Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche eure Hilfe bin am verzweifeln!!
#1
ZZTwingo1 
Hallo erstmal, ich bin recht neu im Forum und das ist mein erster Beitrag bzw. erstes Thema.

Ich habe einen:
Twingo C068
Baujahr 2000
43KW/58PS
Motor: D7F

Der kleine Twingo ist mein erstes Auto und ich möchte ihn möglichst lange behalten. Als ich ihn gekauft habe, stand er bereits 3 Jahre still, dann habe ich ihn fast komplett zerlegt und gerichtet. Nun lief er 1 Jahr (35.000Km) tadellos, ohne irgendwelche Probleme und nun seit 2 Monaten fängt er an zu spinnen. Für alle die sagen werden "es gibt schon solche Themen und wenn man die Suchfunktion verwendet findet man die Lösung." ich habe die Suchfunktion verwendet mehrere Stunden lang und nichts nennenswertes gefunden, bzw. was auf meine Symptomatik passt.

Symptomatik:
Morgens wenn ich ihn das erstemal starte, springt er einwandfrei an, doch wenn ich dann ca. 15Km fahre ihn ausschalte und nach 20-30 Minuten wieder starten möchte reite ich die ersten 3-4 Versuche auf dem Anlasser rum. Meistens springt er, dann an und läuft im Leerlauf perfekt, wenn ich dann jedoch Gas gebe fängt er an zu Bremsen (vom Motor her) und er zieht die Butter nicht mehr vom Brot, überhaupt nicht mehr. Wenn ich jedoch langsam Gas gebe muckt er kein bisschen, dass Problem ist das es von 0-50Km/h in ca. 40sek. 1. gefährlich und 2. äußerst ärgerlich für die anderen Verkehrsteilnehmer und den Fahrer ist. Ich war auch schon in der Werkstatt zum Auslesen, aber der zeigt keine Fehlermeldung an, und der meister selbst meinte tod sicher es sei die Zündspule, doch diese war's nicht.


Gewechselt habe ich bereits:
Antriebswelle
Zündkabel
Zündkerzen
Zündspule
Benzinfilter
Luftfilter
Ölfilter & Öl wechsel
Getriebe-Öl wechsel
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das wilde Wechseln ist totaler Blödsinn.
Kaufe die nen OBD Bluetooth Adapter für unter 10€ und mache mal live Diagnosen.
Frage alle Werte ab und vergleiche,
Am wichtigsten ist die angezeigte Gaspedalstellung, danach kommt der Unterdruck und dann der Longterm Fueltrim Wert.
Ganz leicht zu prüfen sind angezeigte Luft und Wassertemperatur.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also Wasser und luft Temperatur sind in Ordnung. Woran erkenne ich dann wenn ich du daten habe "was" kaputt ist ?
Und weitere Frage, brauche ich eine Software zum live daten sammeln ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ohne einen Schimmer vom Motor kommst du nicht weiter.
Woran kannst du sehen dass wasser und Lufttemperatur "in Ordnung" sind wenn du keine APP hast?
http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8742953
http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8742824
Es muss aber nicht torque sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche hilfe von Kenner Maki5645 8 2.547 25.10.2021, 07:40
Letzter Beitrag: Eisbader
  Brauche dringend Hilfe Daimler 11 8.192 07.11.2014, 10:44
Letzter Beitrag: Daimler
  Lambda zu hoch... am verzweifeln :-/ Der_Hobby_Schrauber 34 40.920 15.01.2014, 17:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wasserpumpe, Zahnriemen D7F, brauche bitte Hilfe ba_al 12 12.442 13.06.2013, 11:07
Letzter Beitrag: ba_al
  Klackern in Moto....brauche dringend Hilfe Tommy1956 13 14.686 12.09.2012, 19:06
Letzter Beitrag: DeZir
  Motor D7F 700 tauschen gegen D7F 702 nur Probleme brauche dringend Hilfe Bitte Andy-Fox 5 6.623 05.12.2011, 16:30
Letzter Beitrag: Andy-Fox
  Brauche dringend Hilfe!!! Temperaturanzeige leuchtet, wie Teste ich den Lüfter? "Charlie" 26 37.640 07.06.2011, 19:08
Letzter Beitrag: Harald_K
  Leistung fällt ab, Twingo "rollt" nur noch, brauche dringend hilfe Rache-Engel 2 3.386 09.02.2011, 20:30
Letzter Beitrag: Rache-Engel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste