Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplung rutsch
#91
Ich bin ja auch doof, ich hab hier doch noch die ganzen Werkstatthandbücher.

Also Mitnehmerscheibe für D7F hat 26 Zähne, 181,5mm Durchmesser und eine Stärke von 7,8mm. Müsste nach meinem Dafürhalten die 4000er von Luk sein.

Die Daten der anderen habe ich noch nicht gefunden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#92
Was schreit hier hier nach Dialogys?
Die Ersatzteilliste ist sticky ganz oben in den Tipps.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#93
Es gibt laut Dialogys nur noch ein Kupplungssatz für D4F und D7F (excl. Quickshift) , Nummer als Austausch 7711134826.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#94
Die andere Kupplung hat laut Handbuch nur 6,7mm Stärke.

Andererseits: Ist das nicht wurscht, solange man die zugehörige Druckplatte verbaut?
Zitieren
Es bedanken sich:
#95
Also gibt es wohl wirklich Kupplungsscheiben mit unterschiedlicher Dicke für den D4F?
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#96
Nur mit oder ohne Quickshift sind sie verschieden, Renault kennt ansonsten nur eine Kupplung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#97
Und es gibt auch nur eine Art von Schwungscheibe?
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#98
Ja, egal ob Quickshift oder nicht, immer die gleiche Nummer
Zitieren
Es bedanken sich:
#99
Also gibt es für den D4F nur eine Schwungscheibe und eine Kupplung? Keine mit unterschiedlichen Dicken?
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich mal wieder...

Kann mir jemand anhand der Fahrgestellnummer sagen, welche C06 Ausführung ich nun tatsächlich habe? Es gibt da ja wohl doch einige unterschiedliche wie ich anhand der Teilnummern ersehen konnte.

Meine Fahrgestellnummer ist die: VF1C06D0524225975

Ich nehme an das es ein C06D ist.

Wenn ich die Teilenummern richtig verstanden habe, dann gibt es für den C06D tatsächlich 2 verschiedene Kupplungen. In der Teileliste auf der Seiten 163 steht für den C06D als Komplettsatz die Teilenummer 7711130037, auf der Seite 164 steht für den C06D als Komplettsatz die Teilenummer 7701468828.

Und das sagt mir das Netz dazu:

7711130037: http://www.x1-autoteile.de/index.php?sit...arId=15109

7701468828: http://www.x1-autoteile.de/index.php?sit...arId=15109

Beide Sätze jeweils für den D4F Motor aber warum unterschiedliche Komplettsätze? Nicht nur das sich die Teilenummer für den Komplettsatz unterscheidet, nein auch die jeweils einzelnen Komponenten haben unterschiedliche Teilenummern. Leider stehen nicht überall die Maße dabei, was ich sehen kann, das auf jedenfall die Maße des Nabenprofils (wenn auch nur wenig) aber doch unterschiedlich sind.

Wie auf den einzelnen Bildern zu sehen ist, sind es wohl auch wirklich komplett unterschiedliche Teile für die jeweiligen Komponenten.

Könnte darin die Ursache für meine Probleme liegen?
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich würde sagen geh zu Renault anstatt mit diesen Zubehör Kupplungen zu experimentieren wo selbst die Hersteller nicht genau wissen was nun eingebaut wird.

Es gibt nur eine Renault Ersatzteilnummer mit deiner Fahrgestellnummer und die lautet 7711134826
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Genau dein (happytwiggy) Ärger ist der Grund dafür dass ich an neuralgischen Stellen nur Original Ersatzteile verbaue. Ein Getriebe auch nur einmal wieder ausbauen zu müssen würde mich derart nerven, da könnte die Kupplung ruhig geschenkt sein und ich würde sie nicht verbauen. Alleine dass dort der Zentrierdorn fehlt zeigt dass es sich nicht um ein Originalersatzteil handelt. Man bekommt original Ersatzteile auch über Onlinehändler. Beim Ersatz des Achsträgers habe ich dadurch immer noch ca.100 Euro gespart.

Wenn ich zwischen Valeo und LUK wählen müsste würde ich Valeo nehmen wenn es keine Fälschung ist.
Ich glaube das LUK für den Ersatzteilbedarf nicht die Qualität hat wie die Teile die dem Hersteller geliefert werden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9 , D4F
@ wber83, vielen Dank für die Nummer, wie bist du daran gekommen?
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
Als (interessierter) Renault Mitarbeiter habe ich natürlich ein Dialogys auf dem Heim PC und natürlich auch Zugriff auf die Internet Datenbank von Renault genannt "DCS" Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Na dann werde ich morgen mal bei Renault vorsprechen, vielen Dank an alle hier für die Hilfe und Hinweise!
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kupplungspedal hakt manchmal - gelegentlich rutsch die Kupplung Authentique 4 4.711 07.09.2016, 15:46
Letzter Beitrag: Authentique

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste