Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das is mein Brüllkäfer
Also wenn ich das so lese werde ich mir keinen Porsche zulegen, wenn die jungs nicht mal mit dem simpelsten aller techniken klarkommen o.O

Oder er ist auch so ein anhänger einer der "besseren" automarken und versucht hier was mies zu reden -.- ganz ehrlich...lass mal nen twingoschrauber drüber schauen
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich: Raini -TFNRW-
so um hier eisn klar zustellen, mein blauer war ganz!!! und wurde ganz von mri weiterverkauftund läuft immer noch, dieser wurde von mir verkauft weil zu wenig leistung!!

und bei meinem neuen war komischer weiße der krümmer kaputt, was sonst hat , mir die komplette auspuff anlage weggefetzt die nicht gerostet ist???? und weshalb war der krümmer in zwei gebrochen, seltsam waa.
da man so an den krümmer nicht rankam, und die werkstatt voll war wurde der aupuff erst wieder festgeschweißt das er nicht wegkracht da auch nur noch eine schelle dran war, der krümmer wurde repariert und auspuff wieder geschweißt gut


dann ist er nicht mehr angesprungen, wie beschrieben wurden zündkerzen kat, ot geber gewechselt un motor sauber gemacht.
damit lief er auch wieder!!!! und war ganz!!

so nun ist er ja die woche nicht mehr angesprungen, schlüssel hinüber, zündspule, zahnriemen, ein zylinder, die kolben wurden gewechselt


so und es is mir scheiß egal was ihr denkt, die jungs haben genauso die fehler behoben wie jeder renault werkstatt, da war er im übrigen gesrern noch und die haben auch nur das festgestellt, und wollten davon weit mehr wie nen 1000er haben.


so und nun will ich keine rumreiterei mehr höhren auf meinem bruder und der werkstatt, die jungs haben alle ihr zeug gelernt und nicht nur an porsche und wie oft noch, das ist keine reine prosche werkstatt


Twimgo ist nunmal nicht das beste auto auf der welt und wenn das manche nicht einsehn tut es mir leid


klar liebe ich meinen kleinen auch, nur finde ich es schade das man in einer eigentlichen gemeinschaft doch spo fertig gemacht wird, das hilft weder mir, die eh scon mit den nerven am ende war, noch euch

somit schließe ich meinen tread!

danke an alle die mich und meinem kleinen unterstützt haben und immer ein offenes ohr für mich haben!
tief, laut, klein, breit, mein
Brüller
Zitieren
Es bedanken sich:
O.K.
Das mit dem Krümmer NICHT beim alten sondern beim neuen habe ich falsch verstanden.
Aber was du hier schreibst ist die Härte.
(21.09.2013, 13:30)Tammy schrieb: ...so nun ist er ja die woche nicht mehr angesprungen, schlüssel hinüber, zündspule, zahnriemen, ein zylinder, die kolben wurden gewechselt...

Die Kolben wurden gewechselt?
Glaube ich nicht.
Es hat den Anschein dass du irgendwie auf Kolben fixiert bist.
Und ein Zylinder lässt sich bei deinem Auto gar nicht wechseln, das geht nur beim C3G.
Dein Bruder und seine Werkstatt sind mir herzlich egal.
Aber entweder hörst du deinem Bruder nicht richtig zu oder der verarscht dich nach Strich und Faden.
Dazwischen gibt es leider nicht viel.
Schmeiß den Twingo weg und hole dir ein Auto aus dem Autohaus deines Bruders.
Muss ja kein Porsche sein und neu muss das Auto auch nicht sein.
Dann haben die aber die Gewährleistung an der Backe und du brauchst dir keine Sorgen mehr zu machen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Darth Vader
mein lieber broadcasttechniker, wie du hie rmit mir redest findet ich leicht unter aller sau,
was für ein auto ich fahre oder nicht ist mein ding, finde ich sehr schade, das man so angenagen wird, das ist ein tipp fehler, die zylinder wurden gewechselt, da wir einen 16V zum schlchaten bekommen haben!

so und nun ist schluss ich lasse mich nci tlänger angehn oder sonst was.
mein auto läuft wieder und gut, und ihr kümmert euch am besten woder um anderen beiträge,
vielen dank und schönes wochende noch
tief, laut, klein, breit, mein
Brüller
Zitieren
Es bedanken sich:
Gut.
Dann eben brutal: Vom technischen Standpunkt her schreibst du wirres Zeug.
Dass du dauernd Informationen nachschiebst die du uns vorher vorenthalten hast finde ich Kacke.
Dass dein Auto wieder läuft freut mich für dich.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Also das hier zu verfolgen ist sehr unterhaltsam....

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das hier jenand einfach keine Ahnung hat und völlig beratungsresistent ist...

Mal eben beim 16V die Zylinder gewechselt, sorry aber die Frage muss gestatten sein, weisst du überhaupt was die Zylinder sind?
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
moin männers,
ich hab mir das ganze jetzt ne weile gegeben und muss sagen es sollte doch mal gut sein.
das ne frau dinge eventuell nicht richtig oder nur zum teil richtig wieder gibt kann sein.
daraus folgt eine etwas verzerrte geschichte.
da das ganze ja über mehrere ecken geht, hat es ein wenig von stille post.....
in der summe ist es doch egal ob was, von wem oder wie getauscht oder auch nicht wurde, latte.
es zählt doch nur das ergebnis.
also seid doch net so nietenzähler, denn ausser frust helft ihr nur bedingt weiter.
es gibt überall fraks und halt auch das gegenteil. es ist halt so im leben.
aber soll doch einfach nur spass machen und nicht persönlich werden.

