Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor startet nicht immer...
#16
(30.09.2013, 12:58)flohupper schrieb: Nur bei mir geht die Wegfahrsperre immer aus wenn ich den Schlüssel herum drehe.

Sie müsste eigentlich schon ausgehen, wenn du mit dem Schlüssel per ZV öffnest.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
naja wenn ich den Schlüssel einstecke leuchte alle Symbole kurz, auch das der WFS und gehen dann aus ..... so ist er auch sonst immer angegangen ... meistens .... aber es ist nix anderes als sonst .... ... bzw das periodische blinken der WFS geht natürlich beim betätigen der ZV aus.

Die Bezinpunmpe summt wie immer 2-3 sekunden wenn ich den Schlüssel in die Zündung stecke und umdrehe. Beim fahren ruckelt er nie... es ist eine ganz ruhige fahrt, jedoch ist er 2 mal ohne Warnung an der Ampel ausgegangen. Es haben auch keine Symbole geleuchtet und das auslesen war auch ohne Eintrag.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Was das Ausgehen angeht, könnte es eine verdreckte Drosselklappe sein. Allerdings müsste er auch damit anspringen.

Wie alt sind die Zündkerzen? Normales Wechselintervall 60.000
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
neu sind die Zündkerzen, das Zündkabel ud due Zündspule.... habe da eine Rechnung von 2012 gefunden. Anscheinend hatte der Vorbesitzer das Problem und mir wohl "vergessen" mitzuteilen. In der Werkstatt sagten Sie da ist mehr neu in dem Motor als alt Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Theoretisch denkbar wäre ein Wackelkurzschluss im oder zum Temperaturgeber. Dann geht er auch aus bzw nicht an. Warum er allerdings dann wieder sauber rennt bleibt unklar. Sowas sollte aber im Speicher abgelegt werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
und der Fehlerspeicher hat keinen Fehler ... laut ADAC und auch laut Werkstatt Sad ach man ich hab einfach immer nur Pech ..... Renault will ja am liebsten immer ein neues Motorsteuergerät einbauen .... egal was man hat ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Pavel verkauft MSG im Tausch, das wäre vielleicht wirklich was. Allerdings hast du dann keine WFS mehr, was verboten ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
So ich muss euch ein Unding erzählen ...gestern rief die Werkstatt an das ein Fehler passiert ist. Die haben ...jetzt zugehört den alten Ot Geber wieder eingebaut...ein wie er sagte Azubi Fehler. Sie haben das natürlich kostenfrei behoben.... Jetzt sprang er bei 10 von 10 versuchen an.
Hoffen wir das alles weiterhin funktioniert..... Finde das aber ein Unding
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Wagen startet trotz Starthilfe nicht > Input gefragt für Fehlersuche Orange 17 3.501 15.02.2023, 09:53
Letzter Beitrag: Orange
  Twingo II startet 30 Min lang nicht, dann geht es wieder Janito 17 3.757 24.11.2022, 20:06
Letzter Beitrag: rohoel
  brauche hilfe Motor springt nicht an heingumpel 2 2.253 15.08.2022, 17:32
Letzter Beitrag: heingumpel
  Motor startet nicht mehr 1und2 30 6.762 26.07.2022, 19:21
Letzter Beitrag: rohoel
ZZTwingo1 Startet einfach nicht mehr. Avery82 34 7.316 05.07.2022, 12:22
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 nach Einbau des neuen Lenkstockschalters startet Twingo nicht mehr westries 5 2.265 09.12.2021, 21:47
Letzter Beitrag: westries
  Notfallcode berechnen, Motor springt nicht mehr an JUDOKATA 45 21.534 17.10.2021, 15:45
Letzter Beitrag: handyfranky
  Zentralverriegelung geht nicht mehr | Twingo 1 - Bj. 07/2001 - keine UCH - D4F Motor YoSwain 15 5.868 24.08.2020, 23:11
Letzter Beitrag: YoSwain

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste