Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spurstangenkopf wechseln
#1
Hallo kann mir jemand sagen ob es schwer ist die Spurstangenköpfe vorn zu wechseln...und hat eine eine Beschreibung? Danke
Werkstatt will 350 Euro
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
So ein Gelenk kostet so 10-15€ im Zubehör. Einbau einfach, wenn alles leicht aufgeht und man das passende Werkzeug hat. Ein Abzieher für Spurstangengelenke sollte schon vorhanden sein. Danach muss die Spur eingestellt werden, kostet in der Werkstatt 60-130€. Tipp: die Traggelenke gleich mit erneuern.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ZZTwingo1 
Schau da mal rein, Bilder etwas weiter unten im Thema.


http://www.twingotuningforum.de/thread-28218.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hi,
habe erst Mittwoch beide getauscht. Wenn möglich einen Tag vorher gut mit Rostlöser einsprühen.
Habe die Schrauben gleich mit der Flex abgeschnitten und dann nach unten raus geschlagen, kann man natürlich auch mit nem Abzieher machen.
Dann die Kontermutter lösen, von der Spurstange zum Kopf und mit Glück bekommst Du die Köpfe abgeschraubt. Ich habe einen mit nem Brenner heiß gemacht und der andere ging so runter.
Miss vorher den Abstand vom Spurstangenkopf aus und stell den neuen wieder auf das alte Maß ein. Solltest zwar trotzdem zum Spureinstellen, aber bei mir hat es danach gestimmt. Wurde also nur überprüft.

Viel Spaß dabei
Gruß
Sebastian
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Reifen (vorn) innen abgefahren, Spurstangenkopf uwe33 6 2.313 12.11.2021, 09:41
Letzter Beitrag: uwe33
  Spurstangenkopf ausgeschlagen Trixer123 5 5.303 06.08.2018, 08:01
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Spurstangenkopf, Lenkstange dreht mit, bekomme den Kopf nicht abgedreht? Goldie 5 6.924 10.11.2015, 15:00
Letzter Beitrag: Goldie
  Spurstangenkopf Kosten AJxxAJ 8 9.901 08.11.2015, 11:33
Letzter Beitrag: Theloo
ZTwingo2 Spurstangenkopf ausgeschlagen wrc-engelchen 13 15.906 27.04.2015, 22:35
Letzter Beitrag: institio
  Axialkugelgelenk und Spurstangenkopf wechseln... Der_Hobby_Schrauber 4 7.683 15.10.2013, 06:34
Letzter Beitrag: passivhaus
  Spurstangenkopf innen???????? Was meinen die damit ?? donchapp 1 3.580 25.01.2013, 20:00
Letzter Beitrag: mkay1985
  Spurstangenkopf gekauft mit Ventil?? Technician 13 15.821 20.07.2011, 12:45
Letzter Beitrag: Technician

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste