Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doppel Din in Twingo 2
#1
Hey,

ich soll beim Umbau von einem Twingo 2 helfen dazu hab ich ein paar Fragen

1. Sind die Kabel leicht zu verlegen ( mit Verstärker ) ? ( hab mir das Auto noch nicht angeschaut wollte das erstmal wissen bevor ich zusage)
2. Kann man ein Doppe Din Radio einbauen?
3. Sind Boxen leicht zu befestigen ?


Danke schonmal im vorraus
Lg Pogonavitticeps
Cool Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
1. JA, bis auf die Stromversorgung der Batterie dazu einfach mal die SuFu nutzen Smile
2. NEIN
3.Originalgröße JA, ansonsten muss mans ein wenig umbauen ist aber auch nicht wirklich schwer Wink
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hast du evt. Tips bwzügich des verlegens der Kabel ? was ist denn für eine originalgröße drin ?
Cool Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
naja zu Frage 2, möglich ist alles, aber der AUfwand währe mit Sicherheit enorm (gute GFK Kentnisse zwingend nötig)

Originalgröße von was? Lautsprecher sind 13cm Umfang, Radio ist Din, Kabel sind Dünn(?)
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja das hatte ich gemeint, 13 cm nur o.O das ist ja echt wenig ... gibt es eine möglichkeit seperate hochtöner zu befestigen, ohne zu schrauben ?
radio ist noch nicht drin... wollte euch dann auch nochmal fragen was sich da empfielt am besten mit freisprecheinrichtung und dass man die lenkradfernbedienung noch verwenden kann.

kabel sind normale lautsprecherkabel und müssen noch verlegt werden zur endstufe und zum radio ( wo verleg ich diese am besten ?)
Cool Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
beim T2 sind seperate Hochtöner im Amaturenbrett aus gespart (manchmal sind welche drin manchmal nicht, aber man kann auf jeden Fall ohne Bohren vernünftige rein machen)
Frag doch mal ZionAudio, der kann dir sicher ein Komplettpaket anbieten mit Radio+Boxen, er hat hier schon viele zufriedene Kunden.
Ich kann dir bei der Auswahl des Radios leider nicht wirklich weiter helfen, weil ich keins habe.
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Kommt auch immer drauf an was für Musik man persönlich hört.
Danach richten sich auch Lautsprecher Größen.

Hast du überhaupt schonmal in ein Twingo 2 reingeguckt?
Weil wenn du wirklich Ahnung hättest, hättest du einfach mal reingeguckt und dann siehst du wo Originallautsprecher sitzen und wie Groß diese sind.
Ich erinnere dich mal an dein Thema das hier mal war.
Wo ein "Kollege" dir deine Anlage reingepuscht hat.
Hat du jetzt wenigstens eine Crimp Zange für die Elektrokabel?

"" kabel sind normale lautsprecherkabel und müssen noch verlegt werden zur endstufe und zum radio ( wo verleg ich diese am besten ?) ""

Die Lautsprecherkabel würde ich eher von der Endstufe zu den Lautsprechern legen, wenn du viel Leistung rüber bringen willst.
Und vom Radio zur Endstufe würde ich Cinch Kabel verlegen.
Ich Tippe, wenn du hier die SuFu benutzt findest du einige Themen wo beschrieben ist wo man am besten Kabel langlegt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hab alles was ich benötige bei dem besagten kumpel Smile und mitlerweile bin ich auch selbst besser geworden Smile

brauch nur noch eine info ^^ kommt man leicht von der batterie ins auto ?
Cool Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
zu dem thema gibt es nen ganzen threat, deswegen verweise ich dich mal auf die Suchfunktion Wink
aber schon mal vorab, wenn es nicht der Phase 2 ist dann ist die Antwort JA
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Sind im Twingo 2 Rip Curl schon Hochtöner ???? Bzw. kann man ein Komponentensystem einbauen? und welches ist passgenau für den Twingo 2 habe gelesen es gibt spezielle
Cool Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
was die verbauen oder nicht weiß Renault doch nicht mal selbst, aber die Aussparungen sind immer da für die Hochtöner. Einbauen kann man ALLES ist nur eine Frage des Aufwandes, schau dich doch mal etwas bei den Projekten um, gibt doch schon einige Ausbauten im 2er. Würde auf 16er umbauen und eben seperate Hochtöner rein und ein vernünftiges Radio (davon hab ich noch weniger Ahnung als von dem Rest ^^)
nute die Macht der Suchfunktion.
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hab schon mal geguckt ob ich was finde ... aber was soll ich am besten eingeben ???

eine frage zu letzt um an die hochtöner zu kommen bzw. an die aussparung muss ich dazu das abrett komplett rausbauen? und ist dies viel aufwand (also nur fürs verlegen der Hochtöner) ?
Cool Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ich will dir ECHT helfen ne Wink...also

schau dich doch einfach mal da um wo dein threat steht->tuning/carhifi, da gibt es z.B.

http://twingotuningforum.de/thread-23195.html
http://twingotuningforum.de/thread-22677.html
http://twingotuningforum.de/thread-22651.html
http://twingotuningforum.de/thread-22494.html
http://twingotuningforum.de/thread-11037.html
usw....

schau dich auch einfach mal in "mein Twingo 2" um, da siehste auch mal wie das Abrett ausschaut usw...

Das A-Brett muss zum Einbau der Hochtöner raus
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Danke für deine Hilfe Smile

eine frage hab ich aber noch bzw 2 ^^ hab nichts adequades gefunden

1. Wie baue ich das AB aus ?
2. Müsste links und rechts jeweils 2 weichen unterbringen eignen sich da iwelche bestimmten plätze um diese zu verstauen ohne zu bohren ?
Cool Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
YTwingo3 Doppel-Din Radio im Twingo 3 Richyf 3 472 10.02.2024, 13:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Doppel Din Umbau im Twingo II Neptun 4 18.184 04.09.2019, 12:43
Letzter Beitrag: Gam9bit
  Doppel Din Radio C06 :) DerAndy0815 41 50.009 24.03.2014, 16:26
Letzter Beitrag: Chrissi26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste