Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbaglampe brennt dauernd und muss zum Tüv
#1
Hallo,

habe einen Twingo Bj. 94. Ich musste letzten Monat zum Tüv. Bin noch nicht dort gewesen, weil meine Airbacklampe dauernt brennt. Habe schon an den Kontakten unter den Sitzen gerüttelt, leider ohne Erfolg. Kann mir jemand weiter helfe?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Fehlerspeicher auslesen lassen..
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Werkstatt hat es versucht und bekommt keine Signale.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Bei Renault.

Nur Gerüttelt oder auch mal die Konzakte fereinigt? Plötzlich angefangen zu leuchten oder shon immer da gewesen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
die Frage eines unwissenden:

ich dachte Airbags hgabs erst ab Anfang 1995er baujahr???

Man vergrößert sein Wissen ja immer gerne.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das Baujahr passt aufhedenfall nicht zu Airbags in den Sitzen. Die anderen könnten schon vorhanden gewesen sein. Seit wann besteht das Problem und wurde irgendetwas um -oder nachgerüstet. Passt irgendwie nicht...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Habe ich auch öfters, einfach mal die Airbagstecker unter den sitzen zusammendrücken und nicht rütteln Very Happy
Löten wäre natürlich noch besser
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Vielleicht klärt uns nick ja auf, was e mit dem Baujahr und den ominösen Airbags auf sich hatWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Wenns ein 94er ist (auch ohne Airbag): Gurtstraffer Stecker (unterm Sitz) kontrollieren!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Der Gurtstraffer gehört auch zum Airbagsystem, und wie Rölli schon schreibt auch wenn die Lampe durch rütteln am Kabel nicht ausgeht, würde ich trotzdem als erstes die Kabel unterm Sitz verlöten Wink .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Steht in der Doku, bekannter Fehler ausgelöst durch billige Stecker und Handy oder anderen Elektromagnetischen Wellen.
Nimm Kupferband isolier die Stecker unter deinem Sitz damit, lösche den Fehler und die Sache läuft Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
eventuell auch mal den stecker am steuergerät prüfen, das steuergerät der gurtstraffer sollen beim alten twingo unter dem beifahrersitz sein
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Wie löse ich die Stecker untern Sitz will nichts kaputtmachen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbagleuchte brennt Spoocky 4 1.758 08.12.2022, 11:20
Letzter Beitrag: Spoocky
ZZTwingo1 Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen, innenraumbeleuchtung brennt dauerhaft Twimgo 0 1.321 27.07.2020, 16:10
Letzter Beitrag: Twimgo
  Temoin anti démarrage éteint / WFS LED brennt nicht mehr Lazdim 97 43.683 03.04.2020, 07:08
Letzter Beitrag: Lazdim
  Anzeige Standlicht und Ablendlicht ohne Funktion aber Licht brennt Heindarling 4 3.344 28.02.2020, 19:55
Letzter Beitrag: Heindarling
  Airbagkontrollleuchte brennt Spoocky 1 2.599 05.06.2019, 22:01
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Airbagleuchte brennt! SweetyTwingo 36 23.960 26.01.2019, 16:40
Letzter Beitrag: SweetyTwingo
  Batterie entlädt sich dauernd über Nacht Siegfried Hermann 6 4.787 10.03.2018, 18:49
Letzter Beitrag: rohoel
ZZTwingo1 Sicherung 10A Brennt immer durch (Licht für Rechte seite) GoTwin17 20 14.635 22.08.2017, 18:31
Letzter Beitrag: cooldriver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste