Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo piept
#1
Hallo,
habe mir vor einer Woche einen Twingo zugelegt und nun piept er während der Fahrt. Dachte erst es hat was mit der Wegfahrsperre zu tun,aber das war es dann doch nicht. Es piept kurz nach dem los fahren, manchmal einmal, manchmal drei-viermal in kleinen Anständen. das piepen kommt aus dem Bereich des Lenkrades, aber es leuchtet nichts auf. Sonst läuft auch alles normal, fährt wie ohne piepen.
Vielleicht weiß hier einer Rat, bin ja nur ne Frau Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Scroll mal ganz runter. Da findest du "möglicherweise verwandte Themen".
Ist da was dabei?

Ansonsten braucht es mehr Infos zu deinem Twingo.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hast du einen Easy, also ohne Kupplungspedal?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
leider kein Thema gefunden,das mein Problem beschreibt.
Und nein,es ist kein Easy.
Was werden für Infos noch gebraucht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wo kommt das Piepen her?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Kommt vorne aus der Armatur. Kommt auch unregelmässig,mal ja mal nein,mal öfter,mal nur einmal. Kann einfach nicht raus finden in welchem Zusammenhang das hängt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Kann das nicht der Lichtwarnton sein ?
Also wenn Abblendlicht an ist und du die Tür aufmachst...
Kann ja sonst nur ein Relais sein.
Vielleicht mal ein Soundfile hier reinstellen, wenns irgendwie geht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ne ist ein anderes piepen,ist ja wärend der Fahrt,also Tür zu. Passiert auch wenn kein Licht an. Für Soundfile bin ich zu "blöd". Frau halt...
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
dann einfach mal den Warnblinker betätigen.
Danach Licht, Blinker, Nebelleuchte, Heizung.
(Alles einzeln, nicht zusammen )
Da könnte sich der Piepton dann ändern.
Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein...
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#10
Alles ausprobiert,ändert sich nichts.
Kann das mit der Zündung zu tun haben? Die letzten zwei Tage viel auf,das wenn ich sofort den Motor starte,das das piepen da war.Hab ich erst nur Zündung für ein paar Sekunden und dann erst angelassen,kam während der fahrt kein piepen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Was ist mit der Handbremse? Wird diese schon überwacht bei dem Baujahr?
Dann vielleicht Funktion der Kontrolllampe für die Handbremse prüfen... Geht diese auch aus? Oder sogar defekt und der Handbremsschalter ist fehlerhaft?....
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(13.11.2014, 14:42)Junglekimberly schrieb: Hab ich erst nur Zündung für ein paar Sekunden und dann erst angelassen,kam während der fahrt kein piepen.

So mache ich das auch, würde vorschlagen: bleib dabei Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ja Handbremse wird schon überwacht,alles in Ordung, geht ordungsgemäß aus.
Hab heute auf jeder Fahrt drauf geachtet,vorher die Zündung kurz anzulassen,bis Kontrolllampe aus geht und siehe da... kein piepen mehr.
Verstehe zwar den Zusammenhang nicht, aber wenn es so sein soll,brauche ich halt ab jetzt drei Sekunden mehr bevor ich los fahren kann.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Das muss ein ehemaliger easy sein, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Umgerüstet so wie hier http://www.twingotuningforum.de/thread-8911.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Woran erkenne ich denn ob das ein ehemaliger easy ist?

Heißt das das was kaputt ist? Hab hier mal was von Druckspeicher defekt gelesen,da ging es auch um ein piepen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beim Einschalten piept es 3 mal! Rhiannon1971 8 6.517 23.10.2015, 11:40
Letzter Beitrag: supertramp
ZZTwingo1 Twingo piept wenn ich die Zündung umdrehe gino95 7 14.060 17.11.2013, 16:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 twingo piept beim abschalten nach radio umbau? filthflower 7 8.590 29.01.2012, 20:52
Letzter Beitrag: filthflower
  Mein Twingo piept beim Blinken Wuschl 11 16.482 28.02.2010, 15:16
Letzter Beitrag: Wuschl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste