04.09.2013, 13:03
Hallo Twingofreunde,
Ich habe mir am Wochende einen gebrauchten Twingo Typ C06 Bj.1993 40Kw mit ca.155000 Km gekauft.
Der Wagen sieht sehr gepflegt aus inkl.Motor.
Ich bin dann ca. 100km auf der Autobahn gefahren als aufeinmal Weisser Qualm/Rauch aus der Motorhaube kam (Fahrerseite).
Ich habe dann gesehen das die Leuchte für Kühlflüssigkeit an ist also direkt angehlten und ca. 1,5-2l nachgefüllt.
Das Wasser war wieder voll also Deckel drauf und Motor gestartet.
Dann wollte Ich schauen ob noch genug Wasser vorhanden ist also habe Ich den Deckel wieder vorsichtig geöffnet,
das Wasser wurde aufeinmal komplett eingezogen und der Behälter war wieder leer.
Also habe Ich wieder ca. 2,5 Liter nachgefüllt und bin noch wenige km nachhause gefahren.
Ich habe das Auto abgestellt und am nächsten Morgen nachgeschaut Ich wollte eigentlich fahren jedoch musste Ich festellen das
wieder ca 0,5 liter nachgefüllt werden müssen.
Ich habe auch mal geschaut wenn der Motor kalt ist und Ich starte kommt auch kein Weisser Qualm aus dem Auspuff
und der Öldeckel hatte auch kein Weiss/Gelblichen Schlamm.
Soweit sehen die Schläuche auch Dicht aus.
Ich habe im Moment auch nicht so viel Geld zur Verfügung sonst wär Ich einfach mal zur einer Werkstatt gefahren,
Ich hoffe mir kann jemand Tipps geben wie Ich herausfinden kann was das Problem ist und wie Ich Es selbst reparieren kann,
oder evtl. kann mir jemand auch einen günstigen guten Mechaniker/Werkstatt im Raum Frankfurt empfehlen.
Mfg
twingofrankfurt
Ich habe mir am Wochende einen gebrauchten Twingo Typ C06 Bj.1993 40Kw mit ca.155000 Km gekauft.
Der Wagen sieht sehr gepflegt aus inkl.Motor.
Ich bin dann ca. 100km auf der Autobahn gefahren als aufeinmal Weisser Qualm/Rauch aus der Motorhaube kam (Fahrerseite).
Ich habe dann gesehen das die Leuchte für Kühlflüssigkeit an ist also direkt angehlten und ca. 1,5-2l nachgefüllt.
Das Wasser war wieder voll also Deckel drauf und Motor gestartet.
Dann wollte Ich schauen ob noch genug Wasser vorhanden ist also habe Ich den Deckel wieder vorsichtig geöffnet,
das Wasser wurde aufeinmal komplett eingezogen und der Behälter war wieder leer.
Also habe Ich wieder ca. 2,5 Liter nachgefüllt und bin noch wenige km nachhause gefahren.
Ich habe das Auto abgestellt und am nächsten Morgen nachgeschaut Ich wollte eigentlich fahren jedoch musste Ich festellen das
wieder ca 0,5 liter nachgefüllt werden müssen.
Ich habe auch mal geschaut wenn der Motor kalt ist und Ich starte kommt auch kein Weisser Qualm aus dem Auspuff
und der Öldeckel hatte auch kein Weiss/Gelblichen Schlamm.
Soweit sehen die Schläuche auch Dicht aus.
Ich habe im Moment auch nicht so viel Geld zur Verfügung sonst wär Ich einfach mal zur einer Werkstatt gefahren,
Ich hoffe mir kann jemand Tipps geben wie Ich herausfinden kann was das Problem ist und wie Ich Es selbst reparieren kann,
oder evtl. kann mir jemand auch einen günstigen guten Mechaniker/Werkstatt im Raum Frankfurt empfehlen.
Mfg
twingofrankfurt