so und nun ein gerusammes schrauberwochende.
in diesem sinne
Grüße aus dem Schwarzwald
Peter

--- the plane was designed around the GAU-8/A Avenger 30mm Gatling gun ---

Die Kleine Modellwelt
Zitieren
Es bedanken sich: Tammy , felixkarls , AlexSR
Freut mich für dich, das dein twingo wieder läuft. Lass dich nicht ärgern und geniße dein auto solange es geht Smile
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls , Tammy
ha tammy super das das jetzt ein ende hat und er wieder leuft.wünsche dir viel glück.SmileSmileSmileSmile
lg felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich: Tammy
Endlich sagt mal noch einer das es mal für sein sollte, leider passiert das oft das man so angefahren wird.
Am Ende zählt wirklich nur das Ergebnis.
Ich bin auch froh das er läuft Smile
Glückwunsch Tammy Smile
Zitieren
Es bedanken sich: Tammy
Wie wechselt man einen zylinder? Hab gedacht man kann nur die kolben wechseln? Nuja wie schon gesagt wurde beratungsressisten, leicht angeberisch und etwas mitleiderregend...perfekte kombo für ein forum wie dieses.

Wenn du es eh besser weist, warum teilst du das alles dann hier?
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich: happytwiggi
Wo passiert das denn oft und wie definierst Du angefahren? Es ist leider auch mal oft so, dass diverse Menschen Beratungsresistent sind oder - trotz eigentlichem Hilferuf / Frage - gar keine Hilfe möchten. Wenn man Tipps gibt und direkt scharf geschossen wird und es pampige Antworten hagelt, kann ich verstehen, dass so manch einer bei der dann doch sehr ungewöhnlichen Diagnose zu recht sagt "ja nun ist aber mal gut".

Man kann sich in diesem Forum sehr gute Tipps abholen und bekommt sicherlich eine große Hilfestellung. Das setzt aber vorraus, dass man die Meinungen der User akzeptiert - wenn man schon danach fragt - und diese zur Kenntnis nimmt und das davon mitnimmt, was man persönlich möchte und es dann auch gut ist, statt direkt die beleidigte Leberwurst zu spielen und davon zu sprechen, dass man hier angefahren wird. Letztendlich ist es uns doch allen egal, was man nun von den Tipps umsetzt, aber ein "Danke, zur Kenntnis genommen" statt einer pampigen Antwort darf man ja wohl noch erwarten.

Und zum guten Schluss noch das leidige Thema Vorbesitzer:

Natürlich hat er Schuld an allem, wer sonst? Er hat das Auto als erster gekauft, er ist als erster damit gefahren, er hat ihn verkauft, er hat vor dem Verkauf mit wahnsinnigen klein vierstelligen Beträgen nochmal das Auto auf seine Kosten durchzureparieren und am besten noch 5 Liter Öl für den nächsten Wechsel in den Kofferraum zu legen.

Keine der geschilderten Probleme können vom Vorbesitzer vertuscht worden und noch 2 Monate gut gegangen sein. So ein Krümmer reißt auch nicht mal eben, vielleicht ist da auch mal jemand volles Pfund mit der Auspuffanlage irgendwo hängen geblieben? Selbst eine kleine Undichtigkeit am Krümmer hätte man schon beim Kauf gehört, denn das röhrt richtig.

Was ich sagen will: nehmt alles nicht gleich so negativ auf, lässt Euch beraten, seid nicht gleich beleidigt und sucht nicht immer einen Schuldigen. Das ist sehr mühselig und hilft auch niemandem weiter. Das hier ist immer noch eine gute Onlinegemeinschaft aus der man seinen Nutzen ziehen kann, wenn man sich denn an die Regeln hält. Zu guter Letzt sei noch gesagt, dass es die "Beitrag melden" Funktion gibt. Wenn man sich also mal ungerecht behandelt fühlt einfach melden und dann wird man mit Sicherheit nicht alleine im Regen stehen gelassen.

Auf Wunsch von Tammy mache ich hier nun erstmal dicht. Wenn Sie möchte und alles verdaut ist (und man sich das alles nochmal in Ruhe anschaut), kann man hier jederzeit weiter machen mit dem Thread.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
halloo leute,
da es sich alles etwas beruhigt hat um den tread, hat chris ihn wieder aufgemacht.

zu der repeeratur jedoch möchte ich mich nicht mehr äußern,
er läuft udn ist mir nun treu und das freut mich, ist auch was zählt.

So nun möchte ich mich aber bei euch entschuldigung, das ich doch etwas "giftig" wurde Sad
Ich danke euch für eure ratschläge und werde sie das nächste mal berücksichtigen!

Mir wurde es einfach alles zuviel, auto kaputt, kein geld, streß in ausbildung da bald prüfungen, streß daheim und ja kam alles aufeinmal, da werde ich leider immer sehr aufbraußend, ich hoffe ihr verzeiht mir trotzdem.
Und helft mir wenn jedoch wieder ein problem sein sollte.

Danke fürs wieder aufmachen und lesen :*

anbei ein neues bild von ihm,
[Bild: twingo-31185015-6iU.jpg]
tief, laut, klein, breit, mein
Brüller
Zitieren
Es bedanken sich:
Na komm, ist doch okay. Wenn man den Hintern in der Hose hat sich zu entschuldigen, ist es doch okay. Und Hilfe bekommst Du hier im Forum immer, wenn Du auch bereit bist sie anzunehmen. Weiterhin gute Fahrt dann natürlich! Auf das er nun lange treu sein wird.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich: Tammy
Juhhuuuuu Smile endlich *___*
Klar alle verzeihen dir Wink ich kenn es selber
Knitterfreie & zickenlose fahrt :*
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste