Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unfallschaden (was wird das so ungefähr kosten ?)
#1
Meine Frau war gestern mit ihren Mädels mit dem Twingo unterwegs, dabei ist ihr ein "kleines" Missgeschick passiert und sie ist irgendwie gegen eine Schranke geknallt !Shocked

- was wird das Instandsetzen ungefähr kosten ?

http://www.bilder-hochladen.net/files/k1...9-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/k1...3-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/k1...d-jpg.html


Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ZZTwingo1 
Ich glaube das man das ersteinmal einem Gutachter zeigen soll. Der Rahmen schaut verbogen aus, so zu sagen ein Totalschaden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Schließt die Tür noch problemlos und ist die Frontscheibe in dem Bereich noch dicht?
Wenn ja, dann quasi so lassen und zur Rostvorsorge beilackieren (evtl. vorher verspachteln). Viel mehr ist in diesem Bereich eigtl. nicht machbar.
Was die Kosten angeht - einfach mal unverbindlich zu 'nem Karosseriebauer fahren und draufschauen lassen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#4
Hi!
Ich seh das genauso, da kann man nicht viel machen, ist ne doofe Ecke um etwas zu machen, aber falls es richtig gemacht werden soll wird das wohl ein sogenannter wirtschaftlicher Totalschaden.
LG
Aktuelle Autos
Twingo BJ 2001 16V Initiale Paris
Twingo 1 Bj.96 mit Klima
Renault Safrane V6i Baccara Bj.94
Renault Safrane V6i Edition Bj.96
R5 Gte
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
DAs Problem wird wohl der mächste TÜV werden, weil die A-Säule stark verformt ist und somit die Stabilität der Fahrgastzelle nicht mehr zu 100% gegeben ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hi!
Die A-Säule hat Beulen aber verformt sieht anders aus, dann müsste sie eine Krümmung oder einen Knick haben und dann wäre die Scheibe auch nicht mehr Okay und die Tür würde auch anders aussehen. Ich würde einen Gutachter drauf schaun lassen, oder ein klein wenig Spachtel,Farbe und gut ist. Der Farbe nach zu urteilen müsste das noch einer von der 1. Twingos sein,oder?
LG
Aktuelle Autos
Twingo BJ 2001 16V Initiale Paris
Twingo 1 Bj.96 mit Klima
Renault Safrane V6i Baccara Bj.94
Renault Safrane V6i Edition Bj.96
R5 Gte
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Kommt man eigentlich von unten in den holm rein, wenn der Kotflügel weg ist?
Evtl könnte man dann von innen die Beulen wenigstens etwas rausdrücken.
Oder eben Stift aufschweißen und ziehen.
Das geht aber nur, wenn die Werkzeuge vorhanden sind. Dafür in die Werkstatt
wird zu teuer.

Am einfachsten und billigsten ist die Scheibe aus zu bauen, alles abzuschleifen,
spachteln und frische Farbe drüber.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also spachteln und beilackieren und gut ist. man muss ja nicht übertreiben !
Sollte funktionieren.

hbxx792
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich würde mal den TÜV fragen, was er dazu meint. Ich glaube nicht, dass es ein Problem darstellt, aber sie sind ja manchmal seltsam.
Richtig reparieren mit Scheibe raus, ausbeulen und lackieren kostet mindestens einen Tausender. Die Scheibe muss neu, die kriegst du nicht heil raus.

Wenn Onkel TÜV nicht meckert, würde ich nur lackieren und mit (hartem) Silikon die Scheibe dichten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Bitte nicht mit Silikon.
Alles andere ist besser.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Dann nimm Scheibenkleber, aber wer hat den schon.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
hallo,
da man meist auch kein frisches silikon hat, kann man gleich scheibenkleber kaufen. gibts in der bucht für lau.
habe bestimmt schon 10 kg gekauft.
wenn's lange halten muss, mit farbe überstreichen, da scheibenkleber PU-kleber, und deshalb nicht UV-beständig sind.

lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Warum sollte man(n) die Scheibe nicht heile herausbekommen? Völliger Quatsch, mit Schneidedraht und ein wenig Gefühl geht das einwandfrei...
Zitieren
Es bedanken sich: KevKev1991
#14
so gehts besser, schonender für die scheibe und sicherer: http://www.twingotuningforum.de/thread-14525.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(24.09.2013, 19:29)dragomir schrieb: Warum sollte man(n) die Scheibe nicht heile herausbekommen? Völliger Quatsch, mit Schneidedraht und ein wenig Gefühl geht das einwandfrei...

Hi!
Stimmt, aber für jemanden der das noch nie gemacht hat wird das schwierig werden, denke ich.
Der Tausch der Scheibe kostet in der Renaultwerkstatt hier um die Ecke ca 350 Euro, hab da letztes Jahr ein Kostenvoranschlag machen lassen, weil so ein blöder Kieslaster Steine verloren hat...natürlich sind die dann auf meiner Scheibe gelandet.
LG
Aktuelle Autos
Twingo BJ 2001 16V Initiale Paris
Twingo 1 Bj.96 mit Klima
Renault Safrane V6i Baccara Bj.94
Renault Safrane V6i Edition Bj.96
R5 Gte
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unfallschaden Front Hamster78 15 10.083 24.07.2020, 12:59
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Unfallschaden- noch zu retten? Twingoletti 9 9.739 24.02.2019, 18:59
Letzter Beitrag: Aleika
  ...was wird das kosten? Schweller faul.... hinki 4 9.238 11.01.2012, 06:44
Letzter Beitrag: hinki
  Wildschade-Kosten? SpidstaX 6 5.480 15.05.2011, 21:16
Letzter Beitrag: nevermind...
ZZTwingo1 Unfallschaden im Seitenbereich - neue Tür? Jannes M-Sp 6 5.661 27.10.2010, 23:30
Letzter Beitrag: twin-do
  Unfallschaden (TOTALSCHADEN ????) 8310 16 17.387 26.12.2009, 17:30
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste