Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin neu hier und mein Baby macht schon eine Weile Probleme
Verfasser Nachricht
witchtown Offline
Junior Member
**

Beiträge: 15
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #16
RE: Bin neu hier und mein Baby macht schon eine Weile Probleme
Vielen Dank für euren zahlreichen Ratschläge. Die anderen Symptome hat mein Mann erst festgestellt und ich hoffe, dass wir den Fehler schnell finden werden und das kleine Schätzchen zum Laufen bringen ohne Unmengen an Geld hineinfließen zu lassen.
17.11.2013 10:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
witchtown Offline
Junior Member
**

Beiträge: 15
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #17
RE: Bin neu hier und mein Baby macht schon eine Weile Probleme
(12.11.2013 21:13)Chrissi26 schrieb:  Nö ich nicht bin halt für die Verteilerkappe und ist auch erstmal das einfachste.

Ich habe gerade nachdem ich meine Kurze in die Kita gebracht habe, deinen Rat befolgt und mal das einfachste und wo ich am schnellsten dran komme ausprobiert. Habe die Verteilerkappe abgeschraubt und sie war tatsächlich ein wenig feucht. Habe sie trocken gemacht mit einem Küchentuch und ihn dann gestartet. UND er schnurrt wieder wie ein Kätzchen...

Batterie werd ich dennoch tauschen, da sie ja am siffen ist.

VIELEN LIEBEN DANK FÜR EURE MÜHEN!!!
19.11.2013 08:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chris - TFNRW Offline
Weiß nicht, wie viele Autos er hat :-)
*******

Beiträge: 8.747
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 49
Bedankte sich: 497
764x gedankt in 464 Beiträgen
Beitrag #18
RE: Bin neu hier und mein Baby macht schon eine Weile Probleme
Na das war dann ja eine einfache Fehlerbehebung, Top.

Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
19.11.2013 08:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
witchtown Offline
Junior Member
**

Beiträge: 15
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #19
RE: Bin neu hier und mein Baby macht schon eine Weile Probleme
Habe mal noch eine andere Frage... Brauche für hinten neuen Bremszylinder und die ganzen bremscheiben und backen so als komplettsatz. wo krieg ich so nen komplettsatz denn her? suche mich grad bei google echt dummund dämlich und finde nur den einzelnen zylinder
19.11.2013 11:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
felixkarls Offline
yokomo bd7
*****

Beiträge: 1.113
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 4
Bedankte sich: 586
88x gedankt in 78 Beiträgen
Beitrag #20
RE: Bin neu hier und mein Baby macht schon eine Weile Probleme

Felix
Mein hobby
1. Twingo 2
19.11.2013 12:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.346
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5976
6272x gedankt in 5199 Beiträgen
Beitrag #21
RE: Bin neu hier und mein Baby macht schon eine Weile Probleme
Der Link ist doppelt falsch.
Erstens ohne Bremskraftbegrenzer, du brauchst mit. Zu erkennen daran das Anschlussbohrung und Entlüftung NICHT übereinander stehen. Weiterhin bitte auf den Durchmesser achten, Phase1 ca 180mm, alle anderen ca 203mm.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=twin...t&_sacat=0

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
19.11.2013 14:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: felixkarls
witchtown Offline
Junior Member
**

Beiträge: 15
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #22
RE: Bin neu hier und mein Baby macht schon eine Weile Probleme
(19.11.2013 14:30)Broadcasttechniker schrieb:  Der Link ist doppelt falsch.
Erstens ohne Bremskraftbegrenzer, du brauchst mit. Zu erkennen daran das Anschlussbohrung und Entlüftung NICHT übereinander stehen. Weiterhin bitte auf den Durchmesser achten, Phase1 ca 180mm, alle anderen ca 203mm.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=twin...t&_sacat=0

Ok und woher weiss ich nun, was ich davon brauche?? weil wenn ich bei kfzteile24.de zb. meine schlüsselnummer eingebe und dann die teile dazu suche, dann hab ich trommeldurchmesser 180, der backensatz dementsprechend auch 180mm werde die federn denke ich auch alle am besten neu dazu kaufen, wenn es denn dann von nöten ist. aber erstmal auf machen und schauen woher es sifft... wenn ich glück habe wie bei der feuchten kappe dann is es vielleicht nur ne dichtung Very Happy *daumendrück*
19.11.2013 14:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.346
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5976
6272x gedankt in 5199 Beiträgen
Beitrag #23
RE: Bin neu hier und mein Baby macht schon eine Weile Probleme
Federn und Backen sind in Kits normalerweise vormontiert und sollten so gekauft werden.
Das geht nur wenn die Nachsteller mit drin sind.
Ich versuche nochmal ein paar Suchlinks, Ich gehe davon aus dass du kein ABS hast, in der Beschreibung drauf achten.
Bei Falschkauf überbremst dein Auto sonst hinten und bricht aus.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=twin...t&_sacat=0
Scroll mal runter, die gibt es auch vormontiert und sogar mit Handbremsseilen.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=twin...t&_sacat=0
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=twin...t&_sacat=0

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
19.11.2013 16:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.944
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1275x gedankt in 1067 Beiträgen
Beitrag #24
RE: Bin neu hier und mein Baby macht schon eine Weile Probleme
Wenn du dir keine neue Batterie leisten willst, kannst du auch eine alte einbauen. Man geht mit seiner alten Batterie und einem Multimeter/Voltmeter bewaffnet zu einem Autohaus oder einer Tankstelle, fragt nett und bittet, sich aus den Altbatterien eine aussuchen zu dürfen. Man schaut auf die Größe und misst die Spannung. Die mit der höchsten Spannung (möglichst nicht unter 12,3V) nimmt man mit und lädt sie zuhause richtig auf. Dann einbauen.

Das geht meistens für 2 Jahre gut. Ein Bekannter von mir, früher TÜV-Prüfer beim ÖAMTC, fährt seinen Zafira seit Jahren so. Er hat noch nie eine neue Batterie dafür gekauft.
19.11.2013 17:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  * My Blue Baby * Xx MiNE@Twingo xX 147 128.112 09.08.2017 22:33
Letzter Beitrag: dragomir
  Hier mein anderer Twingo Ewing 3 3.111 18.11.2016 06:48
Letzter Beitrag: Bengel
  Hier mein "Schwarzer"... chepp 6 5.280 11.02.2015 11:08
Letzter Beitrag: Kevinc06
  Mein Baby :-))) Twingo 1998 3 3.577 06.12.2013 07:00
Letzter Beitrag: felixkarls
  Mein schwarz oranges Baby wieder Fit TwingoBoyBj.88 358 339.947 18.01.2013 00:27
Letzter Beitrag: Black-T-C06
  **update14.04.2010** Mein Baby und was alles schon verändert wurde...   Lina 91 71.919 15.01.2013 20:17
Letzter Beitrag: Xx MiNE@Twingo xX
  Hier mein kleiner :) sebasti 39 31.005 02.12.2012 10:29
Letzter Beitrag: sebasti
  Mein Baby :) - kleines Update twingo-sun 37 34.146 17.04.2012 16:45
Letzter Beitrag: Battlewurscht

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation