Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo springt beim 2 mal schlecht an
#1
Hallo,

ja hab ihn immer noch meinen gelben 06 Twingo..hatte ja jetzt fast 1 Jahr Ruhe von Störungen..aber nun spinnt er auf einmal wieder.
Beim 1 Mal geht er normal an..dann fahre ich ein paar KM und wenn ich dann Twingo ausmache und ihn wieder anmachen will dann sackt er kurz ab und ich muss dann voll aufs Gas gehen damit er nicht aus geht..

dann geht er wieder normal an wenn ich ihn ausmache... und wieder starte..das hatte er jetzt 1 Jahr nicht mehr..lief immer gut und brauchte nur 1 mal in die Werkstatt wg Bremsen..

gruss Heike (ich hab bereits im Forum geschaut fand aber kein gleiches Thema )
ach wie gut das niemand weiss; auf was und wen ich grade ....
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mein Twingo geht im Leerlauf aus ... wieso weiss hier keiner was ??? :-/
ach wie gut das niemand weiss; auf was und wen ich grade ....
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Gehded?
Weil nach 3 Stunden keiner antwortet....
Vielleicht gibt es auch Leute die ein normales Leben führen und nicht drauf warten das jemand was fragt.

Vielleicht Kühlmittel Sensor defekt. Das er denkt Motor kalt und so "absäuft" da er mehr ein spritzt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dazu kommt dass Ferndiagnosen mit vagem Input nicht einfach sind.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(11.11.2013, 18:08)KevKev1991 schrieb: Gehded?
Weil nach 3 Stunden keiner antwortet....
Vielleicht gibt es auch Leute die ein normales Leben führen und nicht drauf warten das jemand was fragt.

Vielleicht Kühlmittel Sensor defekt. Das er denkt Motor kalt und so "absäuft" da er mehr ein spritzt.

Was bitteschön ist ein normales Leben führen?? ich muss mich hier nicht ** blöd von der Seite anmachen lassen ** !!!!

und was heisst Gehded?? ist das die deutsche Sprache !?!Shit Poker

ich fahr dann mal in die Werkstatt ..ich hab keine so ne Protzkiste wie Du,is mir auch wurscht

Evil or Very Mad
ach wie gut das niemand weiss; auf was und wen ich grade ....
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich geh mit meinem Twingo ins Ferrari-Forum dort bekommt man nettere Anworten ich weiss eh nicht was sich manche hier auf ihren Twingo einbilden...die faulen einem eh unterm Hintern weg Evil or Very Mad
ach wie gut das niemand weiss; auf was und wen ich grade ....
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Mimose.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Was soll man da noch hinzufügen? Da wunderst DU dich das du hier keine produktive Antwort bekommst?!
Gruß
Daniel
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
also auf blöde Sprüche hab ick echt keine Böcke ...nur weil ich wbl bin heisst das noch lange nicht das ick verblödet bin ...

bekam ja schon direkt ne sch... Antwort .

ihr helft ja nur Blondinen ^^
ach wie gut das niemand weiss; auf was und wen ich grade ....
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ja nee is klar... Mir fehlen die Worte, vielleicht weil ich nicht (Natur)blond bin Laughing

Das hier ist ein Forum voller Freiwilliger(!), die in ihrer Freizeit(!), ohne Bezahlung(!) versuchen Probleme zu lösen.

Wenn du eine sofortige Lösung haben willst musst du zu den Leuten gehen die dafür bezahlt werden.

Außerdem hast du ja schon einen Vorschlag bekommen woran es liegen könnte.

Und direkt mit "Protzkiste" nur weil jemand ein neueres Auto hat als du ist auch ein bisschen Arm, findest du nicht? Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus, dass hier noch jemand ernsthaft bereit ist zu helfen wage ich mal zu bezweifeln.

LG
Catharina
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Was heißt ick? Ist des deutsche Sprache?
Und ne Protzkiste hab ich nicht. Nur weil ich mir ein Neuwagen geleistet habe. Geh dafür schließlich auch arbeiten. Hauptjob + Nebenjob. Also reiß dich mal zusammen.

Normales Leben heißt das gewisse Leute nicht den ganzen Tag am Computer/Tablet/Smartphone sitzen und warten das jemand was fragt.

Gehded = Geht es (dir noch ganz gut)?

Wie ich geschrieben habe könnte es an einem defekten Kühlmitteltemperatursensor liegen.
Da dadurch das Einspritzsteuergerät denkt das der Motor kalt ist, dadurch wird das Gemisch angefettet, sprich es könnte sein das der Motor absäuft.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Nicht nachtreten
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ich sitze nicht den ganzen Tag am Laptop oder Smarthphone ,die Frage hab ich Sonntags gestellt und nicht an Arbeitstagen..

was ich mir leisten kann oder nicht ist mein Problem ich hab ja schliesslich über 2000 euro in den Twingo gesteckt weil ich ihn als Schrottkiste kaufte und ich es leider nicht sah was unten drunter los war..mich hat der Twingo 2.700 euro gekostet..dafür hätte ich mal locker einen besseren bekommen..

ich kenne mich eben mit Twingos nicht aus weil ich immer Peugeot oder Ford fuhr... und solche Probleme hatte ich nie..


aber das erwähnte ich ja von Anfang an..

und die nächste Frage stelle ich wohl auch besser nicht mehr.. hab wieder ein Problem mit der Kontrollleuchte.. naja..
ach wie gut das niemand weiss; auf was und wen ich grade ....
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hallo Heike
Mit welcher?

Aber vielleicht ist es besser einen Schlussstrich zu ziehen.
Die 2.700€ die ich kaum glauben kann haben dein Auto leider nicht wertvoller gemacht.
Ein 1995er in durchschnittlichem Zustand ist vielleicht 150€ wert.
Und schon die würde ich nicht dafür bezahlen.
Mein neuer Twingo hat 4000€ gekostet http://www.twingotuningforum.de/thread-12342.html
Und der hier mit Reparaturen nur 500€ http://www.twingotuningforum.de/thread-26885.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Sammy444
#15
Hi,

doch ich hatte insgesamt 2700 euro bezahlt

700 euro als ich kaufte

TÜV und AU wurden neu gemacht 95 euro
Lima um die 70 -90 euro
Batterie 90 euro
Neue Reifen 200 euro
die Reparaturen damals als das Dilemma anfing als ich ihn nach dem Kauf in die Werkstatt brachte 900 euro

dann hatte ich noch diverse Fahrten zwischenzeitlich in die Werkstatt wo auch über 250 euro zusammen kamen
neue Bremsen ,naja die Sachen die man eh öfters macht..

es ist die Leuchte wo Orange ist mit den Zacken drin ,ich finde leider die Anleitung (Buch)nicht mehr..

ich hatte vor 1 Woche eine Berg und Talbahn über 2 Std weil ich wg einer Baustelle und Berg rauf schaffte er gerade mal noch 40 km und ich traute mich das Auto nicht mal kurz auszumachen weil ich nicht wusste wo ich war und bei dieser Strecke war ich froh wieder heil zurück gekommen zusein..

meine Werkstatt sagte damals auch das ich übers Ohr gehauen wurde,aber was hatte ich denn machen sollen?? mein Ka war auch zu teuer um ihn neu zu tüven und Twingo hatte noch 9 Monate also machten sie ihn nach der Reparatur neu ..
(Tüv)

er hat jetzt 173 000 KM drauf..ist ja eigentlich noch nichts was manch anderer schon drauf hat.

ich machte ja auch noch einiges dran jetzt selber.. Ölwechsel usw und Winter tauglich aber ich glaub ich hab ihm den Rest gegeben als ich ihn die steilen Strecken hoch kutschierte..ich konnte ja nicht drehen weil es ja sowieso nur rauf und runter ging.

Nur diese Zickzackleuchte sagt mir mal garnichts.habe ja schon rum gegoogelt.

wenn es was dramatisches ist muss ich ihn verkaufen weil ich jetzt kein Geld habe wieder was rein zu stecken,die Winterreifen hätte ich mir vor 4 Wochen sparen können..200 euro in den Sand gesetzt..wusste ja nicht das es kein Winter mehr gibt.

gruss,Heike

wenn ich bei ebay kleinanzeigen einen Twingo suche ..stosse ich auch auf 600-800euro BJ 98 ..mit Macken..ich wollte mir die letzte Woche einen BJ 98 ansehen fahren und da er 3 km von der Werkstatt weg stand und ihm den Vorschlag machte ihn bis zur Werkstatt Probe zu fahren da er ja noch angemeldet ist,da hiess es 3 mal es würde nicht gehen..er ging immer erst ans Handy wenn die Werkstatt zu hatte.. ich liess es dann bleiben.

mehr wie 500 hätte er eh nicht bekommen von mir..ich muss jetzt erst mal wisse was das für eine Kontrollleuchte ist ???
ach wie gut das niemand weiss; auf was und wen ich grade ....
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo C06 Bj. 2002 springt bei Hitze schlecht an wodipo 6 5.137 26.06.2023, 19:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor springt schlecht an Twingotrailer 9 1.916 20.02.2023, 07:10
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo 2 schaltet schlecht Ralle1000 5 2.584 11.04.2022, 21:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Motor springt schlecht an beim ersten Kaltstart pdh91 79 44.874 31.07.2021, 15:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo läuft unrund wenn er warm wird, ruckelt und nimmt schlecht Gas an. HG1182GE 15 12.358 17.06.2019, 06:58
Letzter Beitrag: Eleske
  Twingo II 1.5 dci springt bei Kälte schlecht an, lautes Nageln! HappyBirthday90 29 21.481 02.02.2017, 19:08
Letzter Beitrag: HappyBirthday90
  Twingo springt manchmal schlecht an, nach dem Schalten, ruckeln und Gasverweigerung Lennox00 5 5.069 14.09.2016, 16:59
Letzter Beitrag: 9eor9
  twingo 98 startet bei Wärme schlecht sabse329 7 6.003 05.07.2016, 08:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste