Das Twingoforum...
Airbaglampe brennt dauernd und muss zum Tüv - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Airbaglampe brennt dauernd und muss zum Tüv (/thread-28954.html)



Airbaglampe brennt dauernd und muss zum Tüv - nicknacknick - 06.08.2013

Hallo,

habe einen Twingo Bj. 94. Ich musste letzten Monat zum Tüv. Bin noch nicht dort gewesen, weil meine Airbacklampe dauernt brennt. Habe schon an den Kontakten unter den Sitzen gerüttelt, leider ohne Erfolg. Kann mir jemand weiter helfe?


RE: Airbacklampe brennt dauernd und muss zum Tüv - TobY87 - 06.08.2013

Fehlerspeicher auslesen lassen..


RE: Airbacklampe brennt dauernd und muss zum Tüv - nicknacknick - 06.08.2013

Werkstatt hat es versucht und bekommt keine Signale.


RE: Airbacklampe brennt dauernd und muss zum Tüv - oli_ver - 06.08.2013

Bei Renault.

Nur Gerüttelt oder auch mal die Konzakte fereinigt? Plötzlich angefangen zu leuchten oder shon immer da gewesen?


RE: Airbacklampe brennt dauernd und muss zum Tüv - scmaps - 07.08.2013

die Frage eines unwissenden:

ich dachte Airbags hgabs erst ab Anfang 1995er baujahr???

Man vergrößert sein Wissen ja immer gerne.


RE: Airbacklampe brennt dauernd und muss zum Tüv - oli_ver - 07.08.2013

Das Baujahr passt aufhedenfall nicht zu Airbags in den Sitzen. Die anderen könnten schon vorhanden gewesen sein. Seit wann besteht das Problem und wurde irgendetwas um -oder nachgerüstet. Passt irgendwie nicht...


RE: Airbacklampe brennt dauernd und muss zum Tüv - Ava - 07.08.2013

Habe ich auch öfters, einfach mal die Airbagstecker unter den sitzen zusammendrücken und nicht rütteln Very Happy
Löten wäre natürlich noch besser


RE: Airbacklampe brennt dauernd und muss zum Tüv - oli_ver - 07.08.2013

Vielleicht klärt uns nick ja auf, was e mit dem Baujahr und den ominösen Airbags auf sich hatWink


RE: Airbacklampe brennt dauernd und muss zum Tüv - RölliWohde - 07.08.2013

Wenns ein 94er ist (auch ohne Airbag): Gurtstraffer Stecker (unterm Sitz) kontrollieren!


RE: Airbacklampe brennt dauernd und muss zum Tüv - Loobby - 07.08.2013

Der Gurtstraffer gehört auch zum Airbagsystem, und wie Rölli schon schreibt auch wenn die Lampe durch rütteln am Kabel nicht ausgeht, würde ich trotzdem als erstes die Kabel unterm Sitz verlöten Wink .


RE: Airbacklampe brennt dauernd und muss zum Tüv - DerBeni - 07.08.2013

Steht in der Doku, bekannter Fehler ausgelöst durch billige Stecker und Handy oder anderen Elektromagnetischen Wellen.
Nimm Kupferband isolier die Stecker unter deinem Sitz damit, lösche den Fehler und die Sache läuft Smile


RE: Airbacklampe brennt dauernd und muss zum Tüv - mkay1985 - 14.08.2013

eventuell auch mal den stecker am steuergerät prüfen, das steuergerät der gurtstraffer sollen beim alten twingo unter dem beifahrersitz sein


Airbaglampe brennt dauernd und muss zum Tüv - Billibob - 27.07.2014

Wie löse ich die Stecker untern Sitz will nichts kaputtmachen