Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Strom für den Fußraum
#1
hi,

wo habt ihr eure fußraumbeleuchtung angeschlossen? bzw. habt ihr die auch über die innenbeleuchtung laufen?
ein paar bilder wären auch nicht schlecht. Danke

MfG
-=X=-
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
fußraumbelauchtung hab ich am kippenzünder angeschlossen, da ich den eh nich benutz. also kippenzünder tot licht an. schalter manuell im aschenbecher, wo alle wichtigen schalter hingehören Wink

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
interessant... du hast alle im aschenbescher versteckt? heißt du kannst "strahlend" fahren? ^^ ich will den fussraum aber mit der innen beleuchtung koppeln. das ist das problem...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
genau das wollte ich auch nich, also nur bei "bedarf" anmachen oder ausmachen, da bot sich unter anderem diese möglichkeit für mich an.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
kan man den strom nicht über die innen beleuchtung im kofferraum holen?? oder reicht die stromstäfke die durch das kabel fliest nur für die kleine birne hinten??
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ich persönlich würds als umständlich empfinden den saft ausm kofferraum zu holen, wenn ich die beleuchtung doch gern vorn im fußraum verbaut werden soll. um die kofferraumbeleuchtung dann zu nutzen, müßte man das kabel ja zurückverfolgen, dafür bin ich viel zu faul. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
mein kofferraumlicht ist unabhängig von dem vorderen licht (danke rölli)
ich hab die kabel gefunden, ich weiß auch theoretisch wo sie hergehen aber dann ....? weiß ich nicht welches das dann ist. und darum frag ich mich ob man da auch anderes drauf zugreifen kann Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich hab' den Strom für die Fußraumbeleuchtung vom Licht des Zigarettenanzünders abgegriffen. Somit geht die Fußraumbeleuchtung an, wenn ich a) das Standlicht anschalte und b) den separaten Schalter, der sich in der Kante der Kunststoffabdeckung über dem Gaspedal befindet, betätige. Bei unserem Kombi ist der Strom von der Handschuhfachbeleuchtung abegegriffen.

Und nicht vergessen:

[Bild: widerstandzwecklos.jpg]
Netten Gruß von Diana und "Rouge" -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Shocked soll mir dieses bild noch irgendwas anderes sagen als das dieser widerstand sinnlos ist?
Ich habe jetzt ein Kabel von der innenbeleuchtung durch die a-säule nach unten in den fussraum geführt, so geht das licht auch schön aus ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
hi, also ich habe die fussraumbeleuchtung einfach ans radio angeschlossen. und demnächst werde ich den schalter (einfacher kippschalter) unten zwischen handbremshebel und mittelkonsole (das ding um den schaltknauf) anbringen...
klingt doch gut, oder? aber für neue ideen bin ich immer offen ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
hey... also ich habe von elektrik ja überhaupt keine ahnung. aber ich stell mich bei so sachen auch nich grade dumm an. Hätte aber gerne auch fußraumbelechtung... meint ihr, ich kann mich da dran wagen, oder sollte ich das lieber einem fachmann überlassen?? freu mich auf antwort

ciao LuRu
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
also ich habe meine fußraumbeleuchtung über die innenraumbeleuchtung laufen und seperat, das heißt ich kann auf bedarf auch wärend der fahrt oder mit geschlossenen türen das licht anmachen

das geht über nen schalter der zwischen 2 stromkreisen schalten kann ist ganz easy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Masse&Strom in Kabelbaum Heckklappe bei Twingo CN04 Chrislybaer92 2 1.511 03.10.2021, 13:01
Letzter Beitrag: Chrislybaer92
  Radio ohne Strom Samuelx 9 2.323 04.07.2021, 09:53
Letzter Beitrag: Samuelx
  Kaufberatung Twingo I ohne Strom auflauf 9 2.628 04.05.2021, 05:34
Letzter Beitrag: handyfranky
  Zündung hat kein Strom bigpen89 3 3.858 14.04.2020, 15:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Motorsteuergerät ohne Strom Twingo startet nicht DerDude87 15 8.719 07.01.2020, 20:56
Letzter Beitrag: DerDude87
  Kein Strom katitreiber640 5 4.885 06.08.2018, 04:24
Letzter Beitrag: katitreiber640
  Stom oder kein Strom?! Bei Schlüssel auf "Zündung" bleibts - manchmal - dunkel SteveS 9 7.147 07.04.2016, 14:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Benzinpumpe Ohne Strom Koki12 6 10.592 25.03.2016, 18:02
Letzter Beitrag: Koki12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste