Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Typ C06 Bj.93 Kühlwasserverlust
#1
Hallo Twingofreunde,

Ich habe mir am Wochende einen gebrauchten Twingo Typ C06 Bj.1993 40Kw mit ca.155000 Km gekauft.

Der Wagen sieht sehr gepflegt aus inkl.Motor.

Ich bin dann ca. 100km auf der Autobahn gefahren als aufeinmal Weisser Qualm/Rauch aus der Motorhaube kam (Fahrerseite).

Ich habe dann gesehen das die Leuchte für Kühlflüssigkeit an ist also direkt angehlten und ca. 1,5-2l nachgefüllt.

Das Wasser war wieder voll also Deckel drauf und Motor gestartet.

Dann wollte Ich schauen ob noch genug Wasser vorhanden ist also habe Ich den Deckel wieder vorsichtig geöffnet,

das Wasser wurde aufeinmal komplett eingezogen und der Behälter war wieder leer.

Also habe Ich wieder ca. 2,5 Liter nachgefüllt und bin noch wenige km nachhause gefahren.

Ich habe das Auto abgestellt und am nächsten Morgen nachgeschaut Ich wollte eigentlich fahren jedoch musste Ich festellen das

wieder ca 0,5 liter nachgefüllt werden müssen.

Ich habe auch mal geschaut wenn der Motor kalt ist und Ich starte kommt auch kein Weisser Qualm aus dem Auspuff

und der Öldeckel hatte auch kein Weiss/Gelblichen Schlamm.

Soweit sehen die Schläuche auch Dicht aus.

Ich habe im Moment auch nicht so viel Geld zur Verfügung sonst wär Ich einfach mal zur einer Werkstatt gefahren,

Ich hoffe mir kann jemand Tipps geben wie Ich herausfinden kann was das Problem ist und wie Ich Es selbst reparieren kann,

oder evtl. kann mir jemand auch einen günstigen guten Mechaniker/Werkstatt im Raum Frankfurt empfehlen.

Mfg
twingofrankfurt
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
In den glühenden Motor kein kaltes Wasser einfüllen! Frostschutz nicht vergessen, es wird bald kalt.
Schauen, wo das Wasser bleibt. Perlen im Öl? Kühler oder Schlauch undicht? Kopfdichtung o.ä. kann es natürlich sein, vielleicht hängt nur der Thermostat. Bei Kühlproblemen immer die Heizung voll aufdrehen, das kann dir den Motor retten.
Mal in Ruhe alles gut entlüften.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich Hstte dieses Problem bei meinem Fiesta auch. Da war hinterher die waesserpumpe kaputt
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Starker Kühlwasserverlust W00T 4 1.509 12.12.2022, 16:54
Letzter Beitrag: W00T
  D4F mit Kühlwasserverlust rubber-duck 5 3.580 08.08.2018, 17:37
Letzter Beitrag: rubber-duck
  Kühlwasserverlust am Zylinderkopf (mit bild) v2x 5 7.464 24.09.2012, 21:35
Letzter Beitrag: v2x
ZZTwingo1 massiver Kühlwasserverlust + Video Felicious_ 1 3.947 27.07.2012, 14:17
Letzter Beitrag: Loobby
  massiver Kühlwasserverlust aber wo? argonis 7 10.311 30.04.2012, 11:44
Letzter Beitrag: Loobby
  leichter Kühlwasserverlust und beschlagene Scheiben jameiomei 8 9.079 27.02.2012, 19:05
Letzter Beitrag: jameiomei
  Ölverlust od. Kühlwasserverlust am C3G-Motor Cörsi 6 7.977 15.01.2012, 11:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kühlwasserverlust Wolle4711 16 27.270 13.11.2011, 15:13
Letzter Beitrag: Darth Vader

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste