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22.09.2013, 19:10
Ich glaube das man das ersteinmal einem Gutachter zeigen soll. Der Rahmen schaut verbogen aus, so zu sagen ein Totalschaden.
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Schließt die Tür noch problemlos und ist die Frontscheibe in dem Bereich noch dicht?
Wenn ja, dann quasi so lassen und zur Rostvorsorge beilackieren (evtl. vorher verspachteln). Viel mehr ist in diesem Bereich eigtl. nicht machbar.
Was die Kosten angeht - einfach mal unverbindlich zu 'nem Karosseriebauer fahren und draufschauen lassen.
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Hi!
Ich seh das genauso, da kann man nicht viel machen, ist ne doofe Ecke um etwas zu machen, aber falls es richtig gemacht werden soll wird das wohl ein sogenannter wirtschaftlicher Totalschaden.
LG
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DAs Problem wird wohl der mächste TÜV werden, weil die A-Säule stark verformt ist und somit die Stabilität der Fahrgastzelle nicht mehr zu 100% gegeben ist.
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Hi!
Die A-Säule hat Beulen aber verformt sieht anders aus, dann müsste sie eine Krümmung oder einen Knick haben und dann wäre die Scheibe auch nicht mehr Okay und die Tür würde auch anders aussehen. Ich würde einen Gutachter drauf schaun lassen, oder ein klein wenig Spachtel,Farbe und gut ist. Der Farbe nach zu urteilen müsste das noch einer von der 1. Twingos sein,oder?
LG
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Kommt man eigentlich von unten in den holm rein, wenn der Kotflügel weg ist?
Evtl könnte man dann von innen die Beulen wenigstens etwas rausdrücken.
Oder eben Stift aufschweißen und ziehen.
Das geht aber nur, wenn die Werkzeuge vorhanden sind. Dafür in die Werkstatt
wird zu teuer.
Am einfachsten und billigsten ist die Scheibe aus zu bauen, alles abzuschleifen,
spachteln und frische Farbe drüber.
-
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Also spachteln und beilackieren und gut ist. man muss ja nicht übertreiben !
Sollte funktionieren.
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Ich würde mal den TÜV fragen, was er dazu meint. Ich glaube nicht, dass es ein Problem darstellt, aber sie sind ja manchmal seltsam.
Richtig reparieren mit Scheibe raus, ausbeulen und lackieren kostet mindestens einen Tausender. Die Scheibe muss neu, die kriegst du nicht heil raus.
Wenn Onkel TÜV nicht meckert, würde ich nur lackieren und mit (hartem) Silikon die Scheibe dichten.
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Bitte nicht mit Silikon.
Alles andere ist besser.
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Dann nimm Scheibenkleber, aber wer hat den schon.
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hallo,
da man meist auch kein frisches silikon hat, kann man gleich scheibenkleber kaufen. gibts in der bucht für lau.
habe bestimmt schon 10 kg gekauft.
wenn's lange halten muss, mit farbe überstreichen, da scheibenkleber PU-kleber, und deshalb nicht UV-beständig sind.
lg - manfred
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Warum sollte man(n) die Scheibe nicht heile herausbekommen? Völliger Quatsch, mit Schneidedraht und ein wenig Gefühl geht das einwandfrei...
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(24.09.2013, 19:29)dragomir schrieb: Warum sollte man(n) die Scheibe nicht heile herausbekommen? Völliger Quatsch, mit Schneidedraht und ein wenig Gefühl geht das einwandfrei...
Hi!
Stimmt, aber für jemanden der das noch nie gemacht hat wird das schwierig werden, denke ich.
Der Tausch der Scheibe kostet in der Renaultwerkstatt hier um die Ecke ca 350 Euro, hab da letztes Jahr ein Kostenvoranschlag machen lassen, weil so ein blöder Kieslaster Steine verloren hat...natürlich sind die dann auf meiner Scheibe gelandet.
LG
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