Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gleitbolzen fest
#1
Hab mich heute mal an die Bremse gewagt, ist kein Problem. Der Haltekeil war etwas fest, hab ihn mit Hammer, Durchschlag und und Rostlöser rausbekommen . Hab den Sattel sauber gemacht usw... Beim zusammenbauen viel mir auf, das der untere Gleitbolzen des Todes fest ist. Wahrscheinlich tritt Feuchtigkeit ein, weil die Manschette 'nen Riss hat. Ich kenne mich was das Schrauben angeht an Renault kaum aus und würde gerne wissen ob ich da mit der Autoschlossermethode, so wie ich es gelernt hab weiterkomme, also mit Rostlöser einwirken und mit seichter Gewalt und Hitze gangbar machen, oder gleich einen neuen Sattel holen soll?! Hab auf der Arbeit viele Gleitbolzen gesehen und Privat auch, aber der hats in sich :p

Im Prinzip müsste man das Ding doch gangbar machen können, oder sind die Teile anfürsich eh anfällig? Es is nur ärgerlich weil ich morgen keine Zeit zum schrauben hab, weil ich mit Freunden weggeh... Also höchstens Sonntag Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hi
bei mir war auf der linken seite der untere Gleitbolzen fest,ich hab dann gut mir rostlöser eingesprüht und einwirken lassen hat aber net wirklich viel gebracht also musste ich auf gut Glück den bolzen rauskloppen dann haste 2 möglichkeiten entweder hält er oder geht hops.
ich hab dann vorsichtshalber die anderen 3 auch raus gemacht und mit fett eingeschmiert das würde ich dir dann auch empfehlen wenn du schon dran bist.

mfg Cedy
Solange uns die Menschlichkeit miteinander verbindet, ist egal, was uns trennt
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ich würde mein glück versuchen. renault ist da nicht anders als andere hersteller.
ich habe die neuere bremse und habe bei mir so einen gleitbolzen abgerissen, wäre also vonvorteil zu wissen, wo man schnell ersatz herbekommen kann Wink
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich habe die Gleitbolzen über mehrere Tage immer wieder mit WD 40 besprüht und dann liessen sich die auch lösen , hatte Angst das sie abreissen . Also , viiieel Geduld haben !

Gruss , Stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hat geklappt, Rost off ice und danach behutsam erhitzt Razz

@ Cedy23 Deine Karre hab ich schon gesehen Very Happy Nicht lange her, is mir eben eingefallen Razz Gibt nicht so viele von der Sorte mit St. Ingberter Nummer Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trommelbremse fest.... e30kid 8 15.552 20.07.2022, 12:15
Letzter Beitrag: Weissnix
  Handbremse fest? Richardt 13 4.726 14.01.2022, 12:49
Letzter Beitrag: Richardt
  Neuer Bremssattel vorne links fest Vanana 19 17.715 19.12.2018, 20:03
Letzter Beitrag: cooldriver
  doofe Wetter - Handbremse hängt fest Patrick-RS 24 24.598 31.12.2014, 09:04
Letzter Beitrag: Patrick-RS
  Drehmoment Gleitbolzen, Bremssattel hummel 3 5.454 08.09.2014, 06:42
Letzter Beitrag: Supertramp
  Bremssattel fest Milksheeks 5 4.510 06.07.2014, 19:12
Letzter Beitrag: Milksheeks
  Führungsbolzen Bremssattel fest Tatoeff 8 12.029 04.10.2013, 01:23
Letzter Beitrag: Tatoeff
  Bremse hinten fest ? Twingo-Mitte 17 20.531 15.11.2012, 23:00
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste