Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo riecht extrm nach Benzin
#1
Hallo,
Ich bin neu und brauche drigend Eure Hilfe. Habe einen Twingo, Baujahr 1996, der 200.000 km gelaufen ist und vor 2 Monaten ohne Mängel den TÜV bestanden hat.
Seit ein paar Tagen allerdings stinkt er extrem nach Benzin und er verbraucht auch mehr als sonst.
Hat jemand ne Idee was dass sein könnte ?
Danke im voraus
LG
Sandra
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ZZTwingo1 
Wie Fit bist du in sachen Auto reparatur ?? Schauen wir mal nach den Punkten ab.

Punkt 1, Motorhaube aufmachen,

Auto starten und laufen lassen ohne gas zugeben,

Prüfe dein Ansaugsystem auf undichtigkeit,

Auspuffanlage prüfen ob alles dicht ist,

Kraftstoffsystem prüfen ob alles dicht ist, Verbindunsstellen im bereich Motor genau anschauen.



Danach bitte berichten.
Zitieren
Es bedanken sich: Sandra-ae
#3
Riecht es im Innenraum?
Das ist meist die Verschraubung von Tankgeber/Pumpe.
Oder mehr nach schlecht verbrannten Benzin?
Da gibt es zuviele Möglichkeiten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Nicht wirklich viel Ahnung,! Er riecht nur von aussen nach Benzin. Es wurde ne neue Benzinpumpe im August eingebaut und noch Verschiedenes anderes gemacht
Habe heute Morgen den Wagen mal im Leerlauf laufen lassen und dabei ist mir folgendes aufgefallen, es riecht wie gesagt extrem nach Benzin uns aus dem Auspuff qualmt es schwarz, so dass der ganze Boden schwarz wird.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Dann nicht mehr damit fahren, sonst sind gleich Kat und Lambda-Sonde fällig,
nachdem es PÄNG gemacht hat unter deinem Sitz ......!
Jetzt musst du erstmal versuchen, den Fehler zu finden, fange am besten mit dem Luftfilter an.
Schwarzer Qualm heißt, er spukt mehr Benzin aus, als er verbrennen kann.
Und falls es im Innenraum nach Benzin stinkt, muss deine Werkstatt nochmal ran!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wenn die Benzinpumpe erneuert wurde ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass genau dabei der Fehler gemacht wurde.
Es muss in jedem Fall eine neue Dichtung verbaut werden, und selbst dann ist es schwer den Tank dicht zu bekommen.
Klappe die Rücksitzbank hoch, Teppich weg und schaue mal unter den Revisionsdeckel nach.

Es ist weitehin möglich dass eine Benzinpumpe für den D7F verbaut wurde. Dann kommt der Druckregler wahrscheinlich damit nicht klar. C3G (Deiner) und D Motor haben unterschiedliche Benzinpumpen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Sandra-ae
#7
Fehler gefunden. Die Drosselklappeneinheit inkl. Einspritzeinheit wurde ausgetauscht. Nun läuft er wieder wie es soll. Die alte war defekt( war komplett verrusst). Somit erklärt sich auch der hohe Spritverbrauch und der schware Qualm.
Ps : die Benzinpumpe wurde nicht ausgetauscht, das war eine Fehlinformation.
Ich bin nicht klein, sondern Platzsparend Wink
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 98 Automatik Benzin Anlasser dreht nicht golf6r 13 4.582 18.06.2020, 17:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kein Benzin am Aktivkohlefilter spoddig 63 28.793 25.02.2020, 10:40
Letzter Beitrag: spoddig
  Innenraum riecht im Stand nach verbranntem Öl katitreiber640 8 8.890 29.01.2018, 21:10
Letzter Beitrag: katitreiber640
  Benzin im motorraum Jessie910 18 12.090 28.09.2017, 09:46
Letzter Beitrag: Jessie910
  Benzin leodruecker 19 13.397 12.10.2016, 01:58
Letzter Beitrag: dragomir
  Ansaugschlauch fehlt, es riecht nach verbrannten Öl/Gummi Mariee 5 4.786 09.10.2016, 22:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Benzin Ablassen Tsathoggua 11 11.123 15.03.2014, 10:56
Letzter Beitrag: D4F
  Benzin sparen, Schubabschaltung? Zen-Master 9 8.220 22.01.2013, 08:29
Letzter Beitrag: Jenss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste