Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wildschade-Kosten?
#1
Moin Community!

Ich habe mir heute eigentlich fest vorgenommen, euch mein kleinen vorzustellen. Aber das wird jetzt wohl noch etwas dauern Crying or Very sad Also, als Einführung: Ich wollte heute schön Autowaschen, dann Räder wechseln und dann aktuelle Fotos machen. Naja, erst zu der einen SB-Wasche, Schlange bis auf die Straße. Egal, haben ja ein Örtchen weiter noch eine, ab auf die Landstraße. Da hat sich dann ein Reh entschieden, es sich auf meiner Motorhaube bei 100km/h gemütlich zu machen. Resultat: Wochenende gelaufen, Auto immernoch dreckig und Sommerräder wieder eingelagert. Die Karre ist erstmal krumm. Montag geht er zu Renault fürn Kostenvoranschlag, mal sehen wie weit die Teilkasko da mit einsteigt.

[Bild: twingo-09174708-y9v.jpg]

[Bild: twingo-09174728-r2L.jpg]

[Bild: twingo-09174746-2Qy.jpg]

Mir ist nichts passiert, aber meinem Baby Sad Habt ihr eine Ahnung was das kosten kann? Und was da noch kommt? Also was ich bisher weiß:
  • Schloßträger krumm
  • Motorhaube natürlich
  • beide Scheinwerfer gebrochen
  • Stoßfänger verkratzt und etwas deformiert
  • Schloßträger auf den Kühler gedrückt, ist aber dicht
  • Ölmessstab abgebrochen
  • Seitenspiegel abrasiert
  • Warnblinkerschalter Embarassed

Die Kotflügel scheinen beide gerade und heil zu sein, Motor hat nichts abbekommen, Fahren tut er auch noch gut. Ungefährer Einschätzung?
Am hellichten Tag, dieses behinderte Vieh. Hab vor Wut den Warnblinkerschalter glaub ich aus seiner Befestigung geprügelt, meine Hand ist auch blau Very Happy und der Warnblinkerschalter ist locker und "eine Etage teifer". Hab Teilkasko, nen Zeugen und die Polizei war auch da.
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
fahr zur Dekra und lass dir ein Gutachten erstellen
der schaut was dein Auto noch Wert ist und was die Reparatur kostet
an wen du dich jetzt wenden musst weiss ich aber auch nicht, hat dir die Polizei nix gesagt? War der zuständige Förster da? Hast du Bilder von der Unfallstelle und wurde das Reh gefunden oder ist es weitergelaufen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallole,

das wichtigste - Dir ist nichts passiert. Schaden, sicher 4-stellig. Wer weiss was innen noch dazukommt.
teilkasko - sollte bei einer "normalen" versicherung überhaupt kein Problem sein. Wenn die Polizei da war, Protokoll aufgenommen - kannst als Zeugen nehmen + den Zeuge. Reh war noch da? Einteilig,2-teilig Confused
Kommt normal der Jäger (evtl. hat er sein Mittag für morgen).

Hatte 2x Wildschaden - beides mal bezahlt - abzüglich Selbstbeteiligung.
Dann kommt es drauf an wie alt das Auto ist und der Restwert - wenn der Schaden höher sein sollte - max Restwert.

Nobtus
Ach ja,

meine Versicherung hat damals einen Sachverständigen beauftragt.
Man kann ja auch das geld nehmen und das "Baby" selber richten - richten lassen.


Nobtus
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
als mir vor ein paar jahren nen riesieger hase (9kg) ins auto gelaufen ist bei 120km/h, bin ich zur polizei gefahren, hab den hasen dort abgegeben und hab direkt nen wisch für die versicherung mitbekommen.
Man muss nicht wahnsinnig sein um Twingo zu fahren, aber es hilft ungemein
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich hab auch den Schrieb von der Polizei. Das Reh ist weggelaufen. Lag im Busch, hat noch geraschelt, als die Polizei nachgeguckt hat war es weg. Scheint ja nicht so schlimm gewesen zu sein..... Photos vom Unfallort, vom Schaden, Adresse des Zeugen und der Schrieb der Polizei gehen Montag zur Versicherung, das Auto wegen Kostenvoranschlag zu Renault und dann mal gucken. Ist ein 2004er, knappe 73000 auf der Uhr. Achja, Jäger/Förster wurde von der Polizei benachrichtigt, aber das Reh war wie gesagt nicht mehr da.
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
So, mein Kleiner steht wieder gerade vor der Tür Smile)))) Bin gerade echt erleichtert.
Auf der Rechnung stehen 2.800 Euro, also lasst nie Wild an euer Auto, das wird teuer. Letztendlich waren es für uns 150€ Selbstbeteiligung. Wichtig ist, dass der Kleine wieder gerade und hübsch ist Smile Den bösen Blick hats dahingerafft, aber das ist weniger tragisch Wink

Danke an das Team von Renault Lüdemann&Sens in Ahrensburg, die sich um alles gekümmert haben. Auto hinstellen und nach 4 Tagen wieder abholen, ohne Probleme. Das ist Service Smile
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: machendryx
#7
gratulation, dann steht weiteren "individualisierungsmaßnahmen" ja nix mehr im weg =)
--> Mein Twingo <--
Let me see you rock
Let me see you rock
Let's turn this place into something they cannot stop!!

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unfallschaden (was wird das so ungefähr kosten ?) Twingo-Pilot 35 36.668 30.09.2013, 22:03
Letzter Beitrag: Sabine76
  ...was wird das kosten? Schweller faul.... hinki 4 9.252 11.01.2012, 06:44
Letzter Beitrag: hinki

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste