Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krümmer
#1
Hallöchen

Bin neu hier ? und hab gleich mal ne Frage..

Die zwei Schrauben die vom Krümmer zum kat führen und ihn festhalten kann man die wechseln wenn ja wie? Oder sind die verschweißt?


Warum ich das frage mir wurde nachts der kat geklaut und ich möchte einen neuen einbauen.
Das Ding ist nur ich bekomme die Mutter nicht auf..
egal wie sie geht nicht ab..
und bevor ich mir einen Krümmer kaufe dachte ich frag mal hier nach ob man die wechseln kann..

Liebe Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ist leider ein Thema, gerade beim 96er.
Sieht das bei dir so aus?
Stammt aus diesem Thread https://www.twingotuningforum.de/thread-5718.html
[Bild: twingo-03221144-5rA.jpg]

Wenn die Muttern rund sind, entweder einen kleinen Standhahnmutternschlüssel verwenden,
oder eine E-Torx Nuss aufschlagen,
der mit dem Dremel parallel! zum Bolzen die Mutter auftrennen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für die Antwort.
Man kann die Mutter überhaupt nicht mehr greifen..
da geht nichts mehr..
?
Ich verzweifle langsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Was habe ich geschrieben?
Hast du es gelesen?
Wenn du es nicht verstehst, dann frage bitte.
Verzweifeln ist keine Option.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Mit Dremel sollte man rankommen. Mutter abtrennen und den Rest versuchen raus zu drehen. Wenn der Bolzen nicht rausgeht würde ich den ausbohren und eine Schraube mit Mutter verwenden. Einfacher als Gewinde für Stehbolzen schneiden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Kacke NEIN !
Mutter tangenzial (genauer auf einer Sekante die den Bolzen tangiert) auftrennen.
Nicht den Bolzen beschädigen!
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Katalysator von Krümmer lösen Twingo C06 D4F 16V mrairbrush 22 8.254 24.05.2023, 08:55
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Stehbolzen am Krümmer ersetzen Plattenputzer 6 3.977 25.09.2019, 13:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  kat/Krümmer Ratzeburger 9 7.082 15.05.2017, 18:01
Letzter Beitrag: Radler
  Krümmer Twingo C 06 spawn5110 3 3.561 10.07.2014, 18:19
Letzter Beitrag: Supertramp
  kaputter Krümmer 1,2 16V Tammy 2 3.296 10.08.2013, 21:47
Letzter Beitrag: Tammy
  C3G Motor Krümmer austauschen Frage: blackmore67 23 33.839 14.08.2012, 17:23
Letzter Beitrag: arthur42
  C3G Krümmer gesucht Piezo 0 2.647 22.01.2010, 16:31
Letzter Beitrag: Piezo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste