Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doppel Din Radio C06 :)
#31
So, nach langer "Pause" hab ich mich nun endlich wieder aufgerafft und weiter gearbeitet.
In der zwischenzeit ist viel passiert.
Neue LS für die Türen besorgt ( Nova MDS06) , neue Hochtöner (Monacor SPX-M21), Neues Radio zum probieren (Alpine IXA-W404r + Alpine PXA-H100), 2x neue Endstufen ( Helix HXA 40 X).

Alle Kabel, STrom 35qmm, LS und Cinch hab ich neu gezogen.Türen sind komplett gedämmt.
Die "original" Phonocar Doorboards musste ich ein bisschen für die neuen Lautsprecher anpassen, Einbautiefe und Durchmesser (18cm) passen ja nicht ohne weiteres Wink

Und zu guter Letzt..... Der Doppel DIN Rahmen.

Gestern war die "KLEINE HOCHZEIT" !!!! Rahmen hab ich mit dem Armaturenbrett verschraubt und verschpachtelt.

Heute hab ich dann angefangen alles auf Form zu spachteln... hab mittlerweile glaub ich 7-8KG Spachtel verbraucht Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Wenn das Wetter so bleibt und meine Motivation auch, wird es wohl zum Wochenende hin fertig zum einbauen werden =)
Neue Bilder reich ich gleich noch nach....

[Bild: twingo-11171135-Wew.jpg]
[Bild: twingo-11171324-8dM.jpg]
[Bild: twingo-11171443-pUq.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
So , gestern hat das gute Stück seine erste Probesitzung bekommen. Passt besser als ich dachte.
Sowohl vom Winkel als auch von der Entfernung.... Ich musste nichts an den Lüftungsrohren schneiden. Im Gegenteil , ist noch so viel Platz hinter das selbst das Bluetooth Modul hinterm Radio Platz finden würde.
Den Übergang zum Heizungsregler muss ich noch nachschleifen.
Ist ja alles noch nicht endfertig. Bin nun bei der Farbgestaltung angekommen.
Dachte so an schwarz matt und in der Mitte die Konsole (die Erhöhung) in mattem Silber metallic.
Jemand zufällig Fotos von nem schwarzen Armaturenbrett zur Hand?????

Vorher:
[Bild: twingo-17195120-Al7.jpg]

Nachher:
[Bild: twingo-17195541-MwC.jpg]


Das ganze umzubauen war doch einfacher als gedacht.... Falls jemand mal auf die Idee kommt das Armaturenbrett auszubauen , Torx 10,15,20,30 und 50!!! Wird gebraucht....

Lieben Gruß euch allen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Puh, da hängt jetzt natürlich ein ganz schöner Klotz am Armaturenbrett. Aber das lässt
sich eben nicht vermeiden, wenn man unbedingt einen Doppel-DIN im Twingo braucht.
Respekt vor der Arbeit, aber genau wegen der Optik bleibe ich lieber beim einfach DIN.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Das stimmt schon. Man könnte die Ecken natürlich noch ne ganze Ecke runder machen. Auf dem Foto sieht es aber "gewaltiger" aus als in echt Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Jetzt BITTE nicht böse nehmen aber ich finde: " MAn hätte es sogar runder machen müssen!"
Einfach aus dem Grund,dass Du somit die Form des Amaturenbrttes beibehalten hättest.
Ansonsten Respekt vor der arbeit war ja bestimmt nicht ganz ohne Oder?
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
(18.03.2014, 17:00)Chrissi26 schrieb: Jetzt BITTE nicht böse nehmen aber ich finde: " MAn hätte es sogar runder machen müssen!"
Einfach aus dem Grund,dass Du somit die Form des Amaturenbrttes beibehalten hättest.
Ansonsten Respekt vor der arbeit war ja bestimmt nicht ganz ohne Oder?


Quatsch , für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich immer zu haben Smile
Ich weiß, hab's auch erstmal nur eingebaut um zu schauen wie es sich im Auto verhält.
Das die Ecken noch viel runder und alles ein bisschen kompakter werden muss , das hab ich nach 2 Tagen rumfahren auch gemerkt.....
Nur hab ich nebenher noch so viele offene Baustellen..... Hochtöner , Doorboards.....
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
So , heute stand dann mal die Fahrertür an. Die Dooardboards sind soweit , bis auf nen paar unebenheiten fertig. Bin mir nur nochnicht sicher welche farbe. Schwarz matt oder weiss ?????!!!
Die Tür Pappe hab ich kommplett mit dämmpaste eingeschmiert. (Ekelhaftes zeug ).
Und in schwarz matt lackiert.
Nebenher hab ich den alpine prozessor angeschlossen und verkabelt.
Nächste woche schliess ich (endlich) die Helix endstufen an.

Nun die frage , 1 Helix HXA 40 für die Breitbänder und 1 für die TMT in den Türen ???
Sind genug vorhanden. Für den Sub könnte ich dann die HXA20 nehmen.alles natürlich gedrückt Wink

Achso die TMT'S sind Nova MDS05 , werden überall als Geheimtipp gehandelt (40€ Stk.!!!!!)
Breitbänder hab ich netterweise welche von Tangband bekommen (W2-803SG / Monacor SPX-20TB).

Lieben gruss euch , und nen schönes Wochenende Smile


[Bild: twingo-21222956-j56.jpg]

[Bild: twingo-21223120-VAA.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Ich wär ja für matt schwarz und die Vertiefung zwischen den Beiden Schraubenlöchern in dem Anisgelb zu lackieren.

Und as mit den Baustellen kenne ich auch zu genüge hab ja auch eine fahrende Großbaustelle. Sad
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Ich kann das Gelb nicht mehr sehen.... Eigentlich wollte ich alle Schalter tauschen. Hab schon alle in dunkel (glaub Braun ist das) hier....
Aber irgendwie passt das Gelb doch ganz gut zu dem schwarz matt Sad

Kann man eigentlich den Teppich im Innenraum so rausnehmen oder ist der geklebt ????
Wollte Kabel unterm Teppich zum Beifahrersitz legen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Jupp kannst so rausnehmen aber musst am Besten alle Sitze(inklu Rücksitzbank) raus hauen um ordentlich arbeiten zu könen.
Zwecks der AFrbe schaue doch mal hier ( http://www.titanfenster.de/ral/ral-farbe...wnload.jpg ) ob Dir nicht eine Farbe in Auge fällt, welche Dir zu schwarz gefallen könnte!
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Ich werd es erstmal mit dem schwarz / gelb probieren... Schalter und alles tauschen kann man ja immernoch Very Happy

Okay, ich probier mal nur den Beifahrersitz auszubauen. Keine Lust alles auszubauen für 3 Kabel -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Naja je nachdem wie und wo Du die Kabel verlegen wilst, dann brauchst Du auch nicht mehr machen.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
YTwingo3 Doppel-Din Radio im Twingo 3 Richyf 3 599 10.02.2024, 13:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Doppel Din Umbau im Twingo II Neptun 4 18.278 04.09.2019, 12:43
Letzter Beitrag: Gam9bit
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 7.864 01.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
  Twingo BJ2006 + Original Radio Update List: welches Radio? vestax 2 8.017 25.07.2012, 11:37
Letzter Beitrag: vestax
  Doppel Din in Twingo 2 Pogonavitticeps 13 15.104 15.05.2012, 20:08
Letzter Beitrag: Pogonavitticeps

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste