Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doppel Din Radio C06 :)
#16
(28.09.2013, 09:39)Michel1969 schrieb: wo das original radio sitzt ist die bedienbarkeit und auch der blickwinkel nicht gerade optimal.
weder lässt sich das radio ordentlich bedienen noch kann man gut drauf schauen.
macht es nicht mehr sinn die lüftung umzubauen.vielleicht nicht unbedingt auf doppel din.
ein einfacher din und dann ein ausfahrbares radio verbauen.
dann hat man großen bildschirm und super bedienbarkeit.
mann hätte die strasse immer noch im augenwinkel.

Die Lüftung umzubauen ist mehr aufwand als direkt nen Doppel-Din einzubauen.

Mit ausfahrbarem Display hatte ich auch erst überlegt.Aber dann muss das ganze so hoch das es schon vor den mittleren Düsen ist.
Und die Regeleinheit weiter nach unten zu setzen ist schwierig. Die nächste Sache ist die Einbau Tiefe. Da alle Luftrohre Direkt hinter den Bedieneinheiten sind, müssten die alle weggeschnitten werden und umgelegt. Aber da ist nicht wirklich irgendwo Platz =)
Hab bestimmt 3 Stunden im Auto gesessen und überlegt wie was und wohin Very Happy Very Happy Very Happy Ziemlich wenig Platz hinterm Armaturrenbrett Wink

Reicht ja schon wenn du einfach mal den Aschenbecher abschraubst und dahinter schaust =)
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
So , mal nen kleines Update.....

Gestern die Kanten gefräst damit die Radioblende bündig mit dem Rest ist.
Mit Füllspachtel angefangen die Ecken zu spachteln.....
Langsam aber sicher nimmt es immer mehr "gestallt" an.

Hab mit nun auch (nach 18 Musterstücken) passendes Alcantara Leder gefunden Smile


[Bild: twingo-07185954-ycO.jpg]
[Bild: twingo-07190018-KtL.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Das macht mal richtig neugierig auf das Ergebnis
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#19
(07.10.2013, 18:28)Twingogangster83 schrieb: Das macht mal richtig neugierig auf das Ergebnis

Oh ja... aber bis dahin wird es noch lange dauern.Muss halt nen ganzes Arma noch auf Forderman bringen Wink
alle Teile lackieren, abschleifen, mit Leder beziehen........

Und irgendwann auch noch alles einbauen -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
lade mal immer zwischendurch ein paar bilder hoch.
so wie eine dokumentation.
dann kann man immer schauen was sich getan hat
und wie du es gemacht hast.
vielleicht hilft es anderen beim nachbauen.
ich bin sehr gespannt wie es wird.
weiter so
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
ja klar mach ich... kann auch gerne ne aufzählung machen was ich so alles dafür gebraucht habe / oder noch brauche....
Und keine sorge bei dem Aufwand kommt auch kein 0815 Radio da rein....

Geplant ist ein Alpine IVA-W910R + Alpine PXA-H100

zwischendurch wird noch der Kofferraum auslaminiert und 2x TangBand W8-670C eingebaut.
Als Endstufe wird denke ich mal ne
Alpine PDX 5 oder 6 Kanal reinkommen.Als Kondensator ist nen Rockford Fosgate 1F schon da.

Vorne ist nen Ground Zero GZUC 165X verbaut.
Türen, Kofferraum und Arma will ich noch mit variotex alubutyl evo 1.3 dämmen.
Denke da sollten 2 Rollen a 2qmm reichen , oder????
Irgendjemand schonmal beide Türen und Kofferraum ( Deckel und Reserveradmulde) gedämmt ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
nun sind schon wieder einige tage vergangen.
gibt es bei dir neuigkeiten??
wir warten alle gespannt auf fortschritte bei dir
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Hallo zusammen...
Ja ich bin leider mitten im Umzugsstress.... Denke ich werde mitten nächsten Monats fertig sein und dann weiter machen Wink
Aber untätig bin ich nie Very Happy Schwarzes Alcantara Leder ist mittlerweile eingetroffen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Alcantara ist 'ne Mikrofaser Wink
Gruß,
Patrick
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Ja ich weiß Very Happy Aber für Echtleder war kein Geld mehr da....
Außerdem ist das viel zu dick.Kann man extrem schwer beziehen.
Deshalb ist die Wahl auf Alcantara gefallen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Bin auch sehr gespannt, wie es wird.

Meiner Erfahrung nach ist echtes Alcantara (Marke) als Meterware auch teurer als die viele normalen Leder. Vermutlich wird es eine Microfaser sein, die aussieht wie Alcantara und kein echtes Alcantara - was der Optik nicht unbedingt einen Abbruch tun muss.
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
"Echtes" Alcantara ist pro m² tatsächlich teurer als so manches Leder.
Kostet bei Rollenbreite 140cm um die 120-140€ pro Laufmeter.
Vorteil ist, dass Alcantara äußerst Verschnittgünstig verarbeitet werden kann, da die Oberfläche überall makellos ist.

Falls du Probleme hast beim beziehen, meldest dich, als Sattler kann ich dir da weiterhelfen! Smile
Gruß,
Patrick
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
ja das Leder was ich erst ins Auge gefasst habe war mir auch echt zu teuer... Porsche Nappa Leder ( 480€ pro Meter).
Ich denke das schwerste wird sein die ganzen Rundungen mit GFK / Spachtell vernünftig hinzubekommen....
Beim beziehen denke ich das ich keine Probleme haben werde.
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Gibt es Bilder wo der Rahmen sitzt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
[Bild: twingo-20214820-2LT.jpg]

so in der richtung... hoffe du kannst dir da etwas drunter vorstellen...

Immoment bin ich noch im Umzugsstress...aber nebenbei tüfftel ich noch an nen seperaten 7" Touchmonitor zwischen dem Lenkrad.
Soll nen Raspberry Pi oder Android Stick mit ner schicken OBD Software drauf laufen. Monitor und alles ist schon vorhanden, muss nurnoch (zwischendurch) nen schicken Rahmen bauen =) =) =)

so etwa in der Richtung soll das ganze aussehen Wink
-> http://www.thoroughbreddiesel.com/autome...e-dash.htm
-> https://www.youtube.com/watch?v=kAjhYzEjzsg

wenn hier jemand ahnung von Linux / Android programmieren hat , bitte mal ne pm schicken.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
YTwingo3 Doppel-Din Radio im Twingo 3 Richyf 3 623 10.02.2024, 13:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Doppel Din Umbau im Twingo II Neptun 4 18.311 04.09.2019, 12:43
Letzter Beitrag: Gam9bit
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 7.887 01.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
  Twingo BJ2006 + Original Radio Update List: welches Radio? vestax 2 8.033 25.07.2012, 11:37
Letzter Beitrag: vestax
  Doppel Din in Twingo 2 Pogonavitticeps 13 15.158 15.05.2012, 20:08
Letzter Beitrag: Pogonavitticeps

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste