Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
twingo piept beim abschalten nach radio umbau?
#1
ZZTwingo1 
Ja hey ich hab mal ne doofe Frage...
Ich hatte in meinem Twingo (Bj 2002) noch ein original Renault Kassetenradio drin und habe das nun Gestern gegen eins von Sony ausgetauscht, inklusive adapter so das die Lenkradfernbedinung weiter funktioniert.
Das klappt auch alles super, doch wenn ich jetzt nach dem einparken den Schlüssel ziehe, (also alles aus ist) piept er mehrmals.... das hört dann auch wieder auf, hat er aber vorher eben nicht gemacht....

Ist das normal oder möchte der Kleine mir irgendetwas mitteilen ob da vielleicht irgendetwas Strom zieht oder so?

Danke schonmal!
lG
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kommt das piepen denn aus den LS (vom Radio, ist ja n Sony) oder aus der Amaturenphalanx?
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
das kommt vom Radio

wenn du das Fahrzeug verlässt ,erinnert dich das radio mit dem Piepen an das Vergessene Bedienteil
solltest du das Radio ausmachen und das abnehmbare bedienteil mitnehmen Piept es auch nicht mehr

du kannst das Piepen ( je nach Modell ) im Menü deaktivieren
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Meiner Piept ab und an beim fahren.
Aber das ist weil ich keine antenne habe Bestimmt.
[Bild: widget_41.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also eine Antenne ist dran, war auch gerade extra noch einmal am Auto ... wo das herkommt ist schwer zu lokalisieren in dem kleinen Wagen Very Happy es piept geradezu überall Very Happy

Das mit dem Bedienteil ist natürlich eine möglichkeit, hatte das Radio vroher in meinem Golf drin, da hat es das nie gemacht war aber auch nicht wirklich eingestellt (hat auch keine Lieder gespeichert)
Probiere das mit dem Bedienteil nachher mal aus!

Danke schoneinmal für die vielen Antworten Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich würde sagen das ist das Radio, das machen Sonys so. Müsste man aber über's Menü ausschalten können.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hab auch mehrere Sony Radios gehabt und die machen das alle. Ist also ganz normal, wahrscheinlich wegen dem Bedinteil.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Sooo habe dann jetzt mal so schnell es ging das Bedienteil abgemacht und tadaa das Piepen stoppte frühzeitig, also ist es tatsächlich wegen dem Bedienteil des Radios!

Vielen Dank für die Antworten Smile!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbag Fehler nach Sitz Umbau Doeric 13 1.061 08.03.2024, 08:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 ZV unsynchron nach Umbau Heckklappe bleucrepuscule 2 2.299 07.04.2020, 18:18
Letzter Beitrag: bleucrepuscule
ZZTwingo1 Radio schaltet sich nach paar Minuten wieder aus tugra67 13 14.746 26.05.2016, 17:03
Letzter Beitrag: tugra67
  Motor geht nach Notfall Code eingabe an und beim fahren wieder aus. Twingo 1982 1 3.081 30.12.2015, 20:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Beim Einschalten piept es 3 mal! Rhiannon1971 8 6.505 23.10.2015, 11:40
Letzter Beitrag: supertramp
  Twingo piept Junglekimberly 18 17.172 15.11.2014, 13:17
Letzter Beitrag: thortii0087
  Sicherungen für Innebeleuchtung und Radio nach Unfall zerschossen. Warum? o.b.d.a trivial 13 14.754 14.09.2014, 20:47
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Probleme nach Kauf beim 1.2 16v tonii__ 7 7.627 20.11.2013, 18:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste