...so zum aktuellen Stand. Hab jetzt Das Drosselklappenpoti + Stellmotor getauscht und die Komression gemessen.
Kompression ist auf allen vier Zylindern gleich. Motor läuft eigentlich meines Erachtens auch relativ rund.
Das Einzige was eben ist, dass er wenn man ihn bisschen warm gefahren hat immer noch verpuffendes Benzin im Auspufftrakt hat. Hört man wenn man neben dem Endschalldämpfer steht.
Aber wirklich nur im warmen Zustand.
Meine Überlegung war jetzt doch
nochmal ne passende Lambda-Sonde einzubauen. Lambda arbeitet doch meines Wissens nach erst ab ~90 Grad Motortemperatur richtig?! Daher auch nur verpuffendes Benzin bei warmen Motorzustand?! Bisher hab ich ja so ne Universalsonde eingebaut und bei der bin ich, was die Funktion und die passenden übermittelten Werte anbetrifft, etwas skeptisch.
Was meint ihr.
Lambda Sonde tauschen sinnvoll, oder nicht?
Muss bis kommenden Montag zur Wiedervorführung, daher wollte ich zu dem Thema erhöter Lambda diese Woche noch nen Knopf dran machen.
Zu der Läppchen Geschichte beim AU wollte ich noch fragen. Der Auspuff baut ja beim zuhalten sofort Druck auf (ist ja dicht). Geht der dann nicht aus mit dem Lappen?
Soll der dann den Auspuff wirklich "dicht" machen, dass hinten nichts mehr rauskommt, der was soll das denn bringen?
Und wie verhalten sich bei solchen Mauscheleien die Prüfer eurer bisherigen Erfahrung nach?
Hier nochmal die aktualisierte Liste, was bisher schon gemacht wurde: