Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo II 1.2 16v 75 vs 76ps
#1
Hallo zusammen. Wollte mal fragen ob jemand mir klären kann was ist die Unterschiede zwischen der 1.2 16v mit 75ps und mit 76ps?

Ich hab was gelesen das die Getriebe ist Bein 76ps Variante etwas kürzer als bei 75ps LEV Varianten und gleich wie beim 75ps Standard.

Selber bei diversen Internetseiten sind die werte für Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit gleich.

Hat mich immer gefragt was steckt hinter die "+1ps Variante"

Vielen Dank und schönes Wochenende
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das wird dir hier wohl kaum Einer beantworten können .
Da reicht schon eine ganz kleine Änderung an Software oder Hardware , 1 ps mehr ist nahezu nichts .
Getriebe hat mit der Motorleistung nichts zu tun .
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Selbstverständlich hat die Getriebe nicht mit der Motorleistung zu tun. Was ich sagen wollte ist das meine wissens der LEV 75ps hat Nr längere Übersetzung als der mit 76ps und auch der 75ps.

Dazu was ich nicht verstehe ist warum macht Renault eine Variante mit fast so gut wie keine Veränderung (Schaut so aus!) und zahlt deswegen einen neue Entwicklung und Zulassung.

Beim jeden Land wo beide Versionen auf Markt sind gibt's zwei verschiedene Zulassungen. Es kostet noch ordentlich Geld.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Da ist kein Unterschied.
In Werbe-Prospekten wird traditionell ganz komisch gerundet.
Das macht man auch im Twingo 3.
Wenn also da steht 56 kW(75 PS), ist das schon falsch, weil 56 kW 76 PS sind.
Der D4F hat aber 55 kW = 75 PS. Einfach nicht drüber nachdenken.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hi cooldriver, es ist nicht ganz so wie du das sagst weil auf Fahrzeugpapier ist 56kw und 55kw. Ist ne andere Variante laut Papiere.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das meiste ist entweder technische Evolution oder der Tribut an die Umweltgesetzgebung.
Wobei der D4F mit Nockenverstellung doch tatsächlich echt einen Fortschritt darstellt.
Den man in diesem Fall natürlich mit mehr und deswegen teurerer Technik erkauft.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Im BMW Forum wird auch gerade leidenschaftlich diskutiert, warum der neue Active Tourer trotz identischem Motor urplötzlich 0,2 - 0,3 Liter mehr auf 100 km braucht. Dabei ist es ganz simpel. Das Auto braucht keinen Tropfen mehr, man beschei**t nur im Labor nicht mehr ganz so viel wie vorher... Wink
Kann gut möglich sein, das die 1 PS Unterschied eher theoretisch, als echte Praxiswerte sind und einfach nur neue Kennbuchstaben wegen einer neuen Norm genommen wurden.
Selber Motor, neue PS Zahl, neue Buchstaben, andere Software und schon hat man billig einen neuen Motor für neue Vorschriften.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Zündkerzen für Twingo 2 1,2 16V 76PS - CN0A / CN0A05 eaglewolf 28 7.405 14.05.2023, 20:06
Letzter Beitrag: Rennsemmel1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste