl ich keinen renault mehr fahren wollte, ich hole mir einen twingo für den Winter. Motocode bin ich mir nicht ganz sicher, aufjedenfall hat das Auto 120000 km drauf, bj 2001 und ja was so ein twingo halt noch hat Very Happy das Auto ist eigentlich sehr gepflegt und bei dem Preis von 400€ musst ich einfach zuschlagen. Nunja kein Wunder das da was nicht stimmen kann ;D

Ich weiß dieses Problem haben fast alle habe sehr viel gegoogelt aber wirklich verstehen tu ich nicht da nirgendwo ne Anleitung dabei ist.

Habe das Auto zu mir Gefahren und beim wiederholten starten nimmt es kein Gas mehr an. War bei einem bekannten die Fehler auslesen und der meinte lamdasonden müssen gewechselt werden, dies tat ich auch. Habe es dann 2 Straßen weiter Geschafft als er wieder liegen blieb.

Wollte dann mal die drosselklappe reinigen aber bekomms nicht ganz hin, die ansaugbrüxke will einfach nicht weg, dabei ist mir allerdings aufgefallen das im Luftfilter ziemlich viel Öl drin ist und auch links neben dem luffi am Motor. Was ist das ? Außerdem ist der Öl Deckel mit ner weißen Schmiere voll ? Ist ja auch nicht normal, nunja das Fahrzeug stand über ein Jahr.
Sollte er mal Gas annehmen, kommen komische Geräusche aus der Nähe vom luffi wie ne Art zischen wenn man nach Luft schnappt. Die Abgase riechen ziemlich nach Benzin.

Hättet ihr mir vielleicht ein paar Ideen ? Das Auto muss so schnell wie möglich laufen da ich dringen drauf angewiesen bin, würde auch direkt alles auswechseln was dieses Problem verursachen könnte brauch halt nur mal Anhaltspunkte.

Würde mich freuen wenn jemand helfen kann. Danke erstmal
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#2
hallo laut deiner Beschreibung denke ich das die kopfdichtung durch ist, daher der weise schleim im deckel . gruß
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#3
Weißer Schleim muss nicht unbedingt auf Kopfdichtung hindeuten.

Wieviel kW Motorleistung hast du? Wegen Motorcode.

Eventuell Drosselklappe kaputt?
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#4
Hallo habe 75PS, also wenn man das Gaspedal betätigt höre ich Geräusche aus der drosselklappe. Wie baue ich diese denn aus .
Einer meinte auch es könnte Kondenswasser in motor sein daher der weiße schleim, ist aber nur am Deckel
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#5
Dieser weiße oder auch leicht gelbliche Schleim kann auch durch einen nicht oder zu spät erfolgten Ölwechsel oder durch den permanenten Einsatz auf Kurzstrecke entstehen. Muss also nicht von der Kopfdichtung kommen.
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#6
Den Ausbau bzw. Links dazu findest du hier.
In den Tipps und Tricks ist die gesamte Dokumentation.
Drosselklappe am D4F vor dem Facelift sind fürwahr ein Schmerz im Hintern, der Tausch macht keinen Spaß.
Daher nicht reinigen wenn der Krümmer runter ist sondern mitleidlos tauschen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#7
Hallo nochmal, also danke erstmal für den Hinweis komme aber nicht weiter.
Ich habe 4 Schrauben oben an der Brücke weggemacht und die 8 Stück glaub unten da am krümmer jedoch lässt es sich keinen mm bewegen? Jemand ne Idee ?

Außerdem habe ich festgestellt das wenn ich den luffi wegmache ist hinten drin ziemlich viel von einer braunen Flüssigkeit ? Würde mich echt freuen wenn jemand Ideen für mich hat mit kleiner Erklärung, ich bin kein kfzler und kenne daher nicht so viele Fachbegriffe entschuldigt mir das aber wenn man es mir erklärt bekomm ich fast jede Arbeit selber hin Very Happy
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#8
Wenn du KFZ'ler bist solltest du mit der originalen Doku klar kommen.
Wo die ist habe ich dir gesagt.
Für den Clio mit gleichem Motor findest du was bei youtube
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=02OAzLkbgwk[/youtube]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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Es bedanken sich: Franzjosef


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