Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin neu hier und mein Baby macht schon eine Weile Probleme
#16
Vielen Dank für euren zahlreichen Ratschläge. Die anderen Symptome hat mein Mann erst festgestellt und ich hoffe, dass wir den Fehler schnell finden werden und das kleine Schätzchen zum Laufen bringen ohne Unmengen an Geld hineinfließen zu lassen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
(12.11.2013, 21:13)Chrissi26 schrieb: Nö ich nicht bin halt für die Verteilerkappe und ist auch erstmal das einfachste.

Ich habe gerade nachdem ich meine Kurze in die Kita gebracht habe, deinen Rat befolgt und mal das einfachste und wo ich am schnellsten dran komme ausprobiert. Habe die Verteilerkappe abgeschraubt und sie war tatsächlich ein wenig feucht. Habe sie trocken gemacht mit einem Küchentuch und ihn dann gestartet. UND er schnurrt wieder wie ein Kätzchen...

Batterie werd ich dennoch tauschen, da sie ja am siffen ist.

VIELEN LIEBEN DANK FÜR EURE MÜHEN!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Na das war dann ja eine einfache Fehlerbehebung, Top.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Habe mal noch eine andere Frage... Brauche für hinten neuen Bremszylinder und die ganzen bremscheiben und backen so als komplettsatz. wo krieg ich so nen komplettsatz denn her? suche mich grad bei google echt dummund dämlich und finde nur den einzelnen zylinder
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
ebay
http://www.ebay.de/itm/2x-RADZYLINDER-BR...35b58a6059[/u]
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Der Link ist doppelt falsch.
Erstens ohne Bremskraftbegrenzer, du brauchst mit. Zu erkennen daran das Anschlussbohrung und Entlüftung NICHT übereinander stehen. Weiterhin bitte auf den Durchmesser achten, Phase1 ca 180mm, alle anderen ca 203mm.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=twin...t&_sacat=0
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#22
(19.11.2013, 14:30)Broadcasttechniker schrieb: Der Link ist doppelt falsch.
Erstens ohne Bremskraftbegrenzer, du brauchst mit. Zu erkennen daran das Anschlussbohrung und Entlüftung NICHT übereinander stehen. Weiterhin bitte auf den Durchmesser achten, Phase1 ca 180mm, alle anderen ca 203mm.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=twin...t&_sacat=0

Ok und woher weiss ich nun, was ich davon brauche??? weil wenn ich bei kfzteile24.de zb. meine schlüsselnummer eingebe und dann die teile dazu suche, dann hab ich trommeldurchmesser 180, der backensatz dementsprechend auch 180mm werde die federn denke ich auch alle am besten neu dazu kaufen, wenn es denn dann von nöten ist. aber erstmal auf machen und schauen woher es sifft... wenn ich glück habe wie bei der feuchten kappe dann is es vielleicht nur ne dichtung Very Happy *daumendrück*
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Federn und Backen sind in Kits normalerweise vormontiert und sollten so gekauft werden.
Das geht nur wenn die Nachsteller mit drin sind.
Ich versuche nochmal ein paar Suchlinks, Ich gehe davon aus dass du kein ABS hast, in der Beschreibung drauf achten.
Bei Falschkauf überbremst dein Auto sonst hinten und bricht aus.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=twin...t&_sacat=0
Scroll mal runter, die gibt es auch vormontiert und sogar mit Handbremsseilen.
www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=twingo+bremse++hinten+kit&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.Xtwingo+bremse++hinten+kit+vormontiert&_nkw=twingo+bremse++hinten+kit+vormontiert&_sacat=0
www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=twingo+bremse++hinten+kit&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.Xtwingo+bremse++hinten+kit+vormontiert&_nkw=twingo+bremse++hinten+kit+vormontiert&_sacat=0
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Wenn du dir keine neue Batterie leisten willst, kannst du auch eine alte einbauen. Man geht mit seiner alten Batterie und einem Multimeter/Voltmeter bewaffnet zu einem Autohaus oder einer Tankstelle, fragt nett und bittet, sich aus den Altbatterien eine aussuchen zu dürfen. Man schaut auf die Größe und misst die Spannung. Die mit der höchsten Spannung (möglichst nicht unter 12,3V) nimmt man mit und lädt sie zuhause richtig auf. Dann einbauen.

Das geht meistens für 2 Jahre gut. Ein Bekannter von mir, früher TÜV-Prüfer beim ÖAMTC, fährt seinen Zafira seit Jahren so. Er hat noch nie eine neue Batterie dafür gekauft.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeigt mal eure Baby's :-) Twingo1-16VHagen 3 1.253 23.03.2023, 10:56
Letzter Beitrag: Twingo1-16VHagen
  * My Blue Baby * Xx MiNE@Twingo xX 147 150.906 09.08.2017, 22:33
Letzter Beitrag: dragomir
  Hier mein anderer Twingo Ewing 3 3.806 18.11.2016, 06:48
Letzter Beitrag: Bengel
  Hier mein "Schwarzer"... chepp 6 6.155 11.02.2015, 11:08
Letzter Beitrag: Kevinc06
  Mein Baby :-))) Twingo 1998 3 4.375 06.12.2013, 07:00
Letzter Beitrag: felixkarls
  Mein schwarz oranges Baby wieder Fit TwingoBoyBj.88 358 388.579 18.01.2013, 00:27
Letzter Beitrag: Black-T-C06
  **update14.04.2010** Mein Baby und was alles schon verändert wurde...   Lina 91 85.058 15.01.2013, 20:17
Letzter Beitrag: Xx MiNE@Twingo xX
  Hier mein kleiner :) sebasti 39 38.718 02.12.2012, 10:29
Letzter Beitrag: sebasti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste