Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wasser in der Reserveradmulde/Kofferraum verhindern
#16
Was heißt zum Glück?
Ich habe ein Faltdach und kein Wasserproblem.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Das war darauf bezogen wie oft Twingo 8888 schon ein Problem mit einem undichten Dach hatte. Natürlich kann es auch dicht sein....
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Hallo nochmal
Habe noch eine Idee , hatte ich am einem Clio B , mach mal die Dichtung von der Heckklappe raus , ist die richtig fest, oder steckt diese nur so drinnen. Jetzt schaue mal wo das Dachblech mit der Seitenwand zusammen kommt ( unter dem Gummi ), da sollte ei Stoß sein, nimm eine Spitze und drücke da mal Wasser rein , ich könnte Wetten , es kommt dort raus.
Wenn es so ist klebe die Dichtung mit einem Sanitär Silikon rein . Dann ist Ruhe.
Übrigens habe ich die Vermutung, dass es bei unseren Autos von dem extrem harten Fahrwerken kommt. Die bekannten ohne Fahrwerk haben nichts.
Wünsche noch frohe Ostern ...
Zitieren
Es bedanken sich: Garnett
#19
Mein Tipp Nr.1 ist immer die Heckklappendichtung, die sauber auf dem Blechfalz neu verklebt hat mir schon bei 2 Twingos weitergeholfen. Das Wasser gelangte über den Spalt zwischen den Blechteilen in die Hecktraverse und von dort je nach Wagenstand rechts oder links in den Kofferraum. Es gibt aber sicherlich noch andere Möglichkeiten, aber die Heckklappendichtung wars hier im Forum soweit ich weiß häufiger. Ist ja auch nicht besonders aufwendig: Dichtung runter, sauber machen, gleichmäßig Sika in das Profil füllen und wieder aufsetzen.
Zitieren
Es bedanken sich: Garnett
#20
Werde ich mal probieren und dann Berichten! Drückt mir die Daumen während ich das Silikon drücke!

Erster Zwischenbericht. Samstag gemacht und heute Nacht so wie am Tag ein bisschen Regen. Bis jetzt alles in Ordnung. Hoffe mal auf ein oder 2 richtige Regenschauer
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Jetzt hat es echt zum Glück einige starke Regen gegeben während der Arbeitszeit wie auch Zuhause. Sprich verschiedene Parkpositionen und auch Regenfahrten hinter mir. Alles trocken Smile Danke für eure Hilfe

Muss wohl mit dem guten alten Kapillareffekt zu haben, da ich bis jetzt noch nicht verstehe warum dass so krass Zeitverzögert durch die Bleche in dieser Mulde angekommen ist. Aber egal. Hoffentlich hilft das auch irgendwann jemand anderes der Rätselt Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Hallo
schau auch mal von innen die Hecklappe an. Sind Wasserflecken am Lack. Es kann das Wasser über den Heckscheibengummi in den Kofferraum eindringen. War bei einem meiner Twingos so .
Grüsse Werni
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein paar kleinere Fragen (Reserveradmulde, Radioverkabelung, ...) Himmelblau 1 1.719 19.05.2021, 17:15
Letzter Beitrag: ogniwT
  Wasser in meinem geliebten Twingo Jimknopf30 6 3.227 20.01.2021, 00:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Noch mal zum Thema Wasser im Kofferraum bzw in der Reserveradmulde RoLo 1 3.866 11.02.2020, 18:17
Letzter Beitrag: ripstream
  Wasser im Kofferraum !!!!Wo kommt das her ??? Schmusi 87 26 41.788 15.10.2018, 11:49
Letzter Beitrag: RoLo
  Wasser im Öel maehtnix 7 8.424 10.04.2014, 11:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wasser im Fußraum! babsiee 13 14.618 13.11.2013, 23:14
Letzter Beitrag: Twingomaus
  Wasser im Benzintank, Bindemittel? maecfyl 15 49.753 05.05.2011, 20:46
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Wasser im Kofferraum Aleika 1 4.117 17.08.2010, 23:02
Letzter Beitrag: Pink-Panther

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